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T H E M A R Ü C K B L I C K
Malteser Hauptthema: |
Hi,
also es dreht sich um nen M52B28TÜ, für den ich im ebay für kleines Geld ne M54B30 Ansauge geschossen hab. Bei der war jetzt wider erwarten die komplette Leiste mit den M54B30 Einspritzventilen verbaut.
Jetzt die Frage: Bringt es was, die M54B30 Einspritzleiste zu verbauen, oder sollte ich bei meiner alten M52B28TÜ Leiste bleiben, und die in die B30 Brücke einbauen?
Grüße. |
XuMuK |
Ohne anständige Kennfeldanpassung sollte man weiterhin die alten ESV fahren.
Bei anständiger Abstimmung tun die ESV vom B28 auch ihren Dienst verrichten.... ;-)
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Malteser |
Abgestimmt wird die neue Brücke ja sowieso. Ist eben die Frage obs dann was bringt die B30 Ventile abzustimmen. |
Sven |
Die größeren Einspritzventile bringen Dir bei Deinem Umbau auch nach der Abstimmung KEINE Vorteile (ohne Abstimmung für den Motor gefährlich). Sie bringen nur Mehrarbeit und zum Teil Probleme für den der abstimmt mit sich. Letztlich entscheidet aber der, der abstimmt.
Generell gilt, so lange man vom Durchfluss keine anderen Einspritzdüsen braucht - das tust Du gemäß Deinen Infos nicht - und man noch die Wahl halt, sollte man mit den Düsen die zur Software passen, fahren.
Daher meine Empfehlung, den Motor mit den originalen Einspritzdüsen abstimmen lassen.
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Malteser |
Top! Vielen Dank für die Antwort. Dann kommt das Geschmeiß wohl ins ebay. Grüße. |
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