Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
daniel1983
Hauptthema:
Moin , was meint ihr .Soll ich die domlager neumachen wenn ich mein neues fahrwerk einbaue?
Und welche soll ich nehmen die vom e46 sollen ja auch passen,oder?
Was ist mit hinten?
Kann man den alten Staubschutzvorrichtungen vom Original Stoßdämpfer auf den neuen montieren???

Danke im vorraus !!!
mastermarc19
domlager würd ich auf jedenfall mit erneuern .
meine waren damals nach kurzer zeit auf und hab mich richtig geärgert.

hinten epfehle ich dir Meyle HD Lager mit neuer dichtung.
vorne Meyle Alu lager mit dichtung und neuer staubmanschette.
die kann man einfach so übernehmen.
M3andmore
Ich würde die Domlager auf jeden Fall mit wechseln. Kosten ja nicht die Welt und viel mehr Arbeit ist es auch nicht
akob88
auf jeden Fall alles gleich mit wechseln dann haste ruhe. Meine waren nach 2 Monaten als ich das FW eingebaut habe durch, also nochmal 50 eur für Einbau und wieder Geld ausgeben zum Sturz und Spur einstellen.....das war ziemlich blöde...
Insane76
Sehe das genauso, auf jeden Fall gleich mitwechseln. Vorne würde ich originale nehmen (da gibts glaub auch nichts stabileres, kosten ca. 35euro pro stück) und hinten würde ich die vom E46 M3 Cabrio nehmen (kosten ca. 18 euro statt ca. 12 die originalen). Somit hast du gute Teile und das hält wieder lange.

Vorne würde ich auch die Gummis und anchläge prüfen. Sollten die porös/rissig sein, gleich mittauschen! Die Staubschutzplastikdinger kannst auch umbauen sofern noch intakt --> geht aber nur bei baugleichen dämpfern wie serie!
Roffeltoffel
Hi, hier wäre auch wieder ne Möglichkeit Suche benutzen!
Wurde glaub schon en paar Mal erwähnt.

Beim Fahrwerksumbau lohnt es sich so vieles neu zu machen, darunter gehören auch die Domlager. wenn du sowieso schon dabei bist, können andere Lager auch gleich getauscht werden und du bist einige Probleme los.
BMW Teile sind sowieso zu empfehlen (Gibt auch viele "Tricks" mit M3 Lagern und sonstigem), Meyle kannst du auch getrost einbauen, meist en tick fester als BMW Teile. Die M3 Teile hingegen sind glaub nochma en Tick fester als die Meyle.

Im Nice2Know gibt es mehrere Artikel die das Thema Fahrwerk behandeln und Tips geben was noch getauscht werden muss.
Hier mal 2 Links:

klick!

klick!

Bearbeitet von: Roffeltoffel am 17.02.2010 um 19:59:14
daniel1983
Danke ,werde ich dann auch wohl machen!
DoubleH
mach sie auf jedenfall neu.

Hinten verbaust die Stützlager vom E46 M3 Cabrio. Die sind verschleißfester und dadurch haltbarer.
Würd auch noch die Z3M Versteifungsplatten an der HA verbauen wenn du schon dabei bist