Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DennisR.
Hauptthema:
Hallo hab mir gebrauchte m3 kopfstützen gehol.t passen aber selbst nach dem ich die sitze abgepolstert habe nicht so wirklich wie ich mir das gedacht habe ....

schaut mal selber glaub das sind die vom 3.0 M3


Die Backen stehen irgend wie so scheiße ab und sitzen tut sich das auch nicht schön
nur auf der fahrer seite liegt eine backe richtig an weiß auch nicht woran das liegt aber noch mehr vom polster kann ich nicht wegnehmen sonst bekomm ich den bezug nicht mehr richtig in die ecken das wird es faltig







Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.02.2010 um 21:35:58
Mafiatoilette87
Hauptsache mal Kopfstützen vom m3 kaufen..
-Falsches Leder
-Falsches Modell
-Stoffsitze?!


Habe mal gelesen das die vom 3,2l einigermaßen passen würden..
original sieht das aber auch nicht aus!
Madesito
Wie sollen denn die Kopstützen bei normalen M-Sitzen passen???!! Oh mann oh mann

Die "Voll" M-Sitze sind doch ganz anders!!
dami-vr6
Hallo Dennis,
habe bei mir welche verbaut - denke es waren welche vom 98er Modell - also 3,2.
Habe hier im Forum auch gelesen das die 3.0 nicht passen sollen.

Meine haben wunderbar gepasst ohne die Sitze abzutragen.


Grüsse
DennisR.
also hab oft genug gelesen das die stützen passen halt aber falten ziehen wen man sie nicht abpolstert

und da sich das grade angeboten hatt hab ich mir mal welche genehmigt


also liegt es daran das es die vom 3.0 sind und ich brauch die vom 3.2 richtig ?
dann wird das eben ausgetauscht ist ja nicht das problemm


Madisato hier haben etliche leute die stützen auf den M sitzen verbaut

dami-vr6 hab grad mal deine story angeschaut sieht gut aus so wollt ich das auch haben ;)
nagut dann werd ich mir auch die vom 3.2 noch holen


Bearbeitet von: DennisR. am 16.02.2010 um 20:22:08
michel131
3.2l ist aber immer walknappa und die sportsitze in "normalen" e36 sind montana leder.
DennisR.
die vom 3.2Liter sind 100% immer walknappa ?
weil bei ebay werden grade welche in walknappa angeboten aber der meinte sind die vom 3.0
wegen irgend so einer doppelnaht ? weil dann könnt ich ja dort mein glückversuchen ;)

wegen dem leder ist mir eigentlich wurst meine sitze werden doch eh bald neu gesatlert

achso woran erkenne ich den nun die vom 3.2L die haben wohl keine doppel naht so wie ich das mit bekommen habe ?

Bearbeitet von: DennisR. am 17.02.2010 um 00:35:19
Marius
Also, es stimmt überhaupt nicht das die Kopfstützen aus dem 3.2l immer nur in Nappaleder sind.

Das ist Quark!

Es gibt die in mehreren Ledervarianten wie Nappa, Buffalo, Alcantara und noch paar weitere.

Man erkennt die Kopfstützen vom 3l und vom 3.2l an der Naht das ist schon richtig, da die komplett anders genäht sind (Nahtgang)

Und ja, wenn Nachrüsten oder Umbauen dann immer die vom 3.2l benutzden.

Das es auf den Sportsitzen passen kann siehe meine Fotostory vom 325 Coupe.

P.S. @DennisR

Du hast die vom 3.2l M3 drin aber die Abpolsterarbeit ist sehr bescheiden durchgeführt worden!

Bearbeitet von: Marius am 17.02.2010 um 01:25:47
der_fichti
Sieht echt komisch aus aus bei Dennis... bei mir konnte ich die Kopfstützen ohne Abpolstern draufschieben und es sind genau die gleichen...
DennisR.
achso ihr sagt ich habe die vom 3.2L ???
hm also noch mal ran setzen und schauen woran es liegt oder was ?
Marius
Genau hast du!

Hier einfach mal 2 Bilder damit du weißt wo der unterschied liegt ( nicht die Stoffart sonder an der Form / naht) Die vom 3.2l sind auch etwas dicker.

3.0l Kopfstützen an "normalen" Sportsitzen



3.2l von M3 Coupe Sitzen

Pixsigner
Die des 3,2l passen NICHT sauber auf die Sportsitze, da die Wangen dicker sind und so die Poslterung quetschen.
Bei orig. Sportsitzen sind die des 3,0 zu empfehlen.

Habe schon alles durch probiert und auch verbaut!
michel131
nochmal zu den lederarten, ja alcantara ist klar aber ansonsten hab ich jetzt nichts gefunden bj bedingt in der farbe schwarz.
Link
was soll egtl der unterschied sein bei teilleder und volllederaustattung der kopfstützen in schwarz n5sw zu l7sw? mit teilleder ist ja meine innenausstattung gemeint, vollleder wäre mit bezogenem armaturen usw.
Gr33nAcid
Teilleder ist doch Seiten in Leder, Sitzfläche in Stoff.
Blickfang
Die Bezeichnung hat nur mit den Sitzen zu tun, nichts mit der Armatur
michel131
in meiner aussattungsliste steht teilleder walknappa n5sw. ich kenne keine m3 sitze mit außen leder, innen stoff. kumpel von mir hat bezogene armaturen und laut ausstattungsliste vollleder.
DennisR.
Zitat:


Die des 3,2l passen NICHT sauber auf die Sportsitze, da die Wangen dicker sind und so die Poslterung quetschen.
Bei orig. Sportsitzen sind die des 3,0 zu empfehlen.

Habe schon alles durch probiert und auch verbaut!

(Zitat von: Pixsigner)




Also muss man zum nachrüsten immer die des 3.0 holen und nicht die des 3.2
dann werde ich mich morgen noch mal auf den weg machen und das umtauschen