Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DREAD_NOT
Hauptthema:
Hallo,

ich habe vor kurzem mal wieder einen Ölwechsel bei 145.000km machen lassen.

Dabei wurde mir wohl jetzt ein Öl von einem anderen Hersteller reingefüllt.

Ich habe von je her schon 5W-40 drinnen.

Nur davor war es wohl Valvoline.

Und jetzt irgendwas.

Problem ist: Jetzt klappert es im im Motorraum beim Kaltstart. Wenn er lange steht seh ich das ja noch ein, und nach ein paar sekunden hörte das auch auf.

Aber mit diesem Öl klappert er minuten lang, und hört dann wieder auf.

Ist das Öl echt so schlecht? Falscher Hersteller?

Welches ist der beste Öl Hersteller?

Hab gehört Mobil 1 ist auch nicht so toll.



Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--


Bearbeitet von - DREAD_NOT am 22/03/2004 16:03:32
stormy
sicher das auch 5W-40 drin ist?

würd Liqui-Moly oder Motul empfehlen ;-)

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

DREAD_NOT
Ja das ist es.

Das ist ja das was mich stutzig macht.

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--
LoboNr1
Motul, mehr sog i ned ;-)

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Nightcruiser
Also BMW kippt in die Motoren soviel ich weiß Castrol-Öl. Hab das auch immer genommen und damit noch nie Probleme gehabt. Versuch´s doch mal damit.

Nicht drängeln... Kämpfen!
DREAD_NOT
Castrol oki werds mir merken. ;-)

Danke...

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--
Metttty
hab auch castrol....

@stormy, lobo aber was ist denn motul??

grüße
christian

www.metttty.de
stormy
www.motul.de

sucht euch den castrol thread von mir, weiter unten mal raus :)

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Silberpfeil(killer)
...bei mir kommt nur Castrol rein und hatte noch nie Probleme damit.

Fabian
ich kipp seit anbeginn aller zeiten liqui moly in meine autos. nie dünner als 10w40

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
DREAD_NOT
Gut mein Auto hat schon immer 5W-40 drin.

Und der braucht auch kaum Öl. Echt minimal. Würde er mehr Öl brauchen, dann würde ich 10W-40 reinleeren.

Und laufen tut er wie eh und je. Manche behaupten sogar besser wie manch ein anderer 328. Kann ich nicht so beurteilen durft noch nie hinter nen M3... :-(

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--
DREAD_NOT
Hab bei OBI im Baumarkt von Liqui Moly ein Additiv mit Hydrostösselreinigung und gegen klappergeräusche gefunden.

Meint ihr taugt des was? 7 € 0,3 Liter soll laut Angaben mit auch mit Synthetischen Ölen klar kommen. Die 0,3L soll für bis zu 6 Liter Motoröl ausreichen.

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--
stormy
Zitat:


Hab bei OBI im Baumarkt von Liqui Moly ein Additiv mit Hydrostösselreinigung und gegen klappergeräusche gefunden.

Meint ihr taugt des was? 7 € 0,3 Liter soll laut Angaben mit auch mit Synthetischen Ölen klar kommen. Die 0,3L soll für bis zu 6 Liter Motoröl ausreichen.

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--


(Zitat von: DREAD_NOT)




taugt nix, habs auch schon probiert....

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

nico 325 coupe
Hallo,
Ich fahre auch schon je her Castrol und hatte noch nie Probleme damit.

Gruss Nico

AlexLA
Hi,

ich kann auch die Motul Öle empfehlen.

Hatte ne Zeit lag Loqui Moly Leichtlauföl drin. War nicht schlecht für den Preis. Aber eben kein Vergleich zum Motul 300V Competition ;-).

Gruß
Alex