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blackmazlum
Hauptthema:
Hallo leute.
Meine Frage bezieht sich an die leute die Ahnung mit elektrik haben.Beim öffnen der zentralverriegelung leuchtet ja das innenraum Licht.Jetzt hab ich mir überlegt das ich es so wie beim e90 haben möchte.Das die scheinverfer + türgriffe leuchten.

Die leucht led´s vom originalen e90 hab ich zwei stück.Jetzt wollte ich so vorgehen.Das strom kabel vom innerraum nehmen zur beiden türegriffe verlege. Die led´s baue ich schon vorher ein sollte kein problem sein ist schon so gut wie fertig.Jetzt wollte ich auch zur Xenon scheinverfer kabel vom innenraum verlegen sollte auch kein problem sein.

Jetzt mein Frage und was ist wenn ich die scheinverfer einschalte nicht das der ganze innenraum leuchtet und die türgriffe die ziehen ja wiederrum vom Xenonscheinwerfer strom zurück.Dann bekommt ja die kabeln die ich verlegt habe ja strom,und werent der fahrt leuchtet alles was kann ich da machen? oder meint ihr das leuchtet nicht.

Freue mich schon auf die Antworten.

Mfg
ismail
edka
Hi,
also die e90 türgriffbeleuchtung kannst du easy an die innenraumbeleuchtung anschließen,jedoch wenn du innen mal licht anmachst leuchten die außen auch!Wenn es mit dem Xenon zamschließt ( Was ich dir nicht raten würde) dann ist es eig genau das gleiche,machst du xenon an dann fließt der Strom in die entgegengesetzte richtung und die innenbeleuchtung im ganzen auto + türgriffbeleuchtung leuchten,du kannst dir natürlich zwischen innenraumbeleuchtung und xenon ein schalter verbauen aber den musst du dann jedesmal wenn du dein licht anmachst umschalten.....weiß nicht ob du dir das antun willst!!

Besorg dir ein Coming home Modul dann sparst dir arbeit und das ganze gepfusche mit den schaltern!


Bearbeitet von: edka am 12.02.2010 um 11:15:32
Cottec
ich würde die vorfeldbeleuchtung auch an die innenraumbeleuchtung anschließen und evlt per relais am zündplus verhindern, dass die vorfeldbeleuchtung bei laufendem motor angeht...

dein xenon beim auf und zusperren geht nur mit einem extra modul, obwohl ich dir das nicht wirklich empfehlen würde, das fi*kt die batterie und die brenner ziemlich, vor allem im winter.

machs mit den nebelscheinwerfern...
blackmazlum
Danke erstmals für die Antworten.Da muß doch irgend etwas geben wie Z.B eine diode oder ähnliches,das diese diode nur in eine richtung strom fließen lässt ( aslo nicht wieder zurück ) Das das Teil den stromkreislauf nicht zurückfließen lässt.

Das mit den nebelscheinverfer ist auch eine idee.

Mfg
ismail
Cottec
Zitat:


Danke erstmals für die Antworten.Da muß doch irgend etwas geben wie Z.B eine diode oder ähnliches,das diese diode nur in eine richtung strom fließen lässt ( aslo nicht wieder zurück ) Das das Teil den stromkreislauf nicht zurückfließen lässt.

Das mit den nebelscheinverfer ist auch eine idee.

Mfg
ismail

(Zitat von: blackmazlum)




das wird die check-control alles nicht mitmachen..
edka
Wie schon gesagt das fic** deine Brenner,wenn du es machst dann mach es mit den Neblern,aber ist deine entscheidung!

Jedenfalls wärst du mit einem Modul am besten dran

Bearbeitet von: edka am 14.02.2010 um 18:39:04
PlayMan
coming home bzw leaving home über die xenons laufen zu lassen ist mist. geht auf´s material. mach´s über die nebler. am besten mit nem modul. ich hab das e-light modul drin und bin voll zufrieden. die vorfeldbeleuchtung einfach an die fußraumbeleuchtung anschließen.

gruß

Bearbeitet von: PlayMan am 15.02.2010 um 09:13:15
sveno
jep, module sind hier gefragt - elight oder auch zubehör-alarmanlage...
blackmazlum
Hi
Danke euch erstmals für die hilfsreichen Beiträge.Hab mir jetzt ein Coming Home modul gekauft und werde es an die Nebelscheinwerfer anschließen,aber lieber hätte ich es an die Xenon´s angeschloßen.Gibt es dafür nicht was andereres?

Gruß
Cottec
ja dann schließ es doch an die xenons an wenn du unbedingt willst...
blackmazlum
@ cottec:
Warum du jetzt so eine Antwort hergibst ?keine Ahnung.Vieleicht weißt noch einer irgend etwas.Weil ich das irgend wie nicht verstehen kann,warum es mit dem coming home modul der brenner vom Xenon oder xenon scheinverfer davon defekt werden soll.Weil das im original auch mit 12 volt anschluß verbunden ist,und wird durch dem brenner auf ... ? volt umgewandelt,und das Coming home modul wird ja eben so 12volt an die Xenonscheinwerfer geben.

Den unterschied verstehe ich nicht.
Gruß
blackmazlum
@ cottec:
Warum du jetzt so eine Antwort hergibst ?keine Ahnung.Vieleicht weißt noch einer irgend etwas.Weil ich das irgend wie nicht verstehen kann,warum es mit dem coming home modul der brenner vom Xenon oder xenon scheinverfer davon defekt werden soll.Weil das im original auch mit 12 volt anschluß verbunden ist,und wird durch dem brenner auf ... ? volt umgewandelt,und das Coming home modul wird ja eben so 12volt an die Xenonscheinwerfer geben.

Den unterschied verstehe ich nicht.
Gruß
Cottec
wollte dich nich anmachen...

ganz einfach, lampen haben ne bestimmte lebensdauer und die ist stark von den einschaltvorgängen abhängig.

jetzt stell dir vor jedes mal wenn du das auto aufmachst geht das licht an und irgendwann später im auto musst dus nochmal anmachen. das halbiert die einschaltvorgänge. xenon brenner sind übrigens sehr sehr teuer(ca 50-100€ pro stück)

ausserdem belastet das einschalten der xenons dir batterie sehr stark, was dir im winter deutliche probleme bereiten könnte.

vielleicht wäre es ja ne alternative für dich, wenn du in die nebler so led-lampen reinbaust, die sind auch schön weiß und deutlich heller als normale halogen.

leds sind auch deutlich unempfindlicher und verbrauchen fast keinen strom.

schau z.b. mal hier