Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris7
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem 316i e46 Bj. 99 135 tkm. Es geht schon länger ca.3/4 Jahr es leuchtet immer wieder das Motormanagment Symbol auf!

Habe es schon öfters löschen lassen! Eine Werkstatt meinte zu mir nach dem auslesen es sei die Lambdasonde jedoch meinete der ADAC beim auslesen es sei ein spuralischer Fehler. Die Werkstatt hatte den gleichen Fehler.

Der Fehler ist immer ein spuralischer Fehler, dass das Benzingemisch zu fett ist.
Hat jemand die gleichen Probleme gehabt? Hat jemand eine Idee ob es auch was anderes sein kann?
Und wie man es rausfindet?

Gruß Chris

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2010 um 12:40:23
chris7
Hat keiner Erfahrungen in der Hinsicht?
KGB44
Vermutlich Luftmassenmesser.
Doc. Watson
Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem 316i e46 Bj. 99 135 tkm. Es geht schon länger ca.3/4 Jahr es leuchtet immer wieder das Motormanagment Symbol auf!

Habe es schon öfters löschen lassen! Eine Werkstatt meinte zu mir nach dem auslesen es sei die Lambdasonde jedoch meinete der ADAC beim auslesen es sei ein spuralischer Fehler. Die Werkstatt hatte den gleichen Fehler.

Der Fehler ist immer ein spuralischer Fehler, dass das Benzingemisch zu fett ist.
Hat jemand die gleichen Probleme gehabt? Hat jemand eine Idee ob es auch was anderes sein kann?
Und wie man es rausfindet?

Gruß Chris




Spuralisch oder Sporadisch?

Fahr mal nicht zu irgendeiner Werkstatt, wenn dir bisher keiner helfen konnte sondern zu BMW.
Eine Ferndiagnose wird dir nicht vielweiter helfen
BLACK-330ci
Aber auf dei BMW-Werkstätten darfst du auch nicht immer vertrauen.
Mir wollten sie auch einreden das mein LMM defekt ist und im Endeffekt wars nur ein Ansaugstutzen von der Ansaugung.

Kosten LMM: 297€
Ansaugstutzen: 14€

Auch Werkstätten brauchen Geld....
chris7
War heute bei einem freien Spezialisten für Instandsetzung von BMW-Motoren! Der meinte wegen meinem Problem es sei das Kurbelwellengehäuse! Werde mich mal nächste Woche ran machen und gucken ob es wirklich was in der Richtung ist!

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem im Zusammenhang mit dem Benzingemisch??
chris7
Hallo zusammen,

ich habe wie vom Diagnosegerät und von der Werkstatt gemeinten Fehler die Lambdasonde vor dem Kat gewechselt. Jetzt kam ein neuer Fehler hinzu und zwar stimmt etwas nicht mit der Benzinzufuhr und mit der Lambdasondentemperatur.
Kennt jemand diesen Fehler?

Habe diese Fehler nun gelöscht und die Motormanagment-Leuchte ist nach nicht mal 24 std. wieder an!
Ich muss ehrlich sagen ich bin langsam ratlos!
chris7
Hatte noch niemand so ein ähnlichen Fall?