Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tw3ntys1x
Hauptthema:
Guten Tag zusammen,

bin mir nicht unbedingt sicher ab ich will mir die Tage ein GF verbauen und die Meinungen teilen sich, ob man, oder auch nicht, dann eine Domstrebe bzgl der Steifichkeit verbauen soll.
Bitte um aussagekräftige Ratschläge.

Danke vorab!!!

jochen78
Hi

also viel von der Domstrebe merken wirst du nicht wenn du nicht gerade Rennen fährst.
Und immer schön um die Kurven gehst.

Bei Domstreben scheiden sich die Geister.
Hab meine eigentlich hauptsächlich wegen der Optik verbaut und weil ich mir ein bißchen was davon erhofft habe.

Bilde mir auch ein ich merke nen kleinen Unterschied ohne und jetzt mit Domstrebe, aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung :-)

MfG
tw3ntys1x
ich dachte auch nicht wegen dem merken an der fahreigenschaft sondern eher dachte ich daran das sich die karosse etwas versteift wegen dem falle das man mal einen höheren borstein hoch muß.
weis ja nicht wie sich das ohne auf den rahmen auswirkt.
hatte vorher n tt der hatte die von haus aus drin gut ist auch bisschen was anderes wien 3 er touringe aber ja auch nicht unbedingt der rennwagen schlecht hin. sonst gäbs ihn nicht mit frontantrieb :o)
iNsAnItY
Definitiv merkt man den Unterschied...vorallem vorne. Ob die Karosse jetzt Schaden durch die verstärkten Verwindungen nimmt, kann ich nicht beurteilen, aber die Domstrebe minimiert sie zumindest. Also ich würde sie unabhängig vom Fahrwerk verbauen.

Nur dum wenn du nen Aufprall von der Seite hast...deshalb sind glaube auch Auto´s die diese vom Haus aus haben, höher in der SF eingestuft, da die Reperaturkosten durch so eine Strebe explodieren können.
tw3ntys1x
dachte eigentlich immer das das nur bei cabrios so wichtig ist wegen der verwindung und okee sportwagen natürlcih

und der rest wegen der optik eben
Esrarengiz
Das cabrio zumindest der e36 hande und ein versteifungskreuz. ähnlich wie die domstrebe
E36-320i
Auf jedenfall. den UNterschied merkst du sofort. sobald du schneller in eine Kurve fährst. Also ich bau mir in mein Coupe sofort wieder eine ein.