Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30-renner
Hauptthema:
hallo wollte heute mal nach meinem umbau den e30 starten. siehe da er springt nicht!!!
benzin da aber kein funken!!!
ka warum alles angeschlossen.
Motor ist ein 328i m52 b28 ohne ews die ist auscodiert. da ac schnitzer steuergerät.
welches kabel ist am motorstecker m52 zündplus??? am e30 ist zündplus ungesichert auf pin 7
und zündplus gesichert auf pin 6 welches kabel ist nun zündplus am e36 motor??? vi/ws????

da gibt es ja nur noch eins!? und welchen pinn soll ich dann am e30 motorstecker nehmen pin 7 ungesichert oder pin 6 gesichert????

danke gruß Daniel
e30-renner
hey habe heute nochmal gemesse, und habe an der zündspule klemme 15 12v und auch masse. Bekomm aber kein signal vom sg. habe dann noch mal den kurbelwellengeber durchgemessen und habe auf einer leitung 2,5 megaohm und auf der anderen 15megaohm. Sollte ok sein??!! weiß nicht an was es noch liegen soll wede ihn morgen mal mim gt1 auslesen. hoffe das es net es sg ist was kaputt ist....

weiß keiner sonst rat???
3erbmwmit24v
Beim drehen des Schlüssel auf Zündung (2), springt hier deine Benzinpumpe kurz an?
Bzw. klackt das DME Relais?
e30-renner
Ja Pumpe lädt an. Habe heute mal das sg in einen andern e36 gabaut auch 328 und der springt auch Net an. Denke sg kaputt!!! Weis jemand wer sowas repariert??? Bzw wie ich es wieder gangbar mache?? MfG
3erbmwmit24v
Zitat:

ohne ews die ist auscodiert. da ac schnitzer steuergerät.
(Zitat von: e30-renner)




Besorg dir ein normales Steuergerät und lass die EWS entfernen.
e30-renner
Wer kann so was raus machen??? Die EWS halt??? Kennst du jemanden??
cabriofrank
Hallo!

Schreib mal den Forumsuser Sven an, der hat mein Steuergerät auf M50 Brücke upgedatet. Eventuell kann er auch mit EWS was machen..

Grüße Frank
e30-renner
Also an der ews liegt es nicht....
habe vorhin mal das sg ausgelesen und es erkennt die drehzal nicht!!!
wenn ich dann das andere sg wieder am e36 anschliese dann lauft er wieder....
denke das es sg einen schlag hat
oder das jemand was gebastelt hat an dem auto aus dem motor und sg stammen.
chris der einsteiger
hi


also wenn er sprit bekommt und an den spulen die spannungsversorgung io ist und er keine ansteuerung kommt wenn du mit dem anlasser durch drehst liegt es am drehzahlgeber bzw den leitungen und wenn du die kabel vom senosr zum stgstecker durchgemessen hast und auf den leitungen mehr wie 1,5 ohm hast ist da was faul bzw liegt dann da dein fehler aber gnaz wichtig senosr sowie stg muss abgezogen sein


grüße chris
chris der einsteiger
achja habe ich noch vergessen kannst ja auch mal den senor messen sollte zwischen den 2 pins 400-800ohm haben


grüße chris
e30-renner
hi passt alles also sg ist kaputt. wer kann das billig reparieren oder wer kann ews 2 aus einem m52 sg auscodieren??? kennt ihr jemanden??? mfg
chris der einsteiger
auf e30.de in den kleinanzeigen bietet ein felix oder frank sowas an glaube aber der will 350 euro haben


grüße chris
e30-renner
Alles klar super danke mal schaun ob ich den finde... 350€ isn stolzer preis.
chris der einsteiger
ja leider aber so ist das halt gute arbeit hat ihren preis



grüße chris
chris der einsteiger
hier mal die email addi von dem kerl

pothfelix@web.de


grüße chris
e30-renner
Super habe ihn schon gefunden und kontaktiert. mfg
Ecki_e30
Hätte hier kurz ne andere Frage. Will jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen.
Aber mein Problem ist, dass wenn ich die Batterie anklemme, dass dann der Leerlaufregler dauernd summt. Ist da irgendein Kabel falsch angeschlossen? Das Signal bekommt er ja vom Steuergerät.
e30-renner
hey ecki... also ich glaube das der immer noch 5 min nachregelt oder täusch ich mich da??? nach 5 minuten klackt es kurz und dann ist ruhe....
Ecki_e30
Echt? Ok, dann muss ich das mal überprüfen :D
Danke.