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T H E M A     R Ü C K B L I C K
S-Rallef
Hauptthema:
Folgendes ist am in Rede stehenden Tage geschehen:
Infolge massiver Überhitzung wurde der Motor Elektronikseitig abgeregelt.Nach Verbringung in die nächst gelegene autorisierte BMW Fachwerkstatt wurdefestgestellt, dass aufgrund eines defekten Kühlers keine Kühlflüssigkeit vorhanden ist.
Erneuert wurden:
2x Keilriemen
Frostschutz
Schraube
Verschluss
Wasserkühler
Nieten
Arbeitswerte 22
Insgesamt 692,73€
Als der Inhaber des besagten PKW am Morgen des 20.Juli 2008, Korrekte Zeit 10:22 Uhr seinen PKW aufsuchte stellte er eine Flüssigkeitsansammlung unter dem Vorderbau fest. Nach Bückung konnte die Herabtropfung unter dem hinteren Bereich des Motorblockes festgestellt werden.
Der herbei gerufene ADAC Monteur stellte , durch Inaugenscheinnahme des durch den abgeschraubten Kühlwasserverschluss sprudelnden Wasswers, eine Zylinderkopfdichtungs Defektion fest.
Der Fragesteller dieses Threats möchte nunmehr wissen:
Ist durch die Überhitzung des Motors ein weiterer Schaden , der momentan nicht feststellbar ist, entstanden und sollte besser der komplette Motor ersetzt werden?

Deutsch genug?
Wollte eigentlich nie den Landesbeamten raushängen lassen, aber wenn mir gepostet wird: Red deutsch....

Gruß Ralf

Fetz Braun
Vielleicht solltest du noch so gütig sein und uns wissen lassen, um welchen Motor es sich bei diesem KFZ handelt. Oder hab ich das vor lauter Deusch übersehen? ;-)
XxXmichiXxX
Als mein M heiß wurde sprich bis die rote Lampe leuchtet bin ich sofort stehn geblieben, war in Wien auf der Autobahn wo es leider kein Pannenstreifen gibt.
Musst dann mit heißem Motor noch ca 300 Meter zu Ausfahrt fahren!
Folgeschäden gab es keine,
hab auch ein paar Freunde bei denen das schon passiert ist - keine Probleme!
lg
herr b
die möglichkeit einer defekten zkd besteht. weiterhin kann auch ein haarriß im motorblock enstanden sein.
wie du nun weiter vorgehen möchtest musst du selber entscheiden.
-XTreMe-
Zitat:

Ist durch die Überhitzung des Motors ein weiterer Schaden , der momentan nicht feststellbar ist, entstanden und sollte besser der komplette Motor ersetzt werden?



Wenn er läuft wieso sollte ein weiterer Schaden entstanden sein? Ich hätte ehr mal bei dem BMW Händler nachgefragt warum keine Kompressionsprüfung stattgefunden hat, ist eigentlich normal wenn sowas passiert und das Auto heißläuft (das die ZKD flöten geht)..

Lass die ZKD wechseln, mehr kannst du nicht machen...
Millencolin.
Zitat:


Folgendes ist am in Rede stehenden Tage geschehen:
Infolge massiver Überhitzung wurde der Motor Elektronikseitig abgeregelt.Nach Verbringung in die nächst gelegene autorisierte BMW Fachwerkstatt wurdefestgestellt, dass aufgrund eines defekten Kühlers keine Kühlflüssigkeit vorhanden ist.
Erneuert wurden:
2x Keilriemen
Frostschutz
Schraube
Verschluss
Wasserkühler
Nieten
Arbeitswerte 22
Insgesamt 692,73€
Als der Inhaber des besagten PKW am Morgen des 20.Juli 2008, Korrekte Zeit 10:22 Uhr seinen PKW aufsuchte stellte er eine Flüssigkeitsansammlung unter dem Vorderbau fest. Nach Bückung konnte die Herabtropfung unter dem hinteren Bereich des Motorblockes festgestellt werden.
Der herbei gerufene ADAC Monteur stellte , durch Inaugenscheinnahme des durch den abgeschraubten Kühlwasserverschluss sprudelnden Wasswers, eine Zylinderkopfdichtungs Defektion fest.
Der Fragesteller dieses Threats möchte nunmehr wissen:
Ist durch die Überhitzung des Motors ein weiterer Schaden , der momentan nicht feststellbar ist, entstanden und sollte besser der komplette Motor ersetzt werden?

Deutsch genug?
Wollte eigentlich nie den Landesbeamten raushängen lassen, aber wenn mir gepostet wird: Red deutsch....

Gruß Ralf



(Zitat von: S-Rallef)




Nunja, ich bezweifle, dass Beamten dieses Sprachniveau nutzen, denn die meisten Begriffe existieren im deutschen Wortschatz nicht (Bückung, Herabtropfung, Defektion, und und und). Genau so schwer verständlich, wie dein erster Text!

Folgeschäden kann es dabei ne Menge geben! Was allerdings genau defekt ist, stellt sich mit der Zeit raus. Wenn du die Kopfdichtung erneuern lässt, sieht der Mechaniker eh, wie Zylinder und Laufflächen aussehen. Im schlimmsten Fall kann dir natürlich der Motor flöten gehen, ála Kolbenfresser. Da der Wagen sich aber selbst abgeschaltet hat, wirds mit ner neuen Kopfdichtung getan sein. Natürlich Kopf planen lassen nicht vergessen!
S-Rallef
Bin zwar Besoldungsrechtlich ein Beamter, von der Seele nicht.
Danke für die Antworten
S-Rallef

Nunja, ich bezweifle, dass Beamten dieses Sprachniveau nutzen, denn die meisten Begriffe existieren im deutschen Wortschatz nicht (Bückung, Herabtropfung, Defektion, und und und).

Komm in eine mit mir teilhabenden Konferenzen.
Do laachste Dich kapott.(da lachst Du Dich defekt)
Danke für die Antwort an Dich und meine 2.Heimat.
Der kölsche Jung


S-Rallef
Zur Info:
Seit dem Ereignis habe ich 35000 problemlose Kilometer zurück gelegt. Glück gehabt.
Gruß aus Köln
ThogI
wurde denn die durch Bückung festgestellte Herabtropfung beseitiglicht?
fooki
Ich bin zwar türkischer Abstammung aber ich lache mich gerade trotzdem über dich kaputt.
Deutsche Gene haben aber die eigene Sprache nicht sprechen/schreiben können. hehe........

Zitat:



Nunja, ich bezweifle, dass Beamten dieses Sprachniveau nutzen, denn die meisten Begriffe existieren im deutschen Wortschatz nicht (Bückung, Herabtropfung, Defektion, und und und).

Komm in eine mit mir teilhabenden Konferenzen.
Do laachste Dich kapott.(da lachst Du Dich defekt)
Danke für die Antwort an Dich und meine 2.Heimat.
Der kölsche Jung




(Zitat von: S-Rallef)


S-Rallef
Zitat:


wurde denn die durch Bückung festgestellte Herabtropfung beseitiglicht?

(Zitat von: ThogI)



Zur Info:
Durch einen Riss in der Membrane des Verdampfers der Gasanlage gelangte Überdruck in den Kühlkreislauf, der etliche Dichtungen/Schlauchschellen löste.
Der freundliche BMW Händler hat es dann, gegen entsprechendes Entgelt, gerichtet.(mittels durch eine Motorseitig herangeführte Bückung ;-) )
Gruß S R