Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
goldfinger
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2010 um 22:33:51 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo Cabrio-Fans und-Freunde,

wir haben ein Carport was zwangsweise ( 5-köpfige Familie ) ganz gut vollgestellt ist. Das hat zur Folge, das unser Cab mit dem Kofferraum im Freien steht. Da wir das Auto aber sehr gut pflegen , tut es uns in der Seele weh, wenn der ( inzwischen blöde ) Schnee sich da miederlegt.

Also, wer hat Erfahrungen mit `nem Car-Plate und kann ein entsprechendes empfehlen ?

Gruß in die kalte Nation !

goldfinger

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2010 um 22:33:51
Rockford Fosgate E30
mal ne doofe frage...was solln das sein?? hab mal gegoggelt und das hier gefunden... gefundes zu car-plate
ich glaub aber mal nicht das du sowas meinst...

meinst du so eine car garage zum drüber ziehen?
caby
Ich gehe davon aus das er son "Plastik Auto Kondom" meint.
Die Planen mit Gummie zug, um Sie über auto zu ziehen.

siehe hier: Link

Leider hab ich keinen Erfahrungen damit.

Aber ich denke auf Dauer wird die Plane evtl. Kratzer, wenn auch nur minimal, beim drauf bzw. runter machen hinterlassen.
So weit ich weiß macht Schnee das nicht wenn er wieder schmilzt. :-)
Old Men
Lass die Finger davon. Der Schnee auf dem Auto ist nicht so tragisch. Eine Abdeckung kannst du über deinem Auto machen, wenn es in der Garage steht und vor Staub geschützt werden soll. Im Freien aber sollte man eine solche Abdeckung vermeiden. Diese Abdeckungen (aus Kunststoff) werden durch den Wind leicht über das Auto hin und her bewegt. Dadurch hast du an den vorstehenden Kanten (Kofferraum und Motorhaube) nach kurzer Zeit matte Stellen im Lack. Diese Stellen lassen sich sehr schwer oder garnicht beipollieren.
Pascal91
Habe ähnliches Problem wie du. Bei mir schaut auf immer das Heck raus..
Pflege mein Auto auch sehr, aber du musst immer noch bedenken, dass es sich hier um ein Auto handelt. Ein Auto sollte ein bisschen Schnee auf der Karosserie aushalten.. Mit dem Verdeck ist es natürlich schon wieder was anderes, da blutet es bei mir auch..
Sicher gibt es Überzüge die das Enstehungsrisiko von Kratzern und ähnlichen Lastern reduzieren. Natürlich sind das nicht die Billigsten, mein Kumpel hat sich jedoch eine bei Amazon geholt (noname) und die ist echt nicht schlecht.. schlappe 18 euro

würde ich mir mal ansehen
mfg Pascal