Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
king george
Hauptthema:
hallo leute !

weiss einer von euch an was es liegt warum das coupè lauter ist als eine limo ? liegt es nur wegen dem esd ? gruss george
Ben335
limo hat nen MSD den hats coupe/cabrio nicht :)

DerBMWFahrer
Dazu fehlen beim Coupe vorne an den Türen halt die Rahmen, macht nochmal gut ~2dBA aus (=Lautstärke). Der Klangunterschied (hat nix mit Lautstärke zu tun ;)) liegt am fehlenden MSD.
Ben335
dann wärs ja eigentlich tüv technisch kein thema bei der Limo die MSD´s rauszuschnibbeln ??

bei Coupe und Cabrio is es so zulässig. bei der limo dients einfach nur zum angenehmeren innenramgeräusch, weil Limo da sitzen auch leute hinten ... also so mein gedanke
FRY
Zitat:


dann wärs ja eigentlich tüv technisch kein thema bei der Limo die MSD´s rauszuschnibbeln ??

bei Coupe und Cabrio is es so zulässig. bei der limo dients einfach nur zum angenehmeren innenramgeräusch, weil Limo da sitzen auch leute hinten ... also so mein gedanke

(Zitat von: Ben335)



das coupe soll ja sportlicher positioniert sein und darf deswegen nen krawalligeren sound machen.

dass es im innenraum etwas lauter ist liegt an den rahmenlosen türen, das kann man auch beim 1er merken.

mfg FRY
Ben335
ja das is mir schon klar, aber könnte ich die MSD´s entfernen und so durch den tüv kommen?

den ESD ist ja gleich bei allen, bei der limo gehts ja nur ums innenraum geräusch, also sollte es ohne MSD´s trotzdem tüv fähig sein?

H3LL64T3
Das wäre ja oberaffengeil wenn mann ohne großen schnick schnack die kiste lauter bekommt.
Kennt sich da keiner aus???
masia
Ich setz noch eine frage drauf: wenn eine ein mittelschalldenfer ersatzrohr
dran macht wie beim coupe, und wird ohne tüv erwicht von der polizei,
was passiert?
Einglich nicht viel, weil das nich teil der sichereit ist, wie bremse, etc.
Vielleicht eine geld strafe.
Ich habe aber nicht viel ahnung, das sind nur vermutung von mir,
wer weiss mehr.
steinbock
Wenn man das proffesionell macht merkt das doch keine Sau.
Die wissen doch nicht dass die Limo/Touring da noch einen Topf in der Mitte haben.
Und so extrem laut dass man meinen könnte da stimmt was nicht wird es dann ja auch nicht.
cooter
Das Coupe hat nicht einfach nur nix anstatt des MSD´s, sondern ein Übersprechrohr. Das müsste man schon einbauen. Und streng genommen hat nur das Coupe die Aussengeräusch-Typzulassung mit dem Übersprechrohr, Limo und Touring nicht, also ABE futsch... Da der Unterschied nicht sooo gross ist und BMW´s sportlich klingen dürfen, fällt das auch kaum einem auf.

Den TÜV interessiert das Innengeräusch übrigens überhaupt nicht, sondern nur das Aussengeräusch.


Ciao Cooter

Booker_T
Kann man das Original-BMW-"Übersprechrohr" mit dem X-Pipe-Rohr z.b. von Supersprint vergleichen ?

king george
habe ein coupe mit performence gehört und war begeistert vom sound ! kann es aber sein dass der bei der limo nicht so klingen wird ?? und was ist ein übersprechrohr ???
H3LL64T3
Ein bisschen was anderes:
Am ESD des e90 befindet sich doch ein sogenannter Schwingungsdämpfer, weis jemand ob das was bringt wenn mann den demontiert, damit man(n) im Innenraum mehr vom Auspuffsound mitbekommt?
Ich muss mal schaun wie der montiert ist, dann probier ichs mal aus wenn ich wieder in Experimentierlaune bin xD
330i-trestrenta
servus du muss das teil nicht abmontieren langt schon wenn du den schlauch raus ziehst und eine kleine schraube reindrehst 3sec. arbeit

der ist dann in den unteren drehzahlen lauter also in der stadt aber auch nicht die welt

probier es mal aus gruss

trestrenta
H3LL64T3
Link

Ich meine das Teil Nr. 20

Sorry aber wo bitteschön ist da ein Schlauch *AmKopfkratz*

MFG
steinbock
Zitat:


Link

Ich meine das Teil Nr. 20

Sorry aber wo bitteschön ist da ein Schlauch *AmKopfkratz*

MFG

(Zitat von: H3LL64T3)




Ist zwar OT aber du hast den Schlauch nicht weil du keine Klappe im Auspuff hast.
Den Schwingungsdämpfer würde ich schön dran lassen denn es könnte dann
sein dass es teilweise leicht dröhnen könnte, den Sound hörst du nicht besser.

Topic: Beim 335er kann man die Klappe deaktivieren, hatten wir schon ein paar Mal
hier als Thema, ist ein kleines Plus aber nicht die Welt....
BMW Onkel
is das beim e46 auch so?

Ich fahre ja ne limousine, und würde ja extrem gerne mal ohne msd fahren ... ^^

Wenn beim Coupe kein msd ist ist auch beim Cabrio auch keiner drunter..



Bearbeitet von: BMW Onkel am 24.02.2010 um 19:19:30

Bearbeitet von: BMW Onkel am 24.02.2010 um 19:21:50
dino73
Das alles hat mit dem E46 nichts zu tun. Der hat keine Klappen.
steinbock
Zitat:


Das alles hat mit dem E46 nichts zu tun. Der hat keine Klappen.

(Zitat von: dino73)




Doch hat er je nach Motorisierung auch, ganz hinten in
den einem Endrohr, aber das ist wirklich OT.
dino73
Beim E46 hat das nur der 330i aber nicht die anderen. Und der Onkel fährt nen 318i ;)