Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3er compactler
Hauptthema:
Hi Leute habe mir einen 328er Touring zugelegt. Der hat einen Eisenmann EB 5202 drunter. Leider findet der Vorbesitzer das Teilegutachten bzw die ABE nicht mehr. Und der Pott ist nicht eingetragen, bzw ich hab nix in der Hand falls mal die grünen mich anhalten.

Evtl kann mir ja einer von euch was zukommen lassen. Fax hätt ich in der Arbeit auch.

Also auf dem Pott steht: 325 und 328 EB 5202

Grüssenund Danke.
pat.zet
HAllo
Lass ihn doch eintragen , der TÜV ing kann das GA von Eisenmann anfordern !
Die eisenmann müssen eh eingtragen werden die haben keine ABE nur ein Teile GA.
Gruß pat
violett
Jab brauchst ein Teilegutachten! Musst halt mal zu deinem TÜV oder du kommst am Samstag in Ansbach beim TÜV vorbei, dann trag ich dir ihn ein :-))
3er compactler
Zitat:


Jab brauchst ein Teilegutachten! Musst halt mal zu deinem TÜV oder du kommst am Samstag in Ansbach beim TÜV vorbei, dann trag ich dir ihn ein :-))

(Zitat von: violett)




Hast ne PN ;)
3er compactler
Hab eins bekommen, recht herzlichen Dank!
Schenja90
Wennst lustig bist könntest es in der Teilegutachten-Datenbank hochladen! Könnte ja mal wieder von jemandem benötigt werden!
3er compactler
Gerne, werd mich heut mal nach der Arbeit hinsetzen.

Grüsse
Blackskydiver
Hallo ich möchte einen für D& W Hergestellten Endschalldämpfer von Eisenmann mit der Nummer Eb 5202 für meinen 328 Coupe,ein Gutachten für den Tüv.
Die sache ist der wird schon lange nicht mehr gebaut weil ja D& W pleite
gegangen ist.Es gibt eine kopie aber nur für Eisenmann reicht mir das? Auf dem Auspuff steht D&W Eb 5202
reicht mir das normale Gutachten von Eisenmann Oder hat mir jemand eine Kopie von seinem für D&W Hergestellen Eisenmann .
Wäre super wenn man mir weiterhelfen könnte:DANKE
 
cxm
Hi,

D&W gibt's noch oder wieder.
Ob die Gutachten haben, musst Du dort erfragen.
Und ob der TÜV das Gutachten von Eisenmann akzeptiert, kann auch nur derjenige sagen, der es eintragen soll...

Ciao - Carsten
MK-66
Du kannst auch das Gutachten von einem normalen Eisenmann nehmen! Eisenmann hat ja für viele Hersteller hergestellt zb H&H, DS Motorsport, Reuter Motorsport, JD Motorsport, D&W usw. Das wichtigste ist das auf dem Typenschild EB5202 und die Lautstärke steht glaub N und S kriegt man noch eingetragen aber bei SS keine chance! Hatte mal ein 323i mit einem DS Motorsport Endtopf da stand nur EB5201 Lautstärke S und wann es hergestellt wurde der Auspuff War von 1999 das Ding War so brachial laut und hat geknallt beim Gas loslassen weiten lauter als ein SS Endtopf! Aber hab im Internet einfach mal Eisenmann EB5201 gegoogelt und mir es ausgedruckt und direkt zum TÜV damit und nach paar Minuten War das Ding eingetragen ;-) sollte also eigentlich keine Probleme mit geben wenn du einfach Eisenmann Gutachten mitbringst falls es Probleme gibt dann hat der Prüfer kein Guten tag oder er hat einfach keine Ahnung und will unbedingt eins von D&W obwohl es von Eisenmann hergestellt wurde😂 einfach zum nächsten TÜV dann fahren ;-)
pat.zet
Du hast ne e mail
gruß pat