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Nesa_83
Hauptthema:
Hallo Gemeinde!

Erstens bin ich mit meinem M Fahrwerk und Tieferlegung von H&R (35/10) unzufrieden! Ist recht hart und die Strassenlage überzeugt mich nicht besonders, ausser die Optik ist der Hammer! Fahre einen 325ci mit MII Paket.

So nun die Frage: Soll ich ein komplett neues Fahrwerk kaufen ( Eibach Pro-system oder Bilstein b12), wegen der Abstimmung?, oder reicht es dass ich mir die Stossdämpfer nachkaufe? Tendiere zu Bilstein b8!, harmonieren die H&R Federn mit den Stossdämpfern?

Danke im voraus!!!


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.02.2010 um 22:30:38
KGB44
Lass das rumgepfusche mit den verschiedenen Dämpfern. Ich hab das alles hinter mir. Wirklich Sinnvoll - was vor allem KOMFORT und SPURTREUE, aber auch OPTIK und SPORTLICHKEIT anbelangt wirst du (im preislichen Rahmen!) nur bei Eibach finden.

Als absoluten Tip sollte man das Eibach Pro System Kit, bestehend aus den Federn und den Sachs Advantage Dämpfern nennen. TOP Straßenlage, tolles Aussehen und trotzdem Komfort zu akzeptablem Preis.
André
Die B8 sind super, habe sie damals auch zu H&R Federn nachgekauft, göttlich!
chris17
Zitat:


Die B8 sind super, habe sie damals auch zu H&R Federn nachgekauft, göttlich!

(Zitat von: André)




Hi,

hast du die H&R Federn vom MII-Fahrwerk drinnen udn hast B8-Stoßdämpfer nachgerüstet ???
Wie heissen denn die genau ??

gruss
chris
André
Nein, habe H&R Federn mit B8 damals in meinem Compact gefahren.
Frankie01
@Nesa_83: Mein Tipp:

Eibach Sport System Komplettfahrwerk! Hatte zuvor M-Fahrwerk!
Bester Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Restkomfort - bin noch kein besseres Fahrwerk mit diesem Anspruch gefahren!
Schaue in meine Fotostorry wenn Dich interessiert (letztes Bild!)

Gruß
Memph1s
also ich bin mit dem kompletten Cupkit von H&R total zufrieden. Schaut schick aus, hat ne traumhafte straßenlage und doch noch ordentlich restkomfort.

Bearbeitet von: Memph1s am 11.02.2010 um 23:56:42
Nesa_83
Vielen Dank Leute für die schnellen Antworten!

Wie gesagt bin noch ziemlich unsicher. Hab mir auch anfangs gedacht das die beste Lösung ein kompletes Fahrwerk wäre, doch dann hab ich hier im Forum gelesen, dass man verschiedene Federn (Eibach bzw H&R) mit den b8 Dämpfern kombinieren kann. Bilstein b12 wäre schon spitze doch der Preis ist scho heftig!

@ Frankie01:
nach welchen kriterien hast du dich für das Sport System entschieden, gibt es ja zwei von Eibach?
Frankie01
Die Kriterien waren für mich ganz klar:

Super Optik mit Restkomfort - und da gabs nur das Eibach Sport System Fahrwerk für mich!

das Eibach Pro System Fahrwerk war mir zu hoch!

Gruß
Nesa_83
Morgen Frankie01!

Hab mir grad deine Fotostory angeschaut, muss schon sagen feines Auto, schön dezent! Die Tieferlegung gefällt mir sehr gut. Hast eh keine probleme bei Parkhäuser oder ähnliches? Du weisst ja bei uns in Österreich ist 11cm Pflicht!

So noch ne Frage: wie ist die Performance und wo hast es gekauft bzw der Preis???

Grüsse
Frankie01
Hi Nesa_83:

Überhaupt keine Probleme! 12cm-12.5cm Bodenfreiheit gemessen direkt hinterm Vorderrad am Schweller.

Bei Deinem Coupe sollte es dann auch so sein, denn die Tieferlegung beim Coupe ist geringer angegeben, da es von Werk aus ca 15-20mm tiefer ist als die Limousine.

Ich habe das Fahrwerk damals über meinen Tuner bezogen. Kostenpunkt irgendwo zwischen 600-650 Euro.

ebay:
Link

Achja Du fragst nach der Performance: Ohne zu übertreiben: genial, sportlich, super Straßenlage und nochmal: genügend Komfort!
Vieleicht ist es ja interessant für Dich. Musst halt genau die Daten vergleichen ob es passt.

Gruß

Bearbeitet von: Frankie01 am 12.02.2010 um 13:00:04
Nesa_83
Dank dir Frankie01!
Du warst mir eine grosse Hilfe, werd mir dieses Fahrwerk in die nähere Auswahl nehmen und wahrscheinlich auch besellen.
Ciao
Frankie01
Ich bin überzeugt, dass Du die richtige Entscheidung triffst - berichte in jedem Fall wie Deine Eindrücke sind (aber auch sehr gerne falls Du Dich für ein anderes Fahrwerk entscheiden solltest).

Gruß