Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_markus
Hauptthema:
Hallo Syndikatler,

habe ein wirklich komisches Problem. Angefangen hat es die Woche, wollte mit einem Kumpel in die Schule fahren, hab ihn abgeholt und bevor es los ging hat er noch eine geraucht, naja wollte ihm dann was im Kofferraum zeigen. Auto habe ich angelassen, war richtig kalt. Also Tür zu gemacht, Auto laufen lassen... ich drück das Schloss vom Kofferraum.... zack zack... Auto zu, Motor an, Handy drinne... und wir stehen außén rum. Ich kam nicht mehr rein, erst nachdem ich einen Ersatzschlüssel von meiner Mutter bekommen habe.

Ist das Auto offen und ich geh an den Kofferraum, fährt ständig die ZV ein und das Auto verschliest sich. Ich muss dann immer mit dem Schlüssel im Schloss fummeln bis ich den Kofferraum dann mal offen habe.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Gruß Markus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.02.2010 um 12:48:49
cabriofreek
hallo,

also, da tippe ich mal auf einen wackler in der verkabelung ...
oder aber einem defekten stellmotor am kofferraumschloss -
mal am motor/der verkabelung ziehen/wackeln, ob sich dann
was tut ... dann weisse bescheid ... good lack
Vorkriegsmodell
ist zu 90% kabelbruch an der durchführung lim-kofferraum. den schwarzen schutzschlauch längs
auftrennen dann sieht du den salat.
Touri Normi
hallo problembruder,
hab ich momentan auch obwohl ich vor 8 wochen den bekannten kofferraum-kabelbaum repariert habe.
bei mir ist es, dass wenn ich hinten den schlüssel reinstecke, da durch drücken der ZV das heckschloss nicht aufsperrte, das ganze auto absperrt. ich brauch den schlüssel echt nur sanft reinstecken und "zack" is alles zu bzw auf, je nachdem wie die ZV grad steht/bock hat.

ich denke, durch die vielen von mir in der letzten zeit gefahrenen km und dem damit verbundenem salz, ist dahinten alles vermockt ist und der motor kann nicht mehr anständig fahren, denn bewegen tut er sich (man hört wie er sich versucht zu quälen).

ich habe den kofferrraum jetzt per schlüssel verschlossen (schlüsselschlitz steht waagerecht) und mache das im märz mit der alljährlichen frühlingsinspektion die von jahr zu jahr immer umfassender wird ;).
ich werde dann erstmal alles reinigen und im notfall nen neuen stellmotor kaufen.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

P.S. aber das mit dem kabelbaum BITTE ZUERST checken, der ist bei dir zu 99% auch salatiert.

grüße
norman
daniel.krueger
Am Kabelbaum liegt das beschriebene Problem mit ziemlicher Sicherheit nicht, hier ist das Schloß das Problem. Durch Dreck, welcher sich im Schloß absetzt, bewegt sich der Druckknopf nicht mehr bis in die Endposition zurück und genau dann tritt das beschriebene Phänomen auf. Einfach mal das Schloß ausbauen und zerlegen, dann gründlich reinigen und fetten, so daß der Knopf nach dem Drücken wieder bis in die Endposition herauskommt, dann ist das Problem behoben.