Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chewie
Hauptthema:
Werte Artgenossen,

bitte euch dringendst um Hilfe!

Mein BMW 525 TDS E34 Limo, Bj. 1994 verliert im Bereich der Einspritzpumpe ( glaub des is eine VP15) Diesel - man sieht den sehr schön heruntertropfen, sobald der Motor läuft -- also schon höchste Eisenbahn.

Nun habe ich im Netz immer wieder gelesen, dass die durch eine relativ einfache, aber mit Gewissheit durchgeführten Reparatur wieder abgedichtet werden kann, mit einem Dichtungssatz.
NUR dass ich nirgends im Netz so einen Dichtungssatz finde, nicht mal gscheit im Ebay, wo anssonsten jeder Schwachsinn zu finden ist!?

Kann mir einer von euch bitte mitteilen, wo ich solch einen Dichtungssatz herbekomme, wenn möglich gleich mit Tel. Nummer von dem jeweiligen Bosch-Dienst oder ähnlichen --

Vielen herzlichen Dank!

MFFG
Chewie
Blaumann
Wie Du schon sagst: Bei Bosch !
kroate-325
BEi bosch, tel-nr steht im telefonbuch, kannst zu jedem bosch-dienst fahren. Dicht-satzt kostet nicht die welt, jedoch wuerde ich die reparatur auch gleich bei denen machen lassen. Es ist nicht so einfach wie es scheint. Hatte mich auch mal daran versucht, musste dann aber trotzdem nochmal zum bosch-dienst fahren und die pumpe neu einstellen lassen.
Chewie
Na, da sag ich doch vielen Dank!

Komischerweise habe ich im Netz nirgendwo etwas von nem Dichtungssatz gelesen, aber der Anruf beim Bosch Car Service war gleich ein Erfolg!

Thanks!
ThogI
http://www.dieselsend.de/

Guckst du hier und fragst mal nach.
Chewie
GESCHAFFT!!!


Wollte kurz berichten, dass ich mittlerweile die Dichtung getauscht habe und nach dem einen und anderen Versuch, sowie der Erkenntnis, dass es wichtig ist, die richtige Dichtung zu verbauen, es dann doch geschafft habe, die EinspritzPumpe trocken zu legen.

Falls jemand Anleitung sowie Bildmaterial braucht, habe alles auf Lager!

Arbeitszeit bei 2 Mann ca. 1h 15Min.

MFG
Chewie
André_PG
hallo,

kannst du mir bitte das bildmaterial an bass_909@gmx.at schicken? danke!!
mirmir
Hallo Chewi,
hilfe, bin a armer Südtiroler und hab des gleiche Problem.
Diesel leuft über die Pumpe hinunter.Kannst du mir auch die Anleitung usw. übermitteln. walterhofer@gmx.net
danke, danke.
walter
ThogI
Zitat:


GESCHAFFT!!!


Wollte kurz berichten, dass ich mittlerweile die Dichtung getauscht habe und nach dem einen und anderen Versuch, sowie der Erkenntnis, dass es wichtig ist, die richtige Dichtung zu verbauen, es dann doch geschafft habe, die EinspritzPumpe trocken zu legen.

Falls jemand Anleitung sowie Bildmaterial braucht, habe alles auf Lager!

Arbeitszeit bei 2 Mann ca. 1h 15Min.

MFG
Chewie

(Zitat von: Chewie)




Was macht der zweite Mann?
vergessenes Werkzeug holen?
Bier holen?
Lanegweile vertreiben?
Christian Sch.
Welche Dichtungen hast du gewechselt? Nur die obere Deckeldichtung oder auch die Dichtung unter dem Mengenstellwerk.

Was hast du bezahlt? Ich habe damals im Internet über 20 Euro bezahlt und nachher wurde mir von Werkstätten erzählt, dass der Dichtsatz bei Bosch die Hälfte kostet.
Wolfgang 82
Hallo alle zusammen meine Einspritzpumpe ist auch am tropfen kann mir jemand die Reperaturanleiung zusende an SLSWI105@Live.de.

Bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe
Christian Sch.
Wo tropft sie denn genau? Davon hängt es nämlich ab, ob man es selber hinkriegt oder nicht. Die obere dichtung ist leicht zu wechseln. Da brauchst du nicht mal eine anleitung. Schrauben raus, Deckel ab, Dichtung neu, Deckel drauf. Alles was drüber hinaus geht sollte man bei ausgebauter Pumpe machen.
Wolfgang 82
Sieht so aus als ob es an der linken Seite ist. Da ist noch so ein Schlauch dran. Müssen die Schrauben da eingestellt werden oder kann ich die so festziehen?
Wolfgang 82
Ich habbe nochmal genau nachgesehen. Ist offenbar der obere Deckel. Und der Schlauch ist kein Schlauch sondern ein Kabel das an den Motor geht.
Christian Sch.
Schau dir mal die Pumpe genau an. Es gibt zwei "Deckel". Der eine ist der flache Deckel oben drauf. Wenn der undicht ist, kann man einfach die schrauben lösen und die Dichtung wechseln.

Darunter kommt das Mengenstellwerk. Das ist etwas dicker und mit einem Kabel dran. Dieses Mengenstellwerk solltest du auf keinen Fall abbauen. Leider ist sehr häufig die Dichtung zwischen Stellwerk und Pumpenkörper defekt.
Electronicpapst
Hallo!
Auch ich habe dieses Problem bei meinem 525 tds!
Bitte die anleitung an silvercivic@gmx.de schicken Danke!!!!!!
nodels
Hallo,
ich hab auch das selbe Problem. Suche seit Tagen eine Anleitung.
Bin für jede Hilfe dankbar... barnick81@gmx.de


Danke

Gruß Björn
Diesel-Dieter
Tach auch!

Leider gehöre ich auch zu den Leidensgenossen! Wäre äußerst nett, wenn mir jemand die Anleitung schicken würde. I.Ramm2002@web.de

Vielen Dank schonmal !
Murat86
BITTE AN ALLE DIE ES NOCH NIE GEMACHT HABEN!!

FINGER WEG DAVON!!

Ich habe gerade letzte woche viele sachen im Motor raum ausgebaut damit Ich die Pumpe ausbauen kann! und wieder zusammen bähh war das ne Arbeit :-(

( Aber durch nen Telefonat haben wir erfahren dass WIR den SPEZIALWERKZEUG brauchen!! )

ABER!! Ihr braucht den Spezialwerkzeug damit die Kette schön in der Position bleibt und könnt damit die PUMPE ausdrücken!! Wenn die Kette runter fällt, so könnt ihr einen teil von dem Motor ausbauen :-)

Ich habe den Teil ausm Ebay gekauft und warte darauf das der bei mir ankommt!

Dann kann Ich nen Anleitung für euch auf die Beine stellen! und es dann durch einen Mod ins Nice2Know stellen lassen.....


MfG

Murat86



ach da hatte ich schon mal was gefunden gehabt KLICKT MICH

Bearbeitet von: Murat86 am 04.04.2011 um 03:23:41