Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
topchuck
Hauptthema:
Hi,
weiß jemand, wie man einen Umbau eines E30 M3 ohne Kat auf mit Kat macht?

Welche Teile braucht man (außer gKat-Anlage), wie sieht es vor allem mit der Lambda-Steuerung, Motorkabelbaum und Motorsteuergerät aus?

Soweit ich weiß, ist der Abgaskrümmer anders, weil der mit Kat das Gewinde für die Lamda-Sonde hat.

Gruß
fireloader
hmmm... also ich würde eine mutter anschweißen für dioe lambda...

kat drunter hauen ....

und mal gucken wenns ne nachrüstanlage ist haste eh ein zweiter stg das dem anderen vorgeschaltet wird,...

plop
die lambdasonde sitzt im mittelteil der abgasanlage...also dem teil mit dem kat..

gut zu sehen auf dem hier abgebildeten foto
ebay

der krümmer müsste soweit gleich sein..
am besten mal bei realoem.com nachschauen ob es unterschiede gibt..

soweit ich weiss gibt es 3 oder 4 verschiedene krümmer für den m3..wie sich die unterschiede gestalten kann ich allerdings nicht sagen...wird wahrscheinlich welche für den einsatz im öffentlichen strassenverkehr und welche für den ring geben..

ansonsten würd ich mal behaupten, dass das stg und der kabelbaum angepasst werden müssen..



Bearbeitet von: plop am 08.02.2010 um 12:01:11