Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dieb
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe das Problem das die Batterie immer leer ist (wegen dem Radio bzw. der Endstufe) und bräuchte unbedingt Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter.

Obwohl sich die Endstufe immer ausschaltet (Grünes Licht) wenn ich das Radio ausschalte und immer anschalte wenn ich das Radio auch an mach, habe ich morgens (wenn ich alles angeschlossen lass, Endstufe und Radio) die Batterie immer leer.
Deswegen habe ich jetzt das Radio ausgebaut und die Endstufe abgeschaltet und siehe da es gibt keine Probleme mehr, aber leider auch keine Musik :(((

Ich habe schon am Radio geschaut ob es vielleicht daran liegt das, dass Remotekabel falsch angeschlossen ist, aber es ist an einem Blauen Kabel mit Aufschrift Remote ... angeschlossen.

Aber das Radio ist schon ziemlich alt, kann noch kein MP3 und so abspielen und ich weiß ja nicht ob so was möglich ist wenn das Radio schon einen weg hat das es dauer Strom zieht.

Oder kann es auch an der Batterie liegen? Wenn ich jetzt so den Wagen starte habe ich keine Probleme, er startet ganz normal ohne zicken als glaube ich irgendwie nicht, dass es an der Batterie liegt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
Dennis

Bearbeitet von: Dieb am 08.02.2010 um 10:15:04
E36-Freak
Hast Du mal den Stomfluß gemessen,. wenn der Wagen abgestellt ist? Ist die Batterie mal geprüft worden?

Alles im Bereich von ca. 30mAH ("Ruhestrom") bei einem abgestellten Wagen ist normal, alles erheblich darüberliegende nicht. Muss nicht an der Batterie liegen, kann auch ein Kurzschluß oder ein Defekt in der Endstufe sein.
msshox
ja genau... Erstma Anschlüsse für Strommessungen offen legen, Türen, Haube, Kofferraum öffnen, alles mechanisch abschließen und warten bis du den Ruhestrom vernünftig messen kannst.

Ich tippe auf defekte oder vllt nur falsch angeschlossene Endstufe, denn das Radio allein hast ja schon vorher drin gehabt, oder?


ich hatte auch grad gestern erst erst bammel, weil meine FFB nicht mehr funktionierte. Hatte auch schon Horrorvorstellungen von defektem ZVM oder irgendeinem größeren problem.

Abends nochmal am Auto gewesen und gemerkt, dass BC und die Kilometeranzeige im Tacho noch leuchten... Am Ende bin auf die Idee gekommen, die Radioanschlüsse nochmal zu checken und hab gemerkt, dass ich Dauerplus nicht an den "Memory"-Pin angeschlossen hatte, sondern ein Pin daneben. Schon waren alle Probleme gelöst, Instrumente liefen wieder normal, FFB neu angelernt und alles top!
cabriofreek
hallo,

ja, schlage in dieselbe kerbe ...

hatte auch mal das DAUER + und ZÜNDUNGS + verwechselt (am Radio)
und schon war die bakterie am nächsten morgen leer ... also, einfach
nochmals über/prüfen und evtl. anders/korrekt anschliessen - good lack
Dieb
@msshox:

ja das Radio hatte ich schon vorher drin.


Wegen dem DAUER + und ZÜNDUNGS + verwechselt (am Radio) hab ich noch ne frage, falls das wirklich verwechselt ist, wird die Batterie dann nicht schon leer gesaugt wenn nur das Radio angeschlossen ist oder schafft das Radio das nicht alleine?

Ich werde dann noch mal nachschauen ob das soweit richtig angeschlossen ist, bin mir aber eigentlich sicher das es richtig angeschlossen ist weil es sind so zwei steck Verbindungen die man nur so anstecken muss, hab daran ja nix geändert.

hmm

werde dann auch mal nach ATU fahren und da mal meine Batterie durch Schecken lassen.

Kann man das irgendwie überprüfen mit der Endstufe ob die Defekt ist? ohne die jetzt bei meinen Bruder anzuschließen und zu warten bis seine Batterie leer ist?^^ :D
3erandy2010
Ich würde sagen die Abschaltautomatic deiner endstufe ist SChrott...
Das radio zieht keinen Strom wenn du die kabel vertauscht Du merkst das daran das die sender nicht mehr gespeichert werden...dann ist Dauer mit zündung vertauscht...
Ich würde Dir raten die Endstufe mal Durchmessen zu lassen...
Aber vorerst noch eine frage. was für eine Endstufe hast Du denn???
1000 watt für 100€ von e-bay?
dann ist normal...
Alles andere kann man messen lassen...



Dieb
^^ japp vor ca. 1 jahr bei ebay gekauft und der Preis stimmt auch ungefair, kann dir gerade aus dem Kopf nicht sagen wie der Hersteller heißt.

Und die Abschaltautomatik hat auch nix mit der Leute zu tun (an der Endstufe) die dir anzeigt das sie saft bekommt?

Weil dann lass ich direkt die Endstufe auch durchmessen
Dieb
hey,

also nach dem ich das Audo auch nicht starten konnte obwohl ich Radio/Endstufe abhatte (Batterie wieder leer) habe ich meine Batterie durchmessen lassen und tada neue Batterie musste her, hura es funktioniert bis jetzt wieder alles ohne überbrücken^^

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben :D

aber ich habe noch ne frAge und zwar habe ich gesehen das die leuchte am Knopf für das Elektrische Dach (sind so zwei Pfeile) immer aufleuchten egal ob das Auto aus ist und abgeschloßen oder halt läuft.

Ist das noprmalö oder stimmt da was nicht?

mfg
Dennis
3erandy2010
Zitat:


^^ japp vor ca. 1 jahr bei ebay gekauft und der Preis stimmt auch ungefair, kann dir gerade aus dem Kopf nicht sagen wie der Hersteller heißt.

Und die Abschaltautomatik hat auch nix mit der Leute zu tun (an der Endstufe) die dir anzeigt das sie saft bekommt?

Nein,die Abschaltautomatik hat nichts mit der Leuchte zu tun....
Ähm wenn ich mein Auto das licht ausmache und Abschließe über Zv geht das Licht bei mir aus im SChalter....




Weil dann lass ich direkt die Endstufe auch durchmessen


(Zitat von: Dieb)