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mariomara10
Hauptthema:
HI Jungs hab seit kurzem n merkwürdiges Problem....

Mein Auto:
E36 316 Coupe
bj.:4.94

Seit kurzer Zeit passiert da was ziehmlich kurioses hab schon andere posts durchgelesen aber so ganz passte das nicht also.....manchmal wenn ich den motor starte egal ob kalter oder warmer motor springt er erst ganz normal an aber nach kurzer zeit fällt die drehzahl auf ca 500 und schwankt dann zwischen 500 und ca 900 wenn ich dann anfahren will kommt ganix ich geb gas aber die drehzahl verändert sich nicht wirklich erst wenn ich das gaspedal weiter als 50% durchdrücke springt die drehzahl sprunghaft auf über 3000 dann kann ich auch anfahren aber halt mit 3000 umdrehungen was nich wirklich toll is.... das problem tritt scheinbar wilkürlich auf mal passiert das an jeder ampel und manchmal nur ein einziges mal am tag.....vielleicht hat ja wer ne idee was das sein könnte

danke mario
Diablo770
Mach mal deinen LLR (Leerlaufregler) sauber...

Diverse Anleitungen findest Du mit Hilfe der Suchfunktion.

Ansonsten Luftfilter und LMM mal prüfen.


Gruß Diablo
mariomara10
hi so mal ne kleine aktualisierung hab noch mal genau drauf geachtet also das problem tritt nur auf wenn der motor warm ist sprich wenn der motor morgens kalt ist oder n paar stunden stand läuft er ganz normal aber wenn ich z.b. zum einkaufen fahre und dann 15 min bei aldi drinnenbin und dann den motor starte tritt das schon beschriebene problem auf .......
ach ja ich hab nen neuen Lmm drinnen....
immernoch das gleiche problem....

vielleicht hat ja noch wer ne idee
danke schon mal an diablo^^
fuchzger
Hi!

Hört sich an, als wäre der Tempfühler im popo. Wenn er im kalten Zustand keine zicken macht, diese im warmen zustand auftreten, läuft meistens das Gemisch zu Fett, was solche Symtome verursachen kann.
Lass zur Vorsicht den Fehlerspeicher mal auslesen, dann weißt du mehr. Bevor du sinnlos Teile tauscht und zum Schluß war es was ganz anderes.

gruß

fuchzger

P.S.: Achte mal ein wenig auf deine Groß/Kleinschreibung. Da kriegt man ja Augenkrebs beim lesen
mariomara10
Ok Danke werde mir mehr Mühe geben.
welcher Temperaturfühler denn?
Ach ja eben bei der Fahrt hab ich noch eine Eigenart entdeckt.....
Während ich gerade so gemütliche 80 km/h fahre fällt meine Geschwindigkeitsanzeige auf 0 und nach 1-2 sek. springt sie wieder auf die aktuelle Geschwindigkeit???!!!!
Keine Ahnung was da jetzt noch kaputt ist...

Vielen Dank
mariomara10
Eines ist mir gerade noch eingefallen ich hab auch n klr verbaut kann das was damit zutun haben?
weil wie gesagt dieses ruckeln is nur wenn der motor schon warm ist und ich ihn dann starte und hält sich auch nur ca. 1 minute lang ab dem start dann ist es als wenn nix los war......
cabriofreek
hallo,

also ich tippe mal auf den/die ansaugschlauch/schläuche, und zwar
an der drosselklappe - hab erst jetzt versehentlich auch nen schlauch
vergessen anzuschliessen und bin fast nicht vorwärts gekommen -
natürlich könnte der KLR auch das problem sein ... wenns aber bisher
problemlos lief (mit KLR), dann würd ich den ausschliessen - die luft-
schläuche kann man bekanntermassen mit bremsenreiniger prüfen
(einnebeln ... der reihe nach und abwarten, was passiert) - good lack
mariomara10
so wollte euch nur mal auf dem laufenden halten.....
Hab heute folgendes getan:
-alle Schläuche getestet
-LLR gereinigt
-KLR abgeklemmt
-Drosselklappe gereinigt
-Neuer Luftfilter(K&N)
-War bei Bmw und die haben mich vor Ort zum Test n Nagelneues Kurbelwellen-Entlüftungsventil inkl. Schlauch einbauen lassen--------Keine Veränderung-----also gleich wieder raus damit


--------Bisher Keine Besserung--------



Tja jetzt warte ich auf die Post und will noch den Benzinfilter erneuern wer weiß vielleicht wird das ja was....

Falls noch wer n tipp hat immer raus mit der Sprache^^

Vielen Dank
Mario
mariomara10
Neuigkeiten
War mal wieder bei BMW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen
Das Ergebnis:

201 Lambdasonde Regelung
Gemisch zu Fett Lambdasonde kann Gemisch nicht weiter Abmagern

Außerdem meinte der mechaniker das mein Kat wohl auch im Eimer ist weil der schon von außen extreme hitzeverfärbungen aufweist

Was meint ihr könnte der kaputte Kat die Ursache sein?

Bitte um Hilfe