Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metallsau
Hauptthema:
So leute eure impressionen sind gefordert, an die admins JA ich weiß suche und reifen FAQ etc. hab ich mir alles reingefahren aber ich hätte gerne einen
thread wo so viele wie möglich ihre erfahrungen posten wie sich

Div. Reifen auf verschhiedene Felgen ziehen

bei 8 u. 9x19 215 und 225 ? oder doch anders und am besten mit fotos!! oder links etc.

legt einfach mal los.

welche kombinationen sind zulässig usw.


ich starte einfach mal hiermit

Voltec T6 8+9 auf 19 ET weiß ich gerade nciht

auf ein paar bildern sieht man sehr schön wie sich der 225 auf die 9er felge zieht

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6936
FRY
damit beide reifen von den flanken her ähnlich sind würde ich bei der 8x19" 215er nehmen und bei der 9x19" 235er. sieht halt besser aus, wenn beide reifen ähnliche flankenwinkel haben. meiner meinung nach sind aber beide zu schmal, zum einen steh ich nicht so auf schräge flanken, wobei das bei den größen ja noch gut aussieht, ist ja nichts extremes. aber ich finde bei 19" felgen sind 215er reifen einfach zu schmal. würde dann lieber 225er vorne und 255er hinten nehmen. das sieht bei großen felgen irgendwie besser aus.

mfg FRY
Metallsau
Zitat:


damit beide reifen von den flanken her ähnlich sind würde ich bei der 8x19" 215er nehmen und bei der 9x19" 235er. sieht halt besser aus, wenn beide reifen ähnliche flankenwinkel haben. meiner meinung nach sind aber beide zu schmal, zum einen steh ich nicht so auf schräge flanken, wobei das bei den größen ja noch gut aussieht, ist ja nichts extremes. aber ich finde bei 19" felgen sind 215er reifen einfach zu schmal. würde dann lieber 225er vorne und 255er hinten nehmen. das sieht bei großen felgen irgendwie besser aus.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




ja wuchtiger sehene sie schon aus nur hab ich bei kleineneren reifen folgende vorteile korrigier mich wenn ich müll labere ^^

1. weniger abrollumfang und mit 105ps is eh schon schlimm genug
2. ich kann mit den reifen weiter raus weil die flanke ja sehr flach ist und ich somit nicht so viel ziehen muss bzw. mehr ziehen kann und eine noch breitere spur erhalte.

weil wenn die flanke flachabfällt wie bei mir im mom. dann kann ich ja mit dem riefen nich tso weit raus

ich glaube für 215 und 235 auf der HA gibt es keine freigabe.
yPoc
dein abrollumfang muss zum auto passen und somit kannst auch nur bestimmte reifengrößen fahren ohne dass dieser zusehr abweicht.

kannt mit dem teil hier recht gut ausrechnen was noch im berreich des möglichen liegt

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/reifencalc.exe

ich hab auf 8.5x19 225/35er reifen und die ziehen sich schon sichtbar.
FRY
Zitat:

1. weniger abrollumfang und mit 105ps is eh schon schlimm genug
2. ich kann mit den reifen weiter raus weil die flanke ja sehr flach ist und ich somit nicht so viel ziehen muss bzw. mehr ziehen kann und eine noch breitere spur erhalte


weniger abrollumfang sorgt nur auf dem tacho für höhere geschwindigkeit, denn der geht dann weiter vor.
schmalere reifen sorgen für weniger abrollwiderstand, machen aber bei der differenz keinen nennenswerten unterschied. und dafür dass du mit den schmaleren reifen 5mm weiter raus kommst machts auch nicht.

mfg FRY
S4 KILLER
habe zwar nur 17 aber dafür VA 9x17 mit 215/40 und HA10x17 mit 245/35 das zieht sich schon ganz schön finde es aber mit 9,5 und 10,5 besser bei den gleichen Reifengrößen

Dabnn liegt es auch noch am Hersteller welche gehen mehr und welche weniger
Metallsau
so bin weider von den RAcewars zurück und total entäuscht...

kaum eindrucke sammmeln können über reifen und felgen...

einzges die tomasson tn1 kommen auf dem e46 eig. sehr geil aber sind aus dem rennen, da nur in 8,5 auf 19 erhältlich und ich will hinten mind. 9
Metallsau
so hier gibts neuigkeiten, falls das irgendwen intressiert.

habe mir hier übers forum

3-tlg. Kerscher CS in

9,5 x 18 mit 215/40 und
11 x 18 mit 255/35

gekauft,

die flanke ist so "krass" das ich tatsächlich auf der VA eine ET von 12 fahren kann ohne was zu machen!!! und dazu steht das felgenbett seitlich total schön über also optisch kommt das mächtig.

HA muss mind. 5m pro seite spur gemacht werden sonst stehen sie Innen an, wie da ganze mit dem koti dann aussieht werde ich noch sehen.

sobald alles gemacht ist, werde ich mal 1-2 bildchen posten wie sich das zieht.

stay tuned :P
DoubleH
net schlecht. Also ich bin gespannt wies bei dir aufm wagen ausschaut :)
halt uns auf dem laufenden