Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sibona
Hauptthema:
Servus Gemeinde.

Bin nun fertig mit meinem Motorumbau.
Nun suche ich das passende Differential für mein Auto.
Laut Etk ist im Compact 323i ein 3,07 Diff. verbaut.
Das Coupe, Limo und Cabrio hat ein 2,93 Differential.
Ich bin kein Raser, fahre jedoch zügig und lass es auch gerne mal schnell laufen.

Da ich noch nie ein 323i gefahren bin, (auch nicht in einem e30) wäre ich dankbar für Tips und Erfahrungswerte was das Diff. betrifft.
Das Fahrzeug hat Saisonkennzeichen und wird erst ab dem 1 März wieder gefahren.
Momentan ist das 4,10er verbaut was sehr wahrscheinlich viel zu kurz ist

Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungwerte
Grüße
Sibona
cabriofrank
Hallo!

Das 4,10 kannst Du vergessen! Ich habe genau den gleichen Umbau ja hinter mir und ich habe das 3,07er Diff verbaut..

Grüße Frank
M3andmore
Also beim E30 musst Du wohl auf das Diff vom 323ti mit der 3,07 Übersetzung zurückgreifen, da nur der Compact die gleiche HA wie der E30 hat. Die Diffs aus Limo und Coupe dürften also nicht passen.
Max-a-Million
Du kannst von 3,25 bis 2,93 alle Diffs fahren.

Beim 3,25er Diff ist bei knapp 230K/mh ende.
Aber bis dahin geht es in einer Tour vorwärts.


Gruß
sibona
Servus

Habe nun das 2.93 Differential verbaut!

Alle Umbauarbeiten sind nun abgeschlossen und warte nun auf den 01.03.2010.

Ab diesem Zeitpunkt ist "er" wieder Zugelassen (Saisonkennzeichen)

Bin doch sehr gespannt, wie der Motor sich im e30 Cabrio fährt !

Vielen Dank, für Eure hilfreichen Antworten zu meinen Fragen

Grüße

Sibona

cabriofrank
Hallo!

Du hast es gut...ich muß bis zum 1.4. warten!

Berichte mal wie es mit dem Diff so läuft! Ich hab ja das 3,07er drin..

Grüße Frank