Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Tuner_58
Hauptthema:
Hallo,

Ich verzweifle langsam... Ich habe vor für meinen Bruder eine YAMAHA TZR 50 zu kaufen. Ich habe auch scho eine gefunden, jedoch steht der gerade in Österreich und ist dort auch angemeldet.

Meine Frage ist jetzt kriege ich das ding hier in Deutschland überhaupt versichert? (läuft ja als Moped mit Versicherungs kennzeichen)
Muss ich irgendwelche Steuern nachzahlen?

LG
XT-Fabi
Du musst es beim Zoll anmelden und auch verzollen (eine Rechnung mit niedrigem Kaufpreis ist sehr hilfreich), dann gehst Du mit den Zollpapieren und den Fahrzeugpapieren auf's Landratsamt und lässt Dir deutsche Papiere ausstellen. Mit denen sollte das dann ganz normal ablaufen wie gehabt.
Zumindest lief es so mit meinem Motorrad aus der Schweiz.
Gruss, Fabi