Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B_M_W_4tw
Hauptthema:
Hallo Leute...
Ich bin neu hier und das ist das erste Mal, dass ich selbst einen neuen Beitrag erstelle...
Hab in der Suche schon geschaut ob es was passendes gibt, aber ich glaube nicht.
Aber wenn ich mich irre, bitte ich um Nachsicht :D

Also ich hab folgendes Problem:

Ich hab nen E36 320I Cabrio BJ 97

Ich hab mir einen Remus ESD gekauft in der Hoffnung einen schönen dumpfen Sound zu bekommen.
Mein Kumpel hatte genau das selbe Auto wie ich und bei dem war der Sound hammer geil =)
Als der ESD dann dran war und ich den Motor das erste mal startete, war ich leicht enttäuscht.... kein großer Unterschied zu vorher...
Dann dachte ich, klar.. muss eingefahren werden... aber auch nach 4 monatigem Einfahren nichts....

Jetzt meine Frage:

gibt es eine Möglichkeit ohne den ESD auszuräumen, einen besseren, dumpferen Sound zu bekommen?
Vlt dämpft vor meinem ESD etwas zu sehr?

Ein anderer Kumpel von mir hat das gleiche auto und hat mit dem original ESD fast den gleichen sound wie ich..
Iwas Stimmt da doch nicht, oder??

Ich dank Euch schon mal und hoff Ihr könnt mir weiterheflen =)

Mfg Chris...
BigAl
Wie viel Km bist du denn schon mit dem ESD gefahren??
Remus ist ja sowieso nicht so laut....
Bevor du irgendwas an dem Pott rumbruzzelst um den leer zu räumen würde ich eher zu einem anderen ESD greifen.
Wenn du was schön dumpfes und nichts "sooo" aufgringliches möchtes würde ich einen Eisenmann kaufen, wenn du eine richtige Brülltüte haben willst einen Bastuck oder, ich glaube Magnaflow geht noch in die richtung Bastuck, nur das er billiger ist...

Steht aber auch wirklich genung in der Forumssuche.....
PhilippG
Ich hatte am alten Auto einen Remus Duplex. Der musste erst einmal ca 700 - 900km eingefahren werden, danach war er schön dumpf.
j4ym4st3r
Reuter SS würd ich dir empfehlen da hast du mehr viel Sound :)
B_M_W_4tw
Also den ESD hab ich seit Sommer 2009 dran.. und bin schon mind. 2000 km damit gefahren.. wenn nicht mehr...

und nix hat sich verändert...

was mich halt wundert ist, dass die beiden anderen BMW´s von meinen Kumpels so einen Sound haben nur ich nicht...:(

deswegen glaub ich, dass da davor iwas nicht stimmt.. Mittelschalldämpfer oder so was? :(
hatte an meinem 1. BMW 316 Compact auch nen Remus dran, und der war 1A...


Greez

angry81
hatte dein kumpel genau den gleichen motor? remus baut eh nicht laute esd.

meine atze hatte an seinem 2,5er einen remus. der wurde erst durch 2 edelstahlrohre, die er komplett durch den esd gelegt hat, RICHTIG böse
B_M_W_4tw
jop, genau das gleiche auto, gleiches baujahr usw...

aber er weis auch nicht an was das liegt...
jo, das Remus nicht so laut is, war mir bekannt, so richtig übertrieben will ich das auch gar nicht...
ich mein, der sound ist nicht schlecht....
aber lang nicht das was ich von seinem auto gewohnt bin...
italoBMW
empfehle dir ein Bastuck :)

finde ich perfekt
Hecktrieb06
Da kann man nicht viel machen, entweder du fährst das Teil noch
schön weiter ein, mit der Hoffnung das es besser wird, oder du
verkaufst Ihn und holst dir was anders. Was hat denn dein Kumpel
für ESD drunter, wenn der lauter ist?
Eventl. noch die Dämmwolle entfernen, oder durch weniger Schall-
absorbierende Wolle tauschen, mußt du dafür den Dämpfer leider
öffnen....

Gr33nAcid
hol dir nen bastuck, ist das richtige für dich.

ps: es gibt kein ci beim e36.
E36&E38 Fahrer
Ich hatte bevor ich jetzt den Reuter drunter gemacht hab auch einen Remus.
Soundtechnisch war der richtig geil und richtig laut. Wollte nur mal was neues ausprobieren deshalb der wechsel.

Und vom Nachbarn der Remus an seinem BMW ist auch ordentlich.
Wie hast du denn die 2000km gefahren? Viel Kurzstrecke?
einmal 20km Autobahn und dann wieder runter zählt nicht. Der muss mal längere Zeit über die Bahn gescheucht werden.
B_M_W_4tw
mein einer Kumpel hatte auch n Remus drunter...
Remus hat für den 320er nur 4 Stück im Sortiment... und der einzige Unterschied bei denen is das Endrohr.
Aber das das so viel am Sound ausmacht glaub ich ned....
er hatte das Endrohr mit 1x90mm
und ich hab 2x90mm

der andere Kumel hat den original ESD
und die BMW`s haben allgemein ja eher ein tieferes Brummeln, oder?
das hatte meiner vor dem Remus ESD schon nicht.
deswegen glaub ich ja, dass es ned allein an dem liegt

hab den grad deswegen lang und oft über Autobanh und Bundesstraßen gejagt^^
aber leider ohne Ergebnis... außer das es der Tanknadel schlechtgeworden ist :P