Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Waschtel
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Festnetztelefon. Gibt es Schnurlostelefone mit Bluetooth oder USB, so das man die Kontakte vom Handy oder PC direkt an das Festnetztelefon übertragen kann?
Es sollte auch mit Apple (MacBook) kompatibel sein.

MfG

Bearbeitet von: Waschtel am 03.02.2010 um 04:10:19
anekon
Hallo,

es müsste schon beides geben.

Wegen einem Bluetooth Gerät habe ich mich erst letztens selbst schlau gemacht. Momentan gibt es solche Geräte (aktuelle S-Serie) anscheinend nur von Siemens Mobile. Bei denen kannst du angeblich per Bluetooth Daten mit dem PC (Ob Mac auch geht weiss ich nicht) austauschen und Bluetooth Headsets verwenden.
Wobei das mit dem Headsets nicht so gut funktionieren soll. Es werden anscheinend nur wenige Hersteller erkannt.

Wie es mit USB momentan aussieht habe ich keine Infos.

Gruß
anekon
plop
wie schon gesagt...schau dich mal im siemens programm um..

da wo ich arbeitehat sich der einkauf teilweise auch headsets von logitech zugelegt..
is ne prima sache..



und kontakt verwalten geht auch prima...brauchst dann aber schon ne etwas teurere anlage wenn diese funktion enthalten sein soll..

Bearbeitet von: plop am 03.02.2010 um 15:30:33
Tubs
Zitat:


ich bin auf der Suche nach einem neuen Festnetztelefon. Gibt es Schnurlostelefone mit Bluetooth oder USB, so das man die Kontakte vom Handy oder PC direkt an das Festnetztelefon übertragen kann?
(Zitat von: Waschtel)




Ich habe das Siemens Gigaset S675 IP. Das ist neben dem Festnetztelefon auch ein IP-Telefon. Über den Netzwerkanschluss kann ich Kontakte vom Mobilteil exportieren und ins Mobilteil importieren (Vcard Format). Der Nachfolger das S685 IP hat das Mobilteil S68H. Dieses Mobilteil hat zusätzlich auch Bluetooth zum Übertragen der Kontakte. Wie und wie gut das funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.

Ansonsten ohne IP-Funktion aber Bluetooth zum syncronisieren:

Siemens Gigaset SL780 und SL785
Siemens Gigaset SL370 und SL375
Siemens Gigaset SX680 isdn und SX685 isdn
Siemens Gigaset Gigaset S680 und Gigaset S685


Bearbeitet von: Tubs am 03.02.2010 um 20:50:45