Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tophop
Hauptthema:
moin moin,
mein 320 i mit der 129 ps maschine hat probleme beim niedertourigem fahren.dabei ist öfter ein ruckeln zu spüren als würde die zündung kurz aussetzen und dann kommt sie wieder.wenn er hochtourig gefahren wird läuft er problemlos.habe schon zünkerzen und luftfilter erneuert jedoch das problem bleibt.
was könnte es noch sein ??
grüße frank

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.02.2010 um 09:12:46
E30-HH
Hi,

hab da nicht so die Erfahrung, aber ich wuerde als erstes mal die Abgasseite vom Motorblock ueber den Kruemmer bis zur Lambdasonde genau auf Undichtigkeiten pruefen. Wenn er da irgendwo ablaesst, bekommt die Lambdasonde falsche Werte und dann wird die Einspritzung flasch geregelt. Das koennte den beschriebenen Fehler ausloesen. War bei mir zumindest so und wurde auch bei mir mit hoeheren Umdrehungen dann deutlich besser.

Gruss aus Hamburg
M-Power2
Würde zu 99% auf den Zündverteiler tippen, hatte ich auch schon mal.
Ben88
Ich habe bei mir noch garkeine Lamdasonde verbaut und der drückt trotzdem anständig in fasst jedem drehzahlbereich.
Würd also auch ehr auf zündung tippen.

Gruß Ben
bmwe30cabrio
zündverteiler wechseln und schauen ob alle 6 zündkabel funken!!!

mfg
tophop
moin moin,
jepp werde mal den zündverteiler erneuern denke auch das es an dem teilchen liegt danke für die hife
ThogI
Zitat:


Ich habe bei mir noch garkeine Lamdasonde verbaut und der drückt trotzdem anständig in fasst jedem drehzahlbereich.
Würd also auch ehr auf zündung tippen.

Gruß Ben

(Zitat von: Ben88)




Witzbold!
Ohne die Lamdasonde kann die ja gar nicht eingreifen.....!
Neoweber
Wie der hat keine Lambdasonde verbaut? würd mich auch mal interessieren wie das ohne funkt. Ansonsten wenn du wirklich keine hast dann hast den fehler ja schon gefunden und die undichte stelle auch


MfG
Ben88


(Zitat von: Ben88)
[/quote]

Witzbold!
Ohne die Lamdasonde kann die ja gar nicht eingreifen.....!

(Zitat von: ThogI)
[/quote]

Meinste der läuft anders wenn ich die anklemme, die Lamda aber net im krümmer verschraube?
Der einzigste grund warum die bei mir net drinne ist, wir haben beim schweißen kacke gebaut und die gewindehülse in einem scheiß winkel dran gebrutzelt so das die sonde zu tief sitzt, verbrauch ist so um die 10-13 Lieter.



Bearbeitet von: Ben88 am 03.02.2010 um 14:04:30
ThogI
Und nun läuft er im Notprogramm?! ohne Lambdasonde!?
Ben88
Bei mir ist die standgas bei etwa 800 U/min das ist ja normal, als denk ich nich das meiner im notprogramm läuft.
E30-HH
Soweit ich weiss, sollte das sollte das gleiche sein, als wenn du die Lambdasonde verbaut hast, aber ihren Stecker 'ziehst'. Die Elektronik erkennt das und geht ins Notprogramm. Klar laeuft er dann noch rund...Autos funktionierten ja auch bevor es Katalysatoren gab prima :-)