Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ReVlon21
Hauptthema:
Hallo wenn es etwas wärmer wird draussen möchten ich auf der HA Scheiben und Beläge wehseln.

Nun meine Frage: Müssen die Handbremsbeläge mitgewechselt werden oder halten die ewig?
Und wenn man sie wechseln muss hat jmd ne Anleitung bzw. kann mir jmd kurz sagen wie das geht?

(In der Suche nichts passendes gefunden)

ahh hab fast 120 tkm!

Bearbeitet von: ReVlon21 am 31.01.2010 um 15:53:34
325 eckes
wirds warscheinlich e die scheibe mitwechseln dann siehst du e wie die beläge aussehen
kommt immer drauf an wieviel man bremst
wenn man sie nur am stand benütz hält sie deutlich länger als wenn man sie als betriebsbremse mitnützt.
einfach handbremse locker lassen scheibe aufschrauben und runtermachen
ReVlon21
und dann??? Also ich hab den mit 67tkm gekauft und jetzt hab ich 120tkm und benutze die HB nur im stand. Braucht man spezial werkzeug zum wechseln der HB Beläge oder braucht man ausser den belägen noch irgenwelche neuteile wie schrauben oder federn?
Old Men
Du brauchst kein spezial Werkzeug. Ich glaube auch nicht, daß deine Handbremsbacken erneuert werden müssen.Wenn du deine Brems-Scheiben wechselst , kannst du die Bremsbacken sehen. Ich habe bei meinem E36 noch immer die originalen Bremsbacken montiert. Das Auto ist von 1996.
ReVlon21
aha cool d.h. ich kann so vorgehen wie an der VA?
ReVlon21
Und noch was: wenn ich hinten die bremsen mache dann muss auch nur hinten entlüften oder?
Beginnent mit dem am weitesten entfernten sattel vom Bremskraft verstärker?
Dume frage ich weiß.

Bearbeitet von: ReVlon21 am 01.02.2010 um 22:44:36
SIGGI E36
Zitat:


Und noch was: wenn ich hinten die bremsen mache dann muss auch nur hinten entlüften oder?
Beginnent mit dem am weitesten entfernten sattel vom Bremskraft verstärker?
Dume frage ich weiß.

Bearbeitet von: ReVlon21 am 01.02.2010 um 22:44:36

(Zitat von: ReVlon21)




hey....
dumm ist relativ??
du brauchst nicht entlüften,wenn du die beläge oder scheiben wechselst!!
dies ist nur der fall bei der 2 jährigen bremsflüssig. wechsel...
reihenfolge.
hinten re.
hinten li.
vorne re.
vorne li.
mfg.


Bearbeitet von: SIGGI E36 am 01.02.2010 um 22:55:00
SIGGI E36
achja wenn hb. beläge so aussehen sollten auf jedenfall wechseln.
diese sind gerissen und können vom träger sich lösen.
ansonsten die beläge mit 80er körnung schmiergel abziehen.
mfg.
ReVlon21
coole sache danke dir dieses foto hilft mir sehr weiter!