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Neoweber
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.02.2010 um 12:43:49 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo hab eine frage.
Wie kann man an einem Bmw 320i e30 den benzindruck erhöhen. Hab nur was gefunden für vergaseranlagen ^^


danke im vorraus


MfG Weber

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.02.2010 um 12:43:49
michel131
anderen benzindruckregler verbauen.
Doug
Dr. BMW
An der Einspritzleiste ist so ein schwarzes rundes Teil mit einem dickeren und einem dünneren Schlauch, der zum Ansauggeweih geht. Das ist der Benzindruckregler. Am 2Liter und ETA Motor (sechszylinder) ist das ein 2,5 Bar Regler. Der 325i hat an dieser Stelle einen 3 Bar Regler. Diese Teile gibts auch ab und zu in der Bucht oder beim Schrotti holen.
325 eckes
den durchschnitt vom rücklauf verkleinern falls es nicht auffallen soll
hab ein bremsdruckregeler zerlegt aus dem innenteil ein hülse gebaut und ein 2 mm loch reingebohrt)
sollte nicht aufffalen deshalb dieser weg
aber ist billig und benzindruck erhöht man auch damit
oder man klopf dem BDR hinten eine

oder man nimmt eine einstellbaren
vl. konnte ich dir helfen
Christian Sch.
Hast du denn irgendwas verbaut was eine Erhöhung notwendig macht, also dem Motor mehr Luft gibt? Ansonsten wird eine Erhöhung nicht wirklich was bringen, vor allem da der höhere Druck in den meisten bereichen durch kürzere Taktzeiten von der Lambdaregelung wieder kompensiert wird.
bmwe30cabrio
das hab ich auch schön überlegt einen anderen bezindrucktegler zu kaufen!

hab mal gelesen das es 5-8% mehr leistung bring stimmt das auch wirklich???

wie sind denn die einstellbaren benzindruckregler???


Christian Sch.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne veränderung mehr Leistung bringt. Wieso sollte er das tun? Im Regelbereich der Lambdaregelung bringt es null, im Kaltlauf erhöht es den Verbrauch und verstärkt absaufen und bei Vollast fettet die Motorsteuerung eh an um die maximale Leistung zu erreichen.
Zolli
lasst doch diese träumereien bleiben Leute - baut euch n anderen Motor ein der mehr Leistung hat und habt Spaß damit .

den 2 Liter musste eh scho treten damit was geht - sprich der säuft eh scho gut .
auf die art und weise unterstützt ihr höchstens die Ölmultis .

Bearbeitet von: Zolli am 03.02.2010 um 16:36:25
bmwe30cabrio
hab doch schon 190ps aber ein paar ps würden nicht schaden:)

wieso denn träumerei?? und wie wäre es mit dbilas einzeldrossel und benzindruckregeler??

mfg
Zolli
kannst dir auch ne Kolbenrückholfeder bei der gelegenheit verbaun , bringt mind. das gleiche ...

spaß beiseite - muß scho bissl mehr gemacht werden um was rauszuholen . und der B20 is dafür ne denkbar schlechte ausgangsbasis .
Mr.JAJA
Wenn jemand am Regler rumbiegt und Huelsen einsetz, dann will, kann er kein Geld ausgeben, hat aber das Gefuehl er haette mehr Leistung.
Hat er aber nicht, nur mehr Verbrauch und Abgase.

Wer eine Einzeldrosselklappenanlage einbaut, der verbaut auch chips, andere Steuegeraete und so weiter. Der giebt auch Geld fuer LEISTUNG aus und nicht nur fuer mehr Spritverbrauch.

Dat ham wa schon vor 40 jahren nicht getan. (NSU Quikly und Kreidler Zeiten)

Mr.JAJA
nordschleifer328
Zitat:




Wer eine Einzeldrosselklappenanlage einbaut, der verbaut auch chips, andere Steuegeraete und so weiter.

(Zitat von: Mr.JAJA)




Was denn für Chips? Paprikachips...sorry;-)

Man kann in den Steuergeräten auch die Kennfelder verändern...man muss nicht gleich andere verbauen. und die "Chips"(beim M20 Eprom) sind ja im Steuergerät.

Es sei denn die Veränderungen der Peripherie sind so groß, dass freiprogrammierbare Steuergeräte verbaut werden müssen(die Chips sins da auch schon drin;-) )
aber nicht bei nem M20 mit EDK und schärferen Nockenwellen...
Christian Sch.
Zitat:



wieso denn träumerei?? und wie wäre es mit dbilas einzeldrossel und benzindruckregeler??

mfg

(Zitat von: bmwe30cabrio)




Das ist dann etwas anders. Wenn du die Ansauganlage änderst undem dem Motor mehr Luft gibst, dann macht mehr Kraftstoff im Vollastbereich natürlich sinn. Aber nur mehr Kraftstoff einspritzen funktioniert beim Ottomotor leider nicht. Das mußten schon die Kids bei ihren Mopeds der 70er und 80er feststellen. Nur eine größere Düse einbauen birngt wenig. Diese Grundlage der Motorentechnik ändert auch eine Einspritzanlage nicht.