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Michi126
Hauptthema:
Hi,
Hat jemand erfahrung mit diesen Nachbauschürzen?
VORNE
HINTEN
Gruß
Michi
salam
Ich habe so eine verbaut und kann mich nicht beklagen super Qualli passgenau. mein Lackierer war auch erstaunt. haabe meine schürze hier geholt. www.lion-tuning.de
Michi126
Musstest du noch was zusätzlich dazu kaufen? Radhausverkleidungen oder so?
knight rider86
Hab auch die vordere und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Denke dass es hinten genauso ist. und ja man muss radhausschalen und luftführungen extra dazu kaufen, wobei ich auf letztere verzichtet habe aber das ist jedem seine eigene entscheidung.
Michi126
Zitat:


Hab auch die vordere und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Denke dass es hinten genauso ist. und ja man muss radhausschalen und luftführungen extra dazu kaufen, wobei ich auf letztere verzichtet habe aber das ist jedem seine eigene entscheidung.

(Zitat von: knight rider86)




Alles klar. Aber die Luftführungen würd ich gern auch einbauen nur hab gehört dann brauch man wieder ein anderes Giternetz. Stimmt das?

Hast du vielleicht teilenummern?
Der Streiti
Zitat:


Ich habe so eine verbaut und kann mich nicht beklagen super Qualli passgenau. mein Lackierer war auch erstaunt. haabe meine schürze hier geholt. www.lion-tuning.de

(Zitat von: salam)




Das heist du hast nix anpassen müßen? Hab in anderen Beiträgen schon gelesen das angepasst werden muß?!
Mr.MG
für die original luftführung solltest du dir das original gitter + den quersteg bei bmw kaufen. dann kannst du auch die luftführung dran befestigen. ansonsten musst du basteln oder die luftführung weglassen, wie es viele bei der schürze machen.
radhäuser und den unterboden würde ich ebenfalls neu bei bmw holen, da du die schürze im bereich des radhauses nicht so gut an den alten radhäusern fixieren kannst. das kann bei hohen geschwindigkeiten zu problemen führen! woran du auch noch denken solltest (zumindest beim 530er ist es so) ... die blende für den linken nebler muss eine aussparung haben. hat die bei der nachbauschürze aber nicht. das original teil kostet allerdings nur um die 11 euro netto!
Der Streiti
Aha, verstehe, aber das M5 Gitter schaut natürlich schärfer aus!!

Ich wollte mir die Bremsluftkanäle (die Schürze von Intercare liegt schon ein Jahr im Keller) selber basteln, so im CSL Style. Ich finde aber kein passendes Flexrohr?!
Aber warum haben die, die die Kanäle weggelassen haben keine Probs mit der Bremse? Ich mein, die Dinger sind ja ned ohne Grund da!?

Für was ist die Öffnung in der Blende vom Nebler?

Ja, das mit den Radhausschalen hab ich auch schon gehört, allerdings finde ich zusammen knapp 140.- Steine dafür schon ne Frechheit, nur weils für M ist.... Die normalen kriegst beide für ca. 20.- €.

Dann sollte man ja die Motorrabdeckung für 100.- ja auch noch kaufen, bei den Preisen für die M Sachen hat BMW schon der Arsch auf!
Mr.MG
warum die leute, die die bremsluftkanäle weggelassen haben, keine probleme bekommen, weiß ich nicht. ich werde sie aber auch erstmal weglassen, da mir noch nichts zu ohren gekommen ist, dass irgendeiner mit den ITC-schürzem ernsthafte probleme mit den bremsscheiben hatte.
zu den m-radhausschalen ... da sollte man wirklich nicht sparen. habe schon von leuten gehört, bei denen der fahrtwind die halbe schürze zerpflückt hat, weil diejenigen mit ihren alten radhausschalen gefahren sind, wo die schürze ja nur provisorisch befestigt werden kann. ob die untere motorabdeckung wirklich nötig ist, kann ich dir auch nicht sagen. manche haben auch einfach die serienabdeckung angepasst und dann ging's wohl auch. bin aber nicht so der typ, der gern rumfrickelt, also habe ich mir die teile bei bmw noch dazubestellt. hat mich zwar nochmal rund 200 euro gekostet, aber dafür war die schürze ja recht günstig!
die linke, offene blende für die nebler braucht man wohl auch zur kühlung, weil beim 530 über diese öffnung irgendein generator gelühlt wird.
Michi126
Hab jetzt mal die Teile zusammen gefasst die man braucht damit alles 100% ist.
Aber der Preis für die Radhaus abdeckung ist schon ne frechheit. Lasse die wahrscheinlich weg und baue die originalen um. Mit den Bremsluftkanälen muss ich mir auch noch was einfallen lassen wie ich das mache. Muss das aber erstmal sehen wenn die Stoßstange dran ist.

M Bodenverkleidung 51 71 2 695 680
Luftfuhrung Generator 51 11 2 695 761 (Nur beim 530i?!)
Bremsluftkanal vorne links 51 11 7 890 013
Bremsluftkanal vorne rechts 51 11 7 890 014
STECKERGEHÄUSE GRAU 2 POL. 2 x 61 13 8 364 498
FLACHFEDERKONTAKT 1,0 MM 4 x 61 13 0 007 272
Rahmen für Nebelscheinwerfer mit Öffnung 51 11 7 891 421
Abdeckung Motorraum unten rechts 51 71 2 694832 mit Bremsluftkanal
Abdeckung Motorraum unten links 51 71 2 694 899 mit Bremsluftkanal

die letzen beiden sind ja die Radhausschalen oder gibt es da noch andere?

Bearbeitet von: Michi126 am 01.02.2010 um 16:42:13

Bearbeitet von: Michi126 am 01.02.2010 um 16:43:52
Mr.MG
Zitat:


Hab jetzt mal die Teile zusammen gefasst die man braucht damit alles 100% ist.
Aber der Preis für die Radhaus abdeckung ist schon ne frechheit. Lasse die wahrscheinlich weg und baue die originalen um. Mit den Bremsluftkanälen muss ich mir auch noch was einfallen lassen wie ich das mache. Muss das aber erstmal sehen wenn die Stoßstange dran ist.

M Bodenverkleidung 51 71 2 695 680
Luftfuhrung Generator 51 11 2 695 761 (Nur beim 530i?!)
Bremsluftkanal vorne links 51 11 7 890 013
Bremsluftkanal vorne rechts 51 11 7 890 014
STECKERGEHÄUSE GRAU 2 POL. 2 x 61 13 8 364 498
FLACHFEDERKONTAKT 1,0 MM 4 x 61 13 0 007 272
Rahmen für Nebelscheinwerfer mit Öffnung 51 11 7 891 421
Abdeckung Motorraum unten rechts 51 71 2 694832 mit Bremsluftkanal
Abdeckung Motorraum unten links 51 71 2 694 899 mit Bremsluftkanal

die letzen beiden sind ja die Radhausschalen oder gibt es da noch andere?

Bearbeitet von: Michi126 am 01.02.2010 um 16:42:13

Bearbeitet von: Michi126 am 01.02.2010 um 16:43:52

(Zitat von: Michi126)




ja, die letzten beiden sind die radhausschalen!
luftführung generator kannst du dir sparen ... da kannst du die alte übernehmen, wenn du die linke neblerabdeckung austauschst!
salam
also ich musste nichts anpassen, radläufe haben perfekt gepasst. ohne nacharbeit
Der Streiti
@ mr. MG,

ja auf die Teile bin ich in meiner Liste auch gekommen.

Luftführung Generator brauchst anscheinend bei allen Modellen, aber wieso nicht wenn die linke Neblerblende getauscht wird?

@ salam,

Du hast die normalen Radläufe behalten? Hast du was gebastelt, damit die gscheit halten, oder einfach montiert - fertig?
Mr.MG
Zitat:


@ mr. MG,

ja auf die Teile bin ich in meiner Liste auch gekommen.

Luftführung Generator brauchst anscheinend bei allen Modellen, aber wieso nicht wenn die linke Neblerblende getauscht wird?

(Zitat von: Der Streiti)




wenn die linke offene blende verbaut wird kannst du einfach die alte luftführung generator weiter nutzen!
Der Streiti
Achso. Wieder was gelernt!!
Welcher Generator wird da nochmal gekühlt?
Mr.MG
Zitat:


Achso. Wieder was gelernt!!
Welcher Generator wird da nochmal gekühlt?

(Zitat von: Der Streiti)




kein plan ... muss ich mir mal die explosionszeichnung im teilekatalog angucken!
Michi126
War das nicht die Lichtmaschine die gekühlt wird?
salam
ich habe wirklich nichts gebastelt, alte runter neue druf.
Der Streiti
Zitat:


ich habe wirklich nichts gebastelt, alte runter neue druf.

(Zitat von: salam)




OK, dann hoffe ich mal drauf, daß das bei meiner dann auch so ist!!
salam
eigentich dürftes damit kein problem, haben. wen du bei lion holst und von ebay weis ich net,
quakegodman
meine ist zu den Radkasten hin zu kurz! Aber es stört mich nicht.....dafür habe ich auch nicht viel geld bezahlt
Michi126
Zitat:


meine ist zu den Radkasten hin zu kurz! Aber es stört mich nicht.....dafür habe ich auch nicht viel geld bezahlt

(Zitat von: quakegodman)




Die vom Link was ich gepostet habe? wieviel mm ungefähr?
knight rider86
wenn die zu kurz ist, kann es sein, dass sie einfach noch nicht ganz sitzt. hab die von intercare, alte runter neue drauf. radhausschalen musst machen, da durch fahrtwind wie beschrieben probleme auftauchen können. allerdings sind die preise von :-) zu :-) unterschiedlich. einer wollte mir pro st. 45€ abknüpfen. beim anderen waren es dann 20€ pro st. Hab gefragt warum dass so ist, antwort: jeder :-) kann selbst entscheiden wieviel er auf ekp draufschlägt. Motorabdeckung hat bei mir auch ohne jegliches gebastel gepasst. hab mal gelesen, dass bei kleiner dimensionierten bremsen (520,523) genügend luft durch die alus kommt zur kühlung. auf bremsluftkanäle hab ich verzichtet und seit 30000km noch nichts negatives erlebt.
Michi126
Kann mir noch einer sagen ob ich sonst noch welche kleinteile brauche? Spreiznieten , schrauben, klammern?


@Knight rider
Was du hast nur 20€ für die M radhausschalen bezahlt?? die kosten 65€ ohne mwst.
Wie kommst du dann auf 20€?


Michi126
Zitat:



luftführung generator kannst du dir sparen ... da kannst du die alte übernehmen, wenn du die linke neblerabdeckung austauschst!

(Zitat von: Mr.MG)




Ich hab mir mal im etk nachgeschaut wegen der generator luftführung. Für serie und M sehen beide aber anders aus. Macht das nichts?
knight rider86
Zitat:


Kann mir noch einer sagen ob ich sonst noch welche kleinteile brauche? Spreiznieten , schrauben, klammern?


@Knight rider
Was du hast nur 20€ für die M radhausschalen bezahlt?? die kosten 65€ ohne mwst.
Wie kommst du dann auf 20€?




(Zitat von: Michi126)





Ganz ehrlich wenn ich sag ich war bei zwei :-) und einer wollte 45+Mwst. der andere 20 (vllt waren es auch 21,45 um die 20 halt) dann ist das auch so! (lese da zwischen den Zeilen eine gewisse Ungläubigkeit)
Hab mich selbst gewundert und wundere mich auch im nachhinein noch wie solche Unterschiede zwischen den :-) zustande kommen. Deswegen hab ich den Herrn am Ersatzteileschalter auch extra gefragt, der wusste auch nicht recht wies kommt meinte nur das jeder :-) selbst entscheiden kann wieviel er ober drauf schlägt (ungefährer Wortlaut)
Michi126
Zitat:


Zitat:


Kann mir noch einer sagen ob ich sonst noch welche kleinteile brauche? Spreiznieten , schrauben, klammern?


@Knight rider
Was du hast nur 20€ für die M radhausschalen bezahlt?? die kosten 65€ ohne mwst.
Wie kommst du dann auf 20€?




(Zitat von: Michi126)





Ganz ehrlich wenn ich sag ich war bei zwei :-) und einer wollte 45+Mwst. der andere 20 (vllt waren es auch 21,45 um die 20 halt) dann ist das auch so! (lese da zwischen den Zeilen eine gewisse Ungläubigkeit)
Hab mich selbst gewundert und wundere mich auch im nachhinein noch wie solche Unterschiede zwischen den :-) zustande kommen. Deswegen hab ich den Herrn am Ersatzteileschalter auch extra gefragt, der wusste auch nicht recht wies kommt meinte nur das jeder :-) selbst entscheiden kann wieviel er ober drauf schlägt (ungefährer Wortlaut)

(Zitat von: knight rider86)




Ja das wundert mich auch. gut zu wissen dann werd ich auch mehrere Bmw händler abkleppern.
Mr.MG
hab für die radhausschalen gestern bei meinem freundlichen je seite 65,75€ + MWSt. gezahlt! und da gingen schon "sensationelle" 7% rabatt ab! :-)

Bearbeitet von: Mr.MG am 05.02.2010 um 11:59:19