Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
faya
Hauptthema:
Hallo erstmal alle zusammen bin neu hier ich bin der faya hab mir vor kurzem einen BMW E46 gekauft
nichts besonderes 316i aufjedenfall bockt der irgendwie rum.
der geht mir während der fahrt einfach so aus komplett versteht sich elektronik motor einfach alles.
daraufhin war ich bei der werkstatt hab ihn verkabeln lassen die haben nichts entdeckt kolben motor usw alles in ordnung.das war mir nicht genug war dann auch noch im bosch service selbe diagnose.
das passiert mir aber meistens jetzt in der winterzeit wenn ich losfahre.hab mir gedacht es kann an der kälte liegen aber andere autos gehen ja auch nicht einfach so aus.der geht auch gleich wieder an ??!!kann es an dem kraftstofffilter liegen?!!ich mein wäre der LMM kaputt dann würde der wagen keine leistung bringen zumindest 20%-30% weniger leistung haben und würde niicht über 3000/U kommen??!!
der ist einmal an der ampel ausgegangen im leerlauf und während der fahrt paar mal.
er stottert auch nicht er geht einfach aus


ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben


PS:wenn ich falsch gepostet habe tuts mir leid (hab in der sufu geguckt auch nichts gefunden und zugegeben ich hab auch nur die ersten 10seiten geblättert weil ich so genervt bin von meinem wagen grade bitte helft mir)


mfg faya

Bearbeitet von: faya am 31.01.2010 um 19:54:11

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.02.2010 um 12:46:32
m9a9t9z9e
Servus,

Weiss nicht obs dir weiterhilft - aber n Bekannter hatte das Problem das sein Motor e46 318 im leerlauf fast ausging und nicht mehr richtig das gas annahm. Des war ein Problem der Drosselklappe.. haben angeblich mehrere e46 ... dann hat er sie ausbauen lassen und reinigen lassen wieder zusammengebaut und hat wieder einwandfrei funktiniert...

vielleicht hilfts dir was

Gruß matze
faya
hi matze sorry mein fehler hatte vergessen zu erwähnen das die auch in ordnung sind der meister hat sich die auch angeschaut.deshalb bin ich so ratlos??!!


aber trotzdem vielen dank matze
PsTYLe320
Hallo, hatte das auch mal bei meinem alten auto gehabt.
Nach 2-3 Stunden rum suchen, kam raus dass nur eine Sicherung defekt war.

Überprüf mal deine Sicherungen evtl liegts ja auch daran.

Ansonsten lass mal deine pumpe überprüfen villt kommt kein sprit mehr durch.
faya
sicherungen hab ich nicht gecheckt das ist neu für mich ok und die pumpe lass ich auch mal checken in der werkstatt.


benzin/kraftstofffilter kann das auch sein?!!

die hab ich noch nicht durchgecheckt??!!



danke für eure hilfe


woran kann das alles noch liegen??damit ich wenn ich zur werkstatt fahre speziell darauf hinweisen kann??oder was kann ich selber alles nachschauen??


mfg faya



Bearbeitet von: faya am 31.01.2010 um 20:40:04
MarkusWillAuch
warum so kompliziert?

wie wäre es denn mit der batterie^^
wenn die nicht mehr genügend bringt dann geht der wagen aus^^

manchmal sind es die einfachen dinge^^
PsTYLe320
Glaube nicht das es an der batterie liegt...
Sie lädt bzw muss sich ja während der fahrt aufladen.
Wenn die batterie sein sollte dürfte das auto ja dann nicht wieder anspringen.
faya
Pstyle hat recht an der Batterie kann es einfach nicht liegen.
e46-fahrer
kann eigentlich nur einer der üblich verdächtigen Sensoren sein, meiner ging damals auch öfters mal aus an der Ampel oder einfach so nach dem losfahren an der Tanke usw.
bei mir war es der LMM und NWS, spürbare Leistungseinbußen hatte ich trotzdem nicht, Höchstgeschwindigkeit ist er auch gefahren, also das hat nichts zu heissen mit Leistungsverlust

er ging halt nur hin und wieder aus, hab den Speicher auslesen lassen und neue Sensoren verbaut.
V!ru$
hatte mein Vater auch.
Da waren es diverse Sensoren
faya
ich war jetzt im bosch service der hatte 3 fehler erkannt im system die hat er gelöscht und dann sagte er mach den motor an ok hab den motor angemacht.Null fehler.er sagte das ist nichts größeres
und wenn der fehler wieder auftritt komm nochmal her wir lesen dann nochmal aus(kostenlos).
mal schauen obs was gebracht hat.



ich hoffe das passiert mir nicht wieder.




mfg faya
faya
Zitat:


ich war jetzt im bosch service der hatte 3 fehler erkannt im system die hat er gelöscht und dann sagte er mach den motor an ok hab den motor angemacht.Null fehler.er sagte das ist nichts größeres
und wenn der fehler wieder auftritt komm nochmal her wir lesen dann nochmal aus(kostenlos).
mal schauen obs was gebracht hat.



ich hoffe das passiert mir nicht wieder.




mfg faya



ich werde dann weiter berichten.


(Zitat von: faya)


faya
Hallo Leute

Also bis jetzt ging mein BMW nicht aus seitdem.
Aber hab da so eine Theorie vllt ist das Quatsch aber seitdem benutze ich den Ersatz Schlüssel.
Nachdem ich den Wagen testen lassen habe ist er mir einmal ausgegangen.
Seitdem ich aber den ersatzschlussel benutze nicht??!!
Meine mal etwas in die Richtung gehört zuhaben??!!


MfG faya
faya
gestern ging mein BMW wieder aus und jetzt denke ich ernsthaft nach den zu verkaufen die werkstätten finden nichts oder wollen nichts finden aber i-wie ist der wurm drinn und wenn ich so weiter in den wagen checken lasse übertreffen bald die werkstatt rechnungen den wagenpreis.das schlimme ich brauch den wagen.

der ging mir gestern im leerlauf im stehen aus und es waren draussen +3C° amfangs dachte ich es sei wirklich die a...kälte draussen aber naja bin ratlos....




HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
faya
Die freundlichen haben den Fehler gefunden endlich es lag an der kurbelgehäuseentlüftung oder wie das auch heißt dadurch entstand ein niedriger Druck(Unterdruck)und deshalb ging der Wagen wahrend der Fahrt aus und letzte Woche ging der garnicht mehr an weil das Wasser drinnen eingefroren ist.450€ kostet mich die reperatur.denkt ihr ich komm billiger weg wenn ich die Teile kaufe und es von meinem Kolleg eibauen lasse?