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T H E M A R Ü C K B L I C K
gerich Hauptthema: |
Hi, ich hab ein kleines Problem... und zwar will ich meinen 318is (AVUS Edition) etwas tieferlegen. So vom Fahrverhalten bin ich eigentlich ganz zufrieden und will ihn eigenlich nur einen Tick härter und tiefer haben weiß nicht welche Federn ich nehmen soll da ich nicht genau weiß ob er ab Werk auch schon etwas Tiefer ist oder nicht!
Da ich auch gerne ab und zu mal paar Runden auf dem Hockenheimring drehe, wollte ich einfach mal wissen was ihr mir so empehlen könnt. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...
Achja am liebsten würd ich zu H&R Federn greifen da ich an die recht günstig rankommen kann |
M3andmore |
Also wenn Du die H&R Federn günstig bekommst, dann nimm sie doch. Finde sie schön straff aber trotzem noch einigermaßen komfortabel, bzw. fahrbar. |
Blickfang |
wuerde auch zu h&r raten ;) |
spyro318is |
Wenn er ein Avus Fahrwerk hat ist er auch von Werk aus 30/30 Tiefergelegt. Würde Auch H&R Federn empfehlen in 60/40. Und du kannst deine original Dämpfer weiter verwenden weil diese auch gekürzt sind. |
gerich |
ALSO... Vielen Dank erstmal für die Antworten! Eine Frage habe ich aber noch...
Und zwar würdet ihr eher zu H&R oder KW Federn greifen? Wo liegen die Unterschiede?
Am Ende komm ich wohl eh nicht um ein Clubsportfahrwerk rum, aber davor will ich erstmal den Rest aufbauen inklusive Motor und dann nächstes Jahr Fahrwerkstechnisch angreifen...
Gruß Gero |
Marco-IS |
Ein "AVUS-Edition" hat im Endeffekt auch nur ein M-Fahrwerk drinn mit verstärkten Lagern ....sprich rundum 15mm tiefer....
Empfehlung meinerseits, wahlweise H&R oder Eibach Sportline.
Hab mit beiden Sätzen Erfahrungen.. -Eibach 50/30 hatte Ich im 318is (EX) Coupe sehr schönes, angenehm straffes Fahrverhalten
-H&R 40/15 hab Ich jetzt im Touring und kann mich genausowenig beschweren, sehr angenehm sportliches Fahrgefühl
Dämpfer kannst in beiden Varianten weiterverwenden, weil wie schon erwähnt sind die AVUS-Dämpfer gekürzt und verkraften ohne Probleme die Federsätze.
Gruß Marco
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