Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Faucher
Hauptthema:
Hy, mich würde interessieren wer schon einen turbo motor auf ethanol hat abstimmen lassen und

welche vor oder Nachteile das hat.
M.R.
würde mich auch interessieren
BMW_Pilot_austria
ehm.. laut deinen beiträgen in eugens forum läßt dir eh die elektrik vom eugen machen? So wie ich den eugen kenn, wird er dich vernünftig beraten haben....

ich sag mal so.. wenn du keine e85 tankstelle in deiner nähe hast würd ich gar nicht darauf abstimmen. man bekommt mit E85 viel mehr leistung raus als mit benzin, weil E85 weitaus klopffester ist. Dafür liegt der verbrauch um rund ein drittel höher als mit super plus.
Faucher
Zitat:


ehm.. laut deinen beiträgen in eugens forum läßt dir eh die elektrik vom eugen machen? So wie ich den eugen kenn, wird er dich vernünftig beraten haben....

ich sag mal so.. wenn du keine e85 tankstelle in deiner nähe hast würd ich gar nicht darauf abstimmen. man bekommt mit E85 viel mehr leistung raus als mit benzin, weil E85 weitaus klopffester ist. Dafür liegt der verbrauch um rund ein drittel höher als mit super plus.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




ja hast recht, hab mich in Eugens Forum informiert...würde aber trotzdem gerne mit leuten sprechen die das bereits gemacht haben...

...ist nicht so leicht die Entscheidung...

Tankstelle wären kein Problem genauso wie der verbrauch da der Wagen nur ein Spaß mobil wird.

marco

saab hat z.b. einen e85 turbomotor im programm (gehabt). bin den selber mal gefahren. war glaub i aber trotzdem auf super abgestimmt, weil, wenn ich mich richtig erinnere, man auf super umschalten konnte wenn e85 zu ende war.

aber es wär sicher ein geiles gefährt so ein reiner e85 turbo. wie schon gesagt kann man einiges mehr leistung rausholen, der hohe spritverbrauch wird dann durch den niedrigeren preis wieder mehr als wett gemacht.


marco
Blackengel
das problem wird wohl die "agrisivität" von ethanol gegenüber dichtungen und schläuchen sein.
da es an dieser stelle keine langzeiterfahrungen gibt würde ich mit e85 vorsichtig sein ...
BMW_Pilot_austria
Zitat:


das problem wird wohl die "agrisivität" von ethanol gegenüber dichtungen und schläuchen sein.
da es an dieser stelle keine langzeiterfahrungen gibt würde ich mit e85 vorsichtig sein ...

(Zitat von: Blackengel)





richtig, weil die schweden die über 600ps mit einem m20 auf E85 fahren, drücken im Sommer die Motoren eh so platt, das sie im winter das Triebwerk komplett zerlegen müssen :)