Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36_TUNING
Hauptthema:
Hallo,
Und zwar habe ich ein Problem.
Habe mir diesen Monat ein Gewindefahrwerk von FK eingebaut.
Vorne ist er super tief,nur hinten möchte er nicht so.
Bzw er ist genau so wie vorhin.
Möchte gerne das der Kotflügel knapp über dem Reifen liegt ,aber er ist dazu paar cm zu hoch und im Brief steht es geht 60-80mm runter,davon merke ich aber nichts. Das Gewinde ist komplett runtergedreht,aber da passiert nichts =(.
Hatte jemand mal schon sowas von euch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß
nurprobleme
das kann ich mir nicht vorstellen das es 60-80 runtergeht weil 60-40 schon an der grenze ist fürn tüv . ich selber habe 60-40 und der schleift überall.

vllt lassen die federn des nicht zu .bei 80mm liegt der hinten schon am boden.

antwort bitte auf pn
E36_TUNING
Dann eben so.
Der Punkt ist ,er geht halt nicht runter.
Wenn er richtig runtergehen würde,würde er bei mir auch schleifen.
Was kann ich tun,damit er tiefer kommt ?
325iqp
wie siehts denn aus wenn du den Verstellblock weg lässt? Vielleicht passts dann ja schon
E36_TUNING
Denkst du denn geht er ca. 2-3cm runter?
Also ich hab mir mehr versprochen,aber der ist genau so wie vorher :(
E36-Freak
Zitat:


wie siehts denn aus wenn du den Verstellblock weg lässt? Vielleicht passts dann ja schon

(Zitat von: 325iqp)





wo soll die Feder dann aufliegen? Denke die Originalafnahme der Originalfeder ist grösser als die Federaufnahme des Verstellbockes von der Gewindefeder...mal abgesehen das es dann garantiert beim nächsten Tüv Probleme gibt
325iqp
war nur ein Gedanke.
Ansonsten isses auch bekannt dass grade FK Fahrwerke sich noch ne Ecke setzen, welches Fk hast denn drin? Highsport? Silverline? Oder die Street Dinger?
E36_TUNING
Glaub das Street FK Edelstahl.
Also hab gemessen,er müsste noch 4cm runter damit er knapp über dem Reifen aufliegt also der Kotflügel.
Aber das kann doch nicht sein oder? Falls er doch 4-6cm runter wäre ,müsste er noch 4cm und das wären ja dann 10cm Tieferlegung. Da wäre aber das Auto komplett aufgesessen bei solch einer Tieferlegung.
Hat von euch keiner eine Idee? :(
E36-Freak
meinst Du das hier?

Link


sieht eher nicht so aus, als ob sich das an der HA verstellen lässt
BMW-boni
nie im leben kannst du hinten 10cm runter !
E36_TUNING
Ja sag ich doch das ich 10cm nicht runterkomm. Da stimmt irgendwas mit dem Fahrwerk hinten nicht.

Der Link mit dem Fahrwerk,das ist nicht mein Fahrwerk,habe ein anderes :)
mastermarc19
denn schick doch mal ein link dazu mit einer artikelbeschreibung.
wäre sicherlich hilfreich.
E36_TUNING
Ich habe das Fahrwerk nicht über FK gekauft,sondern so.
Bei FK auf der Hp gibt es gar nicht das Fahrwerk wo ich habe ;-)
E36_TUNING
Sorry für Doppelpost,aber hab da eine Frage ist das egal wo der Verstellblock sitzt? Hab den momentan unten,muss ihn aber nach oben umbauen.
Hat es vielleicht damit was zu tun? Ich denke eher nicht,aber vielleicht ja...
E36-Freak
ein Foto von der ganzen Geschichte wäre sicherlich hilfreich...wie soll man bei der Beschreibung wissen, wo der Fehler bei der Sache ist und Du selber noch nicht mal weisst, welches Gewindefahrwerk von FK verbaut ist?

Die Höhe ändert sich doch nicht, egal ob der Verstellklotz nun oben oder unten sitzt, es sei denn in der jetzigen Position sitzt die Feder nicht richtig
Black_Devil_316
Zitat:


Ja sag ich doch das ich 10cm nicht runterkomm. Da stimmt irgendwas mit dem Fahrwerk hinten nicht.

Der Link mit dem Fahrwerk,das ist nicht mein Fahrwerk,habe ein anderes :)

(Zitat von: E36_TUNING)




Wenn du hinten 10cm runter willst, dann steht der Reifen gute 6cm im Radkasten drin. Bei nem 60/40 Fahrwerk ist hinten der Reifen bündig.
louisdama
Vielleicht mal in die andere Richtung drehen.
Bei mir war der Verstellring oben.
mastermarc19
was das für ne aussage?
mal anders rum drehen ?
wenn man die geweindehülse nach links dreht gehts hoch
und nach rechts gehts runter. und da ist es egal ob der bock
auf der feder liegt oder darunter.
das man umdenken muss wenn der klotz auf dem kopf ist oder nicht
wird ja wohl klar sein nehm ich mal an.

sofern das fahrwerk richtig verbaut ist muss sich da was verstellen wenn man dreht.


Bearbeitet von: mastermarc19 am 31.01.2010 um 15:28:45
E36_TUNING
Bilder kann ich momentan nicht machen,da mein Wagenheber nicht mehr drunter passt xD,muss auf meinen neuen warten...

Eine Frage hätte ich, die Gummiteile unter dem Verstellblock,müssen die drin bleiben oder raus also an der Seite wo der Verstellblock sitzt?
mastermarc19
du meinst die alte aufnahme der serienfeder.
die kommt natürlich raus. denn an der stelle verbaust du doch
den gewindeklotz.

aber wenn du keinen wagenheber mehr drunter bekommst dann hast den wagen doch abgesenkt.
versteh das problem dann nich. ich hab meinen vorne 65 mm runtergeschraubt und hinten 25 und bekomm trotzdem noch nen wagenheber drunter.
E36_TUNING
Toll,das Gummi steckt ja noch drin -.- . Dachte das muss drin bleiben wegen der Fixierung.
Werde es morgen mal probieren,danke schonmal für.

Ja ,etwas tiefer is er ja schon,nur bei einer Tieferlegung von 4-6cm,müsste ja der Kotflügel knapp über dem Reifen ja liegen =)
mastermarc19
ja das macht natürlich nen ganzes stück aus.
und unter dem gummi hast auch ne nase wo der neue
gewindeklotz rauf gesetzt wird damit er nicht wegrutscht.
quick320i
hast du das auto auch mal bewegt, dachdem du es abgebockt hast? bzw mal die handbremse gelöst und ein paar meter gefahren? kann nämlich sein, dass es daran liegt. und natürlich an den gummis. und ein kannst du mir glauben. die fk gewindefahrwerke gehen sau tief zu schrauben. hatte am hinteren verstellbock noch 2cm restgewinde. und da standen die räder gut im radkasten. pass aber auf, wenn du kein edelstahl hast, dass das gewinde freigängig bleibt.
lg
E36_TUNING
Klar,gefahren habe ich denn.
Die Verstellblöcke sind bei mir aus Edelstahl ;-)
E36_TUNING
So,also hab es heute umgebaut,Gummis sind raus.
Gewinde komplett unten, tiefer ist er schon gegangen, denkt ihr setzt er sich noch ?
Gefahren bin ich auch,war zwar nur ganze Zeit am überdrehen ,aber bin gefahren xD