Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bastian
Hauptthema:
Die Öllampe an dem 320d brennt nach dem Starten ca noch eine Minute. Was kann das sein??
3erbmwibk
Ölstand Kontrolliert?
Frankie01
Ölstandsgeber (Sensor) kann auch defekt sein....
Turbotomek
Kommt drauf an in welcher Farbe sie leuchtet wenn gelb dann öl nachfüllen würde ich sagen bei rot eben so , aufjedenfall Ölstand kontroliern!
CrAsHoVeR
Ich hab zu wenig Luft in meinen Reifen. Was soll ich machen?
Turbotomek
:) Nachfüllen natürlich!
Race_Zeuge
Falls du genügend Öl drin hast, ignoriere diese Minute einfach.
Kurz nach dem Starten von meinem 328 Leuchtet meine Öl-Lampe auch ca.30sec. in gelb auf, habe aber genügend ÖL drinn, hab es schon öfter kontrolliert.

Hab auch net zu viel Öl drinne.
kolbenquaeler
tip der sensor ist defekt hatte auch nach dem satrten 30 sec. gelbe lampe an

hab einen neuen sensor verbaut alles top.

dran denken bodenblechversteifung muss dazu ab. danch neue schrauben drehmoment und drehwinkel beachten !!!
Christiani
Hi Basti,

leider hast Du nicht geschrieben welche Farbe die Öl-Lampe hat.

Ich gehe aber davon aus, dass es die "Gelbe" ist.
Es handelt sich hier um den Ölniveau-Sensor, den kann man wechseln, muß man aber nicht !!!

Solange Du Deine Ölwechselintervalle einhältst und die Lampe immer wieder aus geht, ist es kein Problem.
Falls Du Ihn wechseln möchtest, der sitzt unterhalb der Ölwanne ( ich glaub 3 Schrauben und ´nen Stecker). Kannste beim nächsten Ölwechsel mit tauschen.

Hatte das gleiche Problem.
Gruß