Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compact-Kevin
Hauptthema:
Bei meinem Compact ist seit einiger Zeit die Zentralverriegelung auf der Beifahrer Seite defekt.

Sprich wenn ich den Schlüssel in die Fahrertür stecke und drehe schließt die Beifahrer Seite nicht mit auf und ab. Hat der E36 Compact ein Seilzug-Schließsystem ?

Würde gern ein Nachrüstset einbauen welche mit Handsendern das Auto öffnet.

daniel25
da wird der stellantrieb der beifahrertür defekt sein..
der sitzt auf dem drehfallenschloss, bekommt vom modul
das signal zum schliessen/öffnen.

was willst du jetzt nachrüsten? eine funkfernbedienung?
also in jeden fall must du dann erstmal den stellantrieb
ersetzen sonst schliesst und öffnet die tür auch über die
fernbedienung nicht, denn das signal von der fernbedienung
geht auch erst an das modul und dann an den stellantrieb.

edit: die überschrift passt nicht zu deinem problem..

Bearbeitet von: daniel25 am 28.01.2010 um 10:20:15
gogi
hy,

da muss ich daniel25 zustimmen, der stellantrieb der tür wird wahrscheinlich defekt sein. wenn man nicht gerade ungeschickt ist, kann man den auch selber wechseln.

so sieht das teil aus

http://www.bremgo-shop.de/images/produkte/102718-P1010117.jpg

also, erst reparieren und dann erst auf ffb umbauen, da kannst du so gut wie jede von denen aus egay nehmen, musst dir nur die richtigen anleitungen aus dem internet suchen wo das schon andere in den e36 gebaut haben, ist an sich nicht schwer wenn man die richtigen anleitungen hat. hatte bis vor einer woche noch die links zu den anleitungen gespeichert, hab das vor 2 jahren mal in einem compact nachgerüstet.
Vorkriegsmodell
daniel25
der original antrieb ist einzeln erhältlich und auch einzeln
ohne weiteres wechselbar. ist zwar beim ersten mal etwas
fummelig, aber nicht so zeitaufwendig wie deine lösung..
Vorkriegsmodell
Vorkriegsmodell
daniel25
Zitat:


so habe ich meinen stellmotor ersetzt:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=4d514db22ff60e0c28046808ec5a3ba2&threadid=126558
frühjahrsarbeit

(Zitat von: Vorkriegsmodell)




ja, is ja gut! hab ich gelesen!!
halte ich dennoch nicht für die ideale lösung...
aber ist nur meine meinung.