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T H E M A R Ü C K B L I C K
T.Hunter Hauptthema: |
Naabend!
Habe da ein großes Problem das immer größe zu werden scheint!
Es fing an als ich mich mal unterhalten wollte mit einer Freundin (Fährt diesel). Ich stieg also aus meinem Auto, ließ es aber laufen. Nach ca 5-8 min wollte ich wieder weiter und das auto war aus. Dachte ok is ja nichts dabei ! Dann gehts los. (habe schon nach dem problem geschaut aber habe mein fehler nirgens entdeckt) Er sprang sehr schlecht an. Beim Gasgeben kam erst eine art Fehlzündung dh. Aus dem stand (Leerlauf) zügiges gasgeben Fehlzündung je höher die drehzahl geht ists ok.
Also das war vor 2 Wochen samstags. Der Freundliche hatte leider nicht offen, und war ja auch erst 2 tage davor bei ihm zwecks fehler auslesen. Also zu ATU. Gesagt getan. Der fehler ergab: Zündkerzen problem deutete aber alles auf nws hin. Also neu Zündkerzen geholt und verbaut. Das Was dann kam war echt der hammer! Ich also am austauschen und entdecke das in den löchern Öl war und das nicht wenig. So dachte ich, na klar da ist ja das Problem. Alles sauber gemacht und Zündis getauscht. Das Problem schien behoben, nachdem ich gleich probiert habe. Dachte mir mache jetzt ma ne Probefahrt. Die dann wieder im gleichen schema endete. Auf grund dessen das die Dichtung kaputt war bestellte ich eine Dichtung und einen nws. Die neue Dichtung kannste in der Pfeiffe rauchen ist der letzte Dreck (brauche ich auch noch eine neue). Den sensor eingebaut, muß aber dazu sagen das das auto die ganze zeit stand wurde also sonst nicht bewegt sehr zu meinem Nachteil, jetzt springt das Auto garnicht mehr an.
Ich bin kurz vorm durchdrehen und weiß so langsam nicht mehr weiter. Ich bin nicht gerade ein Leihe was autos angeht oder auch reperaturen, aber das überfordert mich jetzt ganz.
Bitte wenns geht
HIIIIIIIIEEEEEEEELLLLLLLLFFFFFFEEEEE !!! Bevor uch ganz durchdrehe!
Danke schon mal für irgendwelche ideen |
IBLPRO |
Haste mal wieder den alten Sensor verbaut ob er dann wenigstens wieder läuft. |
T.Hunter |
Nein Dazu hatte ich noch keine Zeit da mir die hände abgefault sind bei der arsch kälte. muß ich morgen mal versuchen. aber ob das so viel bringt weiß ich nicht, da die kabel vom alten schon sehr porös sind und schon die ummantelung ab is. Hab ich also etwas moris davor! |
cabriofreek |
hallo,
also, wenn er jetzt gar nicht mehr anspringt liegt es wahrscheinlich in erster linie an dem (a.sch) kalten wetter und damit verbunden an einer schwachen batterie(leistung) - überbrücken mit laufender maschine des spenderfahrzeug- und die VDD/VentilDeckelDichtung ist doch an sich recht "simpel" auszutausch en und bewahrt deine kerzen vor zuviel öl = aussetzer ... good lack ( wird ja derzeit auch wieder etwas wärmer ) |
T.Hunter |
Also das mit der Dichtung is ne blöde sache es war eine no name dichtung die eigentlich für meinen sein sollte. hat auch soweit gepaßt aber nicht mit der stanzung. kann mal bilder machen !
Das mit der batterie habe ich schon probiert er will nicht anspringen nicht mal ansatzweise. bei uns schneits gerade wieder so heftig das ich mir zweimal überlegen sollte was zu machen. Überlege aber trotzdem noch woran das liegen kann.
Auch danke für den ratschlag !
Tom |
IBLPRO |
Check mal die Benzinpumpe so hat es bei meinem Bruder auch angefangen 520i. |
T.Hunter |
Naabend!
Also Benzinpumpe kann ich ausschließen! Habe soeben das alte Teil nochmals verbaut, siehe da er springt wieder an! Besser als vorher würde ich sogar sagen. Kann das neue Teil wirklich kaputt sein ?
Genauso habe ich gestern einem Freund geholfen seinen 318 wieder flott zu bekommen, is gegn eine Leitplanke sah Ziemlich übel aus. Da er aber wieder nach würzburg mußte studieren so habe ich halt notdürftig alles gerichtet. |
IBLPRO |
Ist der neue Sensor Original BMW oder no name. Stimmt das Spaltmass des neuen sensors. |
T.Hunter |
Teil ist no name! Das ist vielleicht ein mist. Und nur um das man evtl etwas bissle spart. Aber aus fehlern lernt man. Mache ich auch nie wieder.
Trotzdem springt er noch sehr schlecht an und hat manchmal ein paar zündaussetzer die sich aber in grenzen halten. |
IBLPRO |
Kannst ja jetzt mal deine Zündspulen prüfen vielleicht hat da eine ne Macke. Aber mach eins nach dem andern damit du nachvollziehen kannst was du gemacht hast wenn er besser läuft dann weisst du woran es gelegen hat. No name war meine Vermutung weil ich auch schon son Mist hatte. |
Scholda1 |
Hallo Also ich hatte unterm fahren zündaussetzer und bin dann vor 3 wochen stehen geblieben nichts ging mehr auser die warnblinkanlage, kein strom mehr!nach ca 1min ging er wider alles ok 1-2 zündausetzer unterm fahren gehabt, und diese 1-2 oder dann auch 3-4 am tag ging 3 wochen so lange bis dienstag bis ich widerstehn geblieben bin aber diesmal länger so bin ich zu dem schluss gekommen kein strom so muss was am zündschloss ned ok sein gewechselt und jetzt ist amal bis heute alles ok gewesen mfg
Bearbeitet von: Scholda1 am 05.02.2010 um 01:30:57 |
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