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T H E M A R Ü C K B L I C K
e36compact fahrer Hauptthema: |
Hallo liebes Forum, An meinem Compact müssen die Schutzbleche der Scheibenbremsen (Hinterachse) gewechselt werden, da sie total vergammelt sind. Hab gehört, dass diese Schutzbleche fest mit den Radlagern (oder ähnlich) verbunden sind, und sie evtl. weggeflexxt werden müssen (die alten) und dann die neuen wieder drauf schweißen... Was meint ihr? Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesen Schutzblechen?? Zur Veranschaulichung Teil Nr. 11 ist gemeint: HA Bremsanlage!! bitte anklickenIch hoffe mir kann jemand helfen!! Ich bin froh um jede Antwort!! Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus, wer sich die Mühe macht :) Martin |
spyro318is |
Normalerweise muß man radnabe ab machen um das Bleck zu wechseln, dabei geht das Radlager kapput.
Man kann aber auch am Schutzblech ein Stück abflexen, es montoeren und dann wieder zusammen schweisen... |
e36compact fahrer |
aha ok... genau sowas wurde mir auch erzählt! hmm, aber was ist eig. dann besser oder empfehlenswerter? Wie viel würden eig. so neue Radlage kosten??
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Airborne |
Ein Radlager kostet sowas um die 30€ zzgl anderes Material (Sicherungsring, Mutter).
Das Problem ist der (vor allem für nen Laien) nicht unerhebliche Aufwand das Lager aus- und einzupressen, wofür man auch einiges an Spezialwerkzeug braucht.
MfG |
MStyle |
Habe das nun auch hinter mir da die Halterungen für die Handbremsbacken auf Grund des Rostes nicht mehr existierten.
Klappt eigentlich ganz gut. Das Blech einfach hinter dem Bremssattel auschsneiden (zwischen den beiden Schraubenlöchern). Wenn man es dann etwas verbiegt bekommt man es dann drauf.
Jetzt hebt wieder alles ;-) |
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