Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schenja90
Hauptthema:
Hallo miteinander!

Hab im E46 Forum schon geschaut aber nichts gefunden.. Ein Bekannter von mir hat Probleme mit dem Motorstart, anfangs haben wir gedacht dass der Akku leer ist, was auch der Fall war, also haben wir den akku gebrückt und der motor sprang an. Also den Akku gewechselt und der Wagen springt an, aaaaaber nachdem er einen tag stand wars wieder vorbei mitm anspringen, nur über überbrückung, kann jemand helfen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.01.2010 um 12:46:30
edka
Hört sich für mich nach einem Verbraucher an der über die Nacht die Batterie leer saugt.Anderes Radio,verstärker bassboxx oder irgendwas nachträglich verbaut???
SOP
Hallo Schenja90,

ich hatte das selbe Problem und bei mir war es die Lüfter-Endstufe.

Hoffe es hilft Dir

Gruß SOP
akob88
Habt Ihr vielleciht eine Endstufe über High-Low Adapter eingebaut und den auf Dauerplus gelegt??
Schenja90
Das Auto ist eigentlich noch im Originalzustand, es wurde eig nichts nachträglich verbaut
Schenja90
kann es sein dass die lima hinüber ist?
edka
Was heißt eig ???
Also wenn du sicher nichts nachträglich verbaut hast dann kann es nur an der Lima liegen,mess doch mal die werte
Schenja90
Zitat:


Was heißt eig ???
Also wenn du sicher nichts nachträglich verbaut hast dann kann es nur an der Lima liegen,mess doch mal die werte

(Zitat von: edka)




wie war das nochmal? bei laufendem Motor 13,2V- 14,6V am Akku, dann ist die Lima okay oder?

ja ich bin mir sicher dass nichts nachträglich eingebaut wurde
Cottec
ja so ungefähr...

kann aber auch wie gesagt ein heimlicher verbraucher sein, wie z.b. eine defekte gebläseendstufe
Schenja90
Zitat:


ja so ungefähr...

kann aber auch wie gesagt ein heimlicher verbraucher sein, wie z.b. eine defekte gebläseendstufe

(Zitat von: Cottec)




ja ich probier mal das mit der lima und meld mich wieder, danke schonmal!
Schenja90
jetzt wirds nochmal interessanter! also jetzt orgelt er die ganze zeit und springt einfach nicht mehr an... woran kann das liegen? zündkerzen, zündspulen, steuergerät? sicherungen sind übrigens ok
edka
Aus der ferne ist das immer so schwer rauszufinden woran es liegt,springt er nicht mal beim überbrücken an???
Kontrollier doch mal die zündkerzen in dem du sie beim starten einfach mal an eine Metallstelle am Motorblock hinhällst...
wo kommst du denn her,wenn nicht weit aus augsburg dann kannst du ja mal zu mir in die werkstatt kommen dann schauen wir mal was los ist ;-)
Schenja90
Zitat:


Aus der ferne ist das immer so schwer rauszufinden woran es liegt,springt er nicht mal beim überbrücken an???
Kontrollier doch mal die zündkerzen in dem du sie beim starten einfach mal an eine Metallstelle am Motorblock hinhällst...
wo kommst du denn her,wenn nicht weit aus augsburg dann kannst du ja mal zu mir in die werkstatt kommen dann schauen wir mal was los ist ;-)

(Zitat von: edka)




echt saunett von dir aber der hat den wagen zu bmw gegeben, wie es aussieht haben manche leute zu viel geld, aber danke trotzdem!
edka
Kein Problem ;-)
Kannst du hier vllt dann reinschreiben woran es lag,ist immer ganz gut falls jemand anders mal das selbe Problem hat

gruß edka
Schenja90
Zitat:


Kein Problem ;-)
Kannst du hier vllt dann reinschreiben woran es lag,ist immer ganz gut falls jemand anders mal das selbe Problem hat

gruß edka

(Zitat von: edka)




auf jeden Fall!
Schenja90
also, nachdem auch die Werkstatt mal wieder Ratlos haben wir bisschen was rumprobiert, und was war? Die Lima ^^