Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Djcem
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 27.01.2010 um 07:09:29 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo Forum..
Mein Winterauto streickt.. peugeot 106
beim fahren ging die Batterie lampe an..
die sache schien für mich klar.. Lichtmaschine..
ausgetauscht und die lampe leuchtet immernoch und die Batterie entladet sich auch also sie wird nicht geladen.. wir haben gemessen anderes kabel probiert.. nichts hilft hat jemand mal nen ähnlichen fall gehabt oder weis jemand weiter ich nämlich nimma..
Danke im vorraus


Bearbeitet von: angry-playboy am 27.01.2010 um 07:09:29
Serial-Thriller
Möglich wäre auch, dass die Batterie einfach defekt ist.
dann ist der Ladestrom nahezu "0", gut zu sehen wenn man ein separates Ladegerät hat.
Ob dieses auch die Kontrollleuchte im Kombi beeinflusst kann ich nicht sagen.
Normal deutet dieses wie du schon sagst auf einen Defekt der Limo bzw dessen Wandler hin.
Da du die ganze Lima getauscht hast, schließe ich mal Feuchtigkeit, korrodierte Kontakte sowie zu geringe Riemespannung aus.

PS: Thread gehört eher ins geplaudere, nicht in den Teil der Fachforen.
Mit Baureihenübergreifend sind die BMW-internen Serien gemeint.
Djcem
ja gut aber wenn man die batterie voll ist springt er ja an..
sie wird nur nicht mehr geladen..
praktisch wenn ich jez ne andere batterie dran hänge und die leuchte auch an ist dann weiß ich nimma weiter...
sorry wusst ich nicht kann ja dann der admin anderes Forum verschieben..
SaxRacing
Die älteren franzosen habe gerne mal ein Problem mit der Masse also mal die checken und eventuell ist vielleicht auch die Verbindung von Lichtmaschine Batterie und Anlasser nicht in ordnung!
Ich denke nach den LiMa wchsel sollten jetzt die Kabel gecheckt werden.

Gruss vom Ex Citroen AX Fahrer.