Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frank8
Hauptthema:

Hallo Leute,

habe seit einem halben Jahr einen 3er E 46 316i.
Seit dem kalten Winter weisst mein Motor seltsame Dinge vor. Bei einer fahrt mit sehr kalten Motor dreht mein Drehzahlmesser im Leerlauf zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen hoch und runter.
An guten Tagen passiert es auch das ich an der Ampel stehe und der Drehzahlmesser auf 4000 Umdrehungen hoch rast und dort auch bleibt.
Wenn ich dann den Motor neu zünde gibt es ein sehr lautes geräusch so ein kratzen und heulen oft ist es dann weg. Leider aber nicht immer!
Oftmals habe ich auch das Gefühl das ich minimal an schub verliere dadurch bekommt man
während der fahrt ein kurzes ruckeln.

Hoffe ihr könnt etwas aus meiner Beschreibung heraus lesen.

Freue mich sehr über schnelle antwor.

LG
E46Muck
klingt dumm aber kuck mal ob dein öldeckel richtig drauf is mach ihn mal runter und die dichtkante sauber und kuck mal vielleicht is es weg!!!!
hatte ein kumpel letztens auch
CrAsHoVeR
evtl. auch mal den LMM überprüfen!
Hurdu
Das hat etwas mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung oder dem Nockenwellensensor zu tun.

Lass dir mal den Fehler auslesen. Wenn es der Nockenwellensensor ist dann wird das da wohl
dann stehn. Ansonsten zieht dein Motor falschluft.
Hör mal richtig in den Motorraum ob du nicht ein zischen oder so hörst. Oft ist der Entlüftungsschlauch am hinteren Teil des Motordeckels porös und gerissen.

Lmm ist auch eine Möglichkeit aber wie gesagt Fehlerdiagnose bringt da gewissheit.


Frank8
Ja dann vielen dank für die schnellen antwoerten und ich werde dank euren tipps
hoffentlich schlauer draus werden.

Gruß