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mikelman72
Hauptthema:
Hallo


ich habe einen BMW E30 Bjh 90 M40 Motor

Das Problem ist das sehr schlechte anspringen. Dh ich muss den orgeln damit er überhaupt anspringt.
Es wurde schon der Luftmengenmesser, Zündkerzen, alle Filter, Zilinderkopfdichtung,Öl,Steuergerät mit Relay, neue Schläuche, die Ansaugbrücke ausgetauscht aber keiner findet den fehler.

Zündanlage ist in ordnung.


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2010 um 19:08:10
bmwe30cabrio
und was ist mit der kraftstofffilter??

ist der auch neu??

3xxi
Das sind die EV´s. Lass sie reinigen oder mach es selber mit nen Ultraschall-Reinigungsgerät. Im M40 sind die selben Einspritzventile wie bei den m20 verbaut. Und im M20 ist es ja ein bekanntes Problem, dass diese mit der Zeit verkoken. Hatte ich auch schon. Hab sie dann gereinigt, und jetzt ist wieder alles gut :-)
MFG
mikelman72
Danke für die Hilfe
MrFloppy
die ev allein ins u-schallbad hängen bringt aber kaum was. die müssen angetaktet werden, damit die aufmachen und die reinigungsflüssigkeit rein kommt.

wurde aber schon paarmal hier beschrieben, kannst also alles genau nachlesen , wie's geht ;-)
3xxi
Ich denke, wenn das jemand selber macht, sollte es wohl auch klar sein, dass sie angetaktet werden sollen, deshalb habe ich das auch erst gar nicht erwähnt. Wenn man logisch denkt, dann muss das einen von selber einleuchten, dass das schönste EV nix bringt, wenn es aussen glänzt und innen alles verkokt ist :-)