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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fischi
Hauptthema:
Hi zusammen,
habe seit einiger Zeit ein KW-Gewindefahrwerk II eingebaut, bin aber nicht wirklich zufrieden...Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Wagen "nachwippt", ist bisschen schwer zu beschreiben, hab es aber auch schon von Freunden gesagt bekommen, hab auch schon versucht den Härtegrad zu justieren, hat aber nicht wirklich was gebracht. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips bzgl. Fahrwerk/alternativen etc.

Gruss Fischi

328i
Jo....des würd mich auch mal interessieren...
habe im moment nur Federn drin...
und wollte dann wenn der winter rum ist auch auf Gewinde umsteigen...
aber welches ist das beste...?
verschiedene Kombinieren...?
was meint ihr...?
was habt ihr drin...?
MfG Nick

===--_-_-_-_-_-_-_--===
===--_-_- 328i -_-_--===
===--_- Fine | 99 -_--===
====================
BMW-Fahrer-SM
Herzlichen Glückwunsch!Sie haben die schlechten Seiten des doch soviel Umworbenen KW-Gewindefahrwerkes erkannt.Grund:zu weiche Federn vorne.Ich fahr Original KONI-Gew.Da paßt alles zusammen,Feder und Dämpfer.Ich mußte nichts verstellen.Kein Hüpfen,kein Wippen,alles Top.Frag mal bei Tunern nach,warum kaum einer KW,FK oder Weitec einbaut???
Gute Fahrwerke sind H&R-Gew,Bilstein PSS9,DS-Motorsport-Gew.Da weis man was man hat.
KW ist zu Teuer und ist nicht wirklich ein Traum.Die Härte ist KW3,das kann kein Schwein Einstellen. MFG
AndréH.
Hi erstmal.... 328i... was du hier so erzählst ist je wohl der größte Quatsch... Je tiefer man ein Gewindefahrwerk dreht, egal ob KW, Bilstein, H&R usw. desto weicher wird das... WARUM? ganz einfach, das lernt man in der Schule Je tiefer man das Gewinde schraubt, desto weniger Spannung wirkt auf die Feder, das heisst sie wird weicher. Beim KW Var2. hat man die Möglichkeit die Härte nachzustellen.. Geht auch ganz einfach.... Falls du Probleme haben solltest, ruf einfach bei KW an, die haben ne recht gute Hotline...

AndréH.
Ach so 328i vergleich mal bitte die Teams(DTM usw...) die KW ausstattet mit anderen ... Was stellst du fest.... GENAU, stattet den Großteil der Fahrzeuge aus..

P.s. ist nicht böse gemeint, aber nunmal Fackt!

AndréH.
SORRY ich meinte nich 328i sondern BMW-Fahrer-SM

monday
hey Leute,

ich fahre seit 2Wochen KW VarianteII und bin nicht zufrieden weil der Wagen trotz Ende Gewinde meiner Meinung nach nicht tief genug ist.
Also wenn ich mir schon ein KW Fahrwerk kaufe, dann erwarte ich normalerweise auch, das ich es so tief stellen kann, das das Auto nicht wie ein Audi Allroad aussieht??
Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist Fischi, aber auch meines ist nicht sonderlich hart..
das liegt sicherlich auch an der Tiefe, aber trotzdem hatte ich mehr erwartet von KW.
Letztendlich bleibt wieder nur der Gang zu KW und fragen was neue kürzere Federn kosten..
Also ich rate definitiv ab von KW


mfg monday

-hell diver-
StephanS1982
@ monday: Hi treuer Kunde ;-) Hast Du Bilder davon ??? Federn nachpressen lassen vielleicht ???"!?!!!?

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
violett
HAllo

jab das ist fakt, dass das KW beim E46 eher schlecht abschneidet!!
(Ich habs in meinem E36, da find ich es voll ok!)
Wir hatten es ca 6 Monate bei meinem Bekannten im 330d drin und getestet, fuhr sich einfach nicht schön. Sind jetzt auf das PSS9 umgestiegen, einfach fantastisch!

Greetz

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Samuel-Stinger
@andre´H.
Jaja denn mal immer schön in der Schule aufpassen ;-). Denn die Feder hat über den gesamten Verstellbereich die gleiche härte. Die Vorspannung der Feder die reduziert wird, wenn man das Fahrzeug runter schraubt, hat darauf keinerlei Auswirkung, da die Feder durch das Gewicht des Fahrzeugs eh noch mehr zusammen gedrückt wird und dann ist es egal ob das Fahrzeug hoch oder runter geschraubt ist. Wenn die Feder zu weich ist, ist sie zu weich.

mfg Stephan

www.bmw-gallery.de
Fischi
Kann mir grundlegend eigentlich nicht vorstellen, dass Fahrwerk von KW grundlegend schlecht ist...ein Freund von mir hat das gleiche in einem E 36 verbaut und ist topzufrieden, jetzt frage ich mich ob sich die Problematik nur auf den E 46 beschränkt ?
Rieger-Tuning jedenfalls hat das Fahrwerk in höchsten Tönen gelobt.

Gruss Fischi

Compactler
Hi zusammen,

@Fischi:
Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass Dein KW-Gewinde neu ist, stimmts?...

Wie ich in einem anderen Thread schon zu monday gesagt habe, fährt sich das Fahrwerk erst ein, das bedeutet, dass das Fahrwerk mit den ersten 1000km erst seinen vollen Dämpfungsgrad erhält. (Hört sich komisch an, is aber so ;-) )

Ich hatte auch letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass das Fahrwerk am Anfang (ebenfalls ein NEUKAUF) etwas seicht war. Ich hatte ja einen sehr guten Vergleich, da ich das KW-Gewinde II bereits in meinem E36 compact gefahren habe und sehr damit zufieden war.

Aber wie bereits gesagt. Wenn Du das Fahrwerk jetzt mal ein paar Wochen gefahren hast, dann stellt sich schon der gewünschte Effekt einer straffen Dämpfung ein.


@BMW-Fahrer-SM:
Ohne Dir hier Nahe tretten zu wollen, muß ich Dir sagen, dass die Dämpfer bei KW in der Vari II und Vari III(also mit Härteverstellung in der Zug- bzw. zusätzlich in der Druckstufe) den KONI-gelb-Dämpfern entsprechen.




MFG
Compactler

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SirHanSolo
mensch leute, macht mich nicht verrückt mit der diskussion das manche kw schlecht finden ;-)
hab meins diese woche bestellt (variante 1)und bin überzeugt davon, dass ich keinen schrott an mein baby schraube!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg
SirHanSolo
______________________
Syndikat Region NRW

Mein Baby
BMW-Fahrer-SM
Hallo an alle E36 Fahrer.Falsches Forum gewählt oder was??Die Achsgeometrie am E46 ist total anderst als am E36.Rieger Lobt das KW auch nur,damit sie es Verkaufen.Der Rennsportdämpfer von KW hat mit dem für die Straße nur wenig gemeinsam.Nochmal zur variante 3,durch die unterschiedliche Tieferlegung des einzelnen,muß man das Fahrwerk einstellen.Ich glaub kaum das einer von Euch ein Telemetrielesegerät zu Hause hat.Die Zugstufe kann man nuch selbst einstellen,aber die Druckstufe???Finger weg!Es kommt auch auf den Fahrstyle des Einzelnen an!!! MFG
Compactler
Zitat:


Hallo an alle E36 Fahrer.Falsches Forum gewählt oder was??Die Achsgeometrie am E46 ist total anderst als am E36.Rieger Lobt das KW auch nur,damit sie es Verkaufen.Der Rennsportdämpfer von KW hat mit dem für die Straße nur wenig gemeinsam.Nochmal zur variante 3,durch die unterschiedliche Tieferlegung des einzelnen,muß man das Fahrwerk einstellen.Ich glaub kaum das einer von Euch ein Telemetrielesegerät zu Hause hat.Die Zugstufe kann man nuch selbst einstellen,aber die Druckstufe???Finger weg!Es kommt auch auf den Fahrstyle des Einzelnen an!!! MFG




Hi,

ich weiß zwar nicht, ob Du mich u.a. mit den "E36-Fahrern" ansprichst, aber in meiner Signatur kannst Du ja feststellen, welches Fahrzeug ich habe ;-)

Desweitern denke ich nicht, dass es nötig ist mir die Fahrwerks- und Achsgeometrie zu erklären, da ich dies wären meiner 3.jährigen Ausbildung bei BMW u.a. gelernt habt... ;-)

Und schließlich weiß ich leider nicht, was ein "Telemetriemessgerät" sein soll. Falls Du aber auf die elektronische Datenmessung in einem Fahrzeug mit anschließendem Versand an einen Zentralrechner meinst - stimmt sowas habe ich nicht zu Hause. Wozu auch?
Wir suchen hier nicht nach den letzen Hundertsel auf einer abgeschlossenen Rennstrecke. Am besten, Du guckst nochmal in das erste Posting von Fischi.... ;-)




MFG
Compactler

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BMW-Fahrer-SM
Ein Telemetriemessgerät ist ein Gerät zum Erfassen von allen Daten des Fahrzeug wie Querbeschleunigung....(Motorsport)Das KW 3 ist vollkommener Quatsch!Das kann keiner Einstellen ohne tiefgründigen Motorsportwissen.Ich fahre Koni-Gew.,die haben ne Eibach Feder.Das fährt sich Traumhaft,kein Wippen,Hüpfen,Stuckern und es ist noch Komforttabel.Wenn ich Sportlich fahren will dreh ich die Zugstufe etwas zu,TOP!!!
Preis: 749€ für KONI-GEW Komplett!!!KW Verdient sich ne Goldene Nase.H&R-Gew ist auch Top,nur durch die Upsitedowndämpfer von Bilstein wird es immer Härter je tiefer man es dreht.Und für den Alltag ist es zu Hart!Bilstein-gew. PSS9 ist der Traum schlechthin,sanftes Ansprechen des Dämpfers und beim Verstellen der Zugstufe Proportionales mitverstellen der Druckstufe.Hightech pur. MFG
Fischi
Also Compactler, danke für den Tip, aber leider habe ich mein Fahrwerk schon ein Weilchen eingebaut, also insofern wird der von Dir genannte Effekt nicht mehr auftreten.

Und BMW-Fahrer-SM, keine schlechten Töne über Rieger, ich weiss ja nicht ob Du Ihn persönlich kennst, aber wenn einer was von seinem Job versteht, dann ist er es, und im Gegensatz zu vielen anderen, ist er alles andere als ein Abzocker!
Fahre jedenfalls am Mittwoch runter zu Rieger und werde da mal mein Fahrwerk genau unter die Lupe nehmen lassen, werde dann auf alle Fälle berichten was dabei rausgekommen ist.

Gruss Fischi

scream
hatte auch damals im E36 fk gw da konnte ich nur sagen 1a fahrwerk gut hart kein wippen nischte!
da dachte ich doch ich kauf mir für mein E46 wieder fk weil wie gesagt beim E36 wars nen 1a teil!
jetzt im E46 hab ich selbes prob wie ihr nach wippen und zu weich !würd auch ne lösung brauchen weil wenn ich meine m3 front dran mache hab ich wenig bock ständig aufzusetzen!

BMW-Fahrer-SM
Bei FK gibt es auch härtere Federn fürs Gew.Schau mal in den Katalog 2004.
scream
würd ich gern tun wenn ich ein hätte ich sach ma ich bräuchte nur vorn härtere!

Compactler
Zitat:


Also Compactler, danke für den Tip, aber leider habe ich mein Fahrwerk schon ein Weilchen eingebaut, also insofern wird der von Dir genannte Effekt nicht mehr auftreten.
...




Schade, das wäre die erste Vermutung gewesen. Evlt. ist auch der Dämpfer durchgeschlagen, also wirklich defekt. Sollte das Nachwippen wirklich schlimmer sein, mußt unbedingt das Fahrwerk checken lassen. Der Rieger Toni hat da bestimmt eine Lösung für Dein Problem.




MFG
Compactler

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Fischi
Hi Compactler,
ja hoffe, dass er mir weiterhelfen kann, würde auch sagen, dass das sog. "Nachwippen" vor allem von der HA kommt. Aber nachdem was ich hier höre, scheint sich das ganze zu einem E46-Problem zu entwickeln.

Gruss Fischi

violett
Wie schon gesagt, das KW ist beim E46 nicht erste Wahl! Wenn du das Geld hast, hol dir das PSS9!


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Fischi
Hi violett,
wenn Du mir verraten könntest von wem oder was das PSS9 ist ?

Gruss Fischi

monday
@ fischi

das sagenumwobene PSS9 ist das wahrscheinlich genialste Fahrwerk was bis jetzt für die Nachrüstfreaks gebaut wurde.
Es heißt richtig BILSTEIN B16 PSS9 und ist mittlerweile für viele gängige Fahrzeuge verfügbar...
look at: http://www.bilstein.de/de/tuning.htm#B16%20PSS9

mfg monday

-hell diver-
Fischi
Hey Monday,

danke für den Tip !

Gruss Fischi

scream
sach mir mal lieber einer wo ich andere federn bekomme für mein fk ausser im katalog auf deren website gibs keine!

violett
Zitat:


Hi violett,
wenn Du mir verraten könntest von wem oder was das PSS9 ist ?

Gruss Fischi





Hallo

jab wie schon gesagt ist von Bilstein!

Ausser dir reicht das KW, das müsste sogar hier noch irgendwo gebraucht rumliegen!

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Metallsau
HI ich klink mich hier mal mit ein paar fragen ein bevor ich nen neen thread eröffne:

mein KW var. 1 inox liegt bereit zum einbau aber ich habe noch ein paar fragen

1. bei dem vorderen federbein ist ja so ne kleine vorspannfeder die ist allerdings bei mir nicht "festgemacht" habe es nämlich gebraucht gekauft udn weiß jetzt nicht wie fest das oben drauf gehört ... kann ich schlecht erklären vlt. weiß jemand was ich mein

2. ist es möglich wenn ich den reifen abmontieren und das federmbein entlaste die Höheneinstellung zu ändern ja oder? ich kann ja schlecht für eine höhenvestellung das ganze bein wieder ausbauen oder?

schon mal danke
Münchner
Hi,

ich hab nen Kw Var 3 Inox vom Emmy verbaut und dort kann ich problemlos die Höhe verstellen wenn der Reifen demontiert ist.

Sollte eigentlich kein Problem sein, hinten musst du deinen Hackenschlüssel bisschen biegen damit du unten an den verstellbaren Federteller kommst. Der Teller liegt im Achsschenkel drinnen.

Vorne ist es ganz leicht einfach Sicherung lösen und drehen.

Gruß aus München
Metallsau
ja ich hjab zwar KW var. 1 inox aber ich denke das dürfte genauso funktionieren ...

in der PDF einbauanleitung ovn KW steht halt drinne "bei nichtgefallen der fahzeughöhe muss federbein ausgebaut werden usw."

???

und was hatt es jetzt mit dieser kleinen vorspannfeder bei der VA aufsich?
BlackDevil328
Hab auch seit ca. 1 Monat das Variante 2 Inox drin und muss sagen das ich voll zufrieden bin.

Etwas tiefer könnte es schon sein.Aber reicht eigentlich auch so.Hab ja noch restgewinde.

@BMW-Fahrer-SM
Und die Dämpfer sind gelbe Konis.Steht auch drauf.

Einstellen kannst du es im eingebauten Zustand.Nur die Dämpfer hinten musst du ausbauen zum einstellen.

Was bzw wie meinst du das jetzt mit der kleinen Feder?
Metallsau
@blackdevil: ich meine die kleine vorspannfeder die oben aufs federbein der VA kommmt

erst kommt die große feder dann so ein lila zwischenteller und dann die die ich meine (nohc mal zur info die ist bei mir "demontiert" und cih würde gerne wissen ob cih die einfach komplett drauf schraube oder ob mann da eine bestimmte vorspannung erzeugen muss)

Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Freak86
Zitat:


hey Leute,

ich fahre seit 2Wochen KW VarianteII und bin nicht zufrieden weil der Wagen trotz Ende Gewinde meiner Meinung nach nicht tief genug ist.

(Zitat von: monday)




dass kann ich gar nicht nachvollziehen, habe selber ein KW stufe II und bin voll zufrieden, habe es aus dem karton genommen eingebaut und es war für den TÜV-MANN vorne zu tief, hinten konnte ich es noch tiefer drehen. bin jetzt vorne 10 mm tiefer als vom freundlichen erlaub und fahr nun rückwärts auf die bühne, dass ich mir die "hebebühnenaufnahmen" nicht abreiß.....und da wäre noch ein paar MM die ich das fahrwerk runter drehen könnte...was aber nicht sein muss....
Metallsau
keiner ne ahnung gei meinem problem?

nochwas das VAR.1 hatt dohc eig. bei der VA auch noch restgewinde ausserhabl des tüv geprüften bereichs oder?

weil in der EBA von KW steht vorne erforderliches restgewinde mind. 0 mm also quasi bis anschlag habe ich 75mm tieferlegung?
BlackDevil328
Wegen der Feder müst ich später mal am auto gucken.

Aber bis Anschlag runter gedreht kriegst du net eingetragen.War bei mir so.1cm Restgewinde muss ungefähr bleiben.Guck mal nach den Massen von Kotflügel zu Nabenmitte.

Daran must dich orientieren.

Hat der Tüv Heini bei mir gemessen und hat gesagt das ich am Maxium des eintragbaren bin.

Ich hab vorne noch nen cm Restgewinde.
Hardcore-Performence
Also ich hab das Variante 3 und um auf die Max eingetragene Tiefe zu kommen, müsse ich mir noch 5 mm Gewinde aufd Federbein schneiden!

der TÜV-Mensch hat es so eingetragen, wie es im Gutachten steht!
Nur wenn ich bis Anschlag runter geh, dann wird die Kiste von der Tiefe her wohl unfahrbar

Hab jetzt noch ca 15mm Restgewinde
bmwfan_birk
Hallo zusammen

Habe auch ein KW var. 1 bin auch zufrieden damit mir ist jedoch die Hinterachse etwas zu weich.

Ich könnte meines an der Vorderachse noch um fast 4 cm tiefer drehen geht aber nicht weil jetzt schon die Räder im Radkasten schleifen :)
Muss ich wieder ein bischen rauf drehen,...
gruß
Metallsau
das ist ja alles schön und gut aber wie gesamt in der EBA von KW ihrer homepage steht restgewinde mind. 00 mm. und das wären die tüv-geprüften 75mm iwas kann da nicht stimmen
Booker_T
kurze Zwischenfrage zum KW-Thread:

Haben eigentlich die KW-GW-Fahrwerke wie früher immer noch die Koni - Gelb - Dämpfer drin, bei Variante II. und III. ?

Wenn nein, welche Dämpfer sind da jetzt drin, KW-eigene?

Stellt eigentlich jetzt die Federn her für KW: KW oder Weitec ?

Danke und Gruß

Booker_T
Style1
Also mein KW V2 ist Ein halbes jahr alt und ich hab die gelben koni drin!

MFG
Metallsau
was ist jetzt mit meinen probs das is wichtig sonst weiß ich ja nicht wie tief ich beim einbau gehen darf ^^
BlackDevil328
Du must dieses Mass einhalten zum eintragen.





Bearbeitet von - BlackDevil328 am 31.12.2008 09:38:50
Metallsau
@blackdevil: danke für die daten ^^ danach werde ich mich wohl rihten aber rein interesse halber: es ist doch bei dem KW eig. so das ich nach den 75mm tüv geprüften verstellbereich noch mind. 10mm Restgewinde hätte!! aber lt. KW EBA muss ich auf der VA 0mm restgewinde übrig lassen...

wenn das keienr weiß ruf cih halt mal an
BlackDevil328
Und hast mal angerufen und nachgefragt?

Würd mich jetzt auch interessieren.
Metallsau
sry. bin leider noch nicht dazu gekommen ... ist ja ständig silvester und feiertag aber die woche ruf ich noch an ^^ dann schreib ich hier im thread

BlackDevil328
Ja OK kein Problem.

Meins ist ja schon eingetragen.
KIWIM3
hallo ,

habe in meine E46 M3 auch das KW V2 drin und bin sehr zufrieden damit.

Kein nachwippen , geniale strassenlage alles super.
ich habe es nicht ganz runtergedreht da der M3 mein wochenendauto ist .wenn ich dann in disco oder ins kino fahre und ins parkhaus fahren muss sitzt er jetzt schon manchmal leicht vorne auf.
Deshalb gut aussehen und dann runter drehen bis zum anschlag ist ein sache , dann aber sich alles aufzureissen eine andere.
was mir aufgefallen ist das viele schreiben das gewindefahrwerke allgemein sich noch setzen.
ich habe meins jetzt schon ca. 5000 km drauf und da hat seich kein mm was gesetzt.

Fazit : KW V2 Kauf noch nicht bereut , sehr zufreiden damit.
Metallsau
hallo an alle

hier die antwort auf die REstgewindefrage von ienem KW-technik Mitarbeiter


Hallo Herr Bauer, vielen Dank für Ihre Email. Bei diesem Fahrwerk geben wir an der VA einen Verstellbereich von 40-75mm und an der Hinterachse 30-60mm an. Bei den maximalen Tieferlegungen beträgt das Restgewinde an der VA 0mm und an der HA 10mm! Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen / best regards
Daniel Hörmann (Technik)
KW automotive GmbH
255
BlackDevil328
Mit 0mm ander VA kommst du aber nicht auf das Mindestmass von Kotflügel zur Radmitte.
Hab ca. 1cm Gewinde vorne und bin auf Mindestmass runter.
Wollt das der TÜV Heini mir bis 0mm einträgt.
Hat er aber nicht gemacht da ich das Mass erreicht habe.
Hmmm????

Werd ihn aber noch runterschrauben.

Wenn einer das Originalmass(mit Original Fahrwerk) von Kotflügel bis Radmitte hat kann ich mal nachmessen wieviel meiner tiefer ist mit 1 cm Restgewinde.
Meiner hatte schon andere Federn drin deswegen kann ich es nicht genau sagen.
Metallsau
ja das ist richtig du hast zwar tüv verstellbreich von 75mm aber die 31 mm kotflügel-mas dürfen nicht unterschritten werden sind dann lt. meiner berechnung ca. 65mm. aber den einen cm kann man ja nahc der eintragung machen wer soll des denn bitte so genau kontrollieren die grünen etwas xDDD
see-you-next-tuesday
**einklink**

hab ein eigenese thema versucht zu machen aber es hieß benutz die suche deis habe ich gemacht aber kein expliziten thread gefunden, deswegen muss ich euch jetz quälen

hab KW var. 1 verbaut und muss wissen ob die winter-stahlfelgen jetz am gewinde schleifen oder ob das geht? weils bei uns jetzt wieder schneit?

mfg
see-you-next-tuesday
also hab das gewinde jetzt zum 2. mal eingebaut und mit der beilagscheibe und neuen stutzlagern (domlagern) funktioniert nun alles, allerdings!!!!! bin ich jetzt auf der VA link sund rechts genau 1cm höher! liegt wohl an den neuen domlagern + der beilagscheibe! hoffe das setzt sich noch weil so bin ich obwohl ich nur noch 1cm restgewinde habe bei 55 cm tiefer an der VA obwohl es eig. 75mm NUR der tüv-geprüfte bereich sein sollte ... sprich mir fehlen mind. 2 cm
BlackDevil328
Hab jetzt nochmal ne Frage.

Hat jemand das Fahrwerk vorne ganz runter geschraubt und fährt 8,5x18 ET35.

Hab jetzt noch 1cm Restgewinde über und wollte des noch runterdrehen.

Habe allerdings die befürchtung das ich bei eingeschlagener Lenkung an einem Bordstein am Kotflügel anschlage.

Wollte nächste Woche mal probieren aber vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung hier schreiben.

Metallsau
Zitat:


Hab jetzt nochmal ne Frage.

Hat jemand das Fahrwerk vorne ganz runter geschraubt und fährt 8,5x18 ET35.

Hab jetzt noch 1cm Restgewinde über und wollte des noch runterdrehen.

Habe allerdings die befürchtung das ich bei eingeschlagener Lenkung an einem Bordstein am Kotflügel anschlage.

Wollte nächste Woche mal probieren aber vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung hier schreiben.



(Zitat von: BlackDevil328)




ich habs ganz runtergedreht allerdings bei 8x18 ET 35 mit 225 reifen und ich hab eig. noch luft. vllt. hilfts dir!
BlackDevil328
Habs gestern probiert und hab ihn vorne noch mal nen halben Zentimeter runtergedreht.
Bei eingeschlagener Lenkung und voller Einfederung schlägt der Reifen auf den Kotflügel.

Also hab ich ihn vorne nur nochmal 3mm runtr und hinten 5mm.

Jetzt hab ich vorne bei voller Einfederung noch ca.0,5-1mm Platz.Also es dreht grad noch so.