Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ellbc
Hauptthema:
Wie gross ist eigentlich der Tank in nem E30 318i, BJ. 88?
Ich war gestern tanken, ca. 38 Liter gingen rein und der Zeiger stand schon auf Reserve.
Als max. Stand aufm Tacho ist 55 angegeben. Dann hätte ich ja 17 Liter Reserve, das kann ja nicht sein...

Und den Tank leerfahren will ich auch nicht unbedingt, um es ganz genau zu wissen ;-)


Gruz,
ellbc

metatv
Hi
Der Tank von E30 318 fasst 55 Liter!Vieleicht ist der geber für die Anzeige defekt oder er hängt!




BMW=>du spürst die Freunde am fahren auch auf einer noch so kurzen Strecke!
ellbc
OK, danke!

Dann kann ich ja jetzt mit dem Tank mal ein paar Kilometer mehr fahren...

metatv
Wenn du es genau wissen willst wie weit du kommst mach folgendes!
besorg dir einen Reservekanister Tanke ganz voll!Fahr so lange bis die Reservekontrolle aufleutet,notier oder merk dir die gefahrnen KM stell den Tages KM Zähler auf null und fahr so lange weiter bis er stehen bleibt!




BMW=>du spürst die Freunde am fahren auch auf einer noch so kurzen Strecke!
schumi800
hallo,
meiner hat eine anzeige von 60 Litter.
ich würde es aber auch so machen wie metatv

Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie
E30Alex
Gibt 55 und 60l.Meine die Vorfacelifter hätten alle 55..bin mir aber nicht 100% sicher.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci, 1452-1519
E30massder
318i Limo 55 Liter
318i Touring 60 Liter
318i Cabrio 60 Liter




Bearbeitet von - e30massder am 13/02/2004 00:45:36
MARKUS-E30
Die E30 318i Limo haben alle 55L!!!

KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
BMWGabber
also mein Coupé hat 60l

racemax
Also es kann der zeiger selbst sein oder der taucher, ich glaub das nennt man so!

bei meinem 320i hatte ich das gleiche problem auch.

Tank war voll nach einer autobahnfahrt , zeigt er mir einen verlust von 1/3 des tanks.

hab dann den taucher ausgetauscht und die anzeige überpüft und seit dem läuft alles okej!

aber ich weis wie weit ich mit einem tank ca. komme 550-600 km!

ellbc
nochmal danke an alle!

Hab den Tank diese Woche mal ziemlich leer gefahren, bin noch ne Weile bei leuchtender Reserveanzeige gefahren.
Es sind wohl definitiv 55 Liter, müsste echt am Schwimmer oder so liegen. 550-600 KM sind bei mir auch drin, danach richte ich mich jetzt!