Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
theblade
Hauptthema:
Wollte mal horchen ob damit schon jemand erfahrung gemacht hat?

Will einem Käufer damit zur Zahlung bewegen! Meine bisherigen Mahnschreiben haben leider nicht zum erfolg geführt.

Könnten mir dadurch u.u irgendwelche Nachteile entstehen durch dieses online verfahren?
Papa76
Zitat:


Wollte mal horchen ob damit schon jemand erfahrung gemacht hat?

Will einem Käufer damit zur Zahlung bewegen! Meine bisherigen Mahnschreiben haben leider nicht zum erfolg geführt.

Könnten mir dadurch u.u irgendwelche Nachteile entstehen durch dieses online verfahren?

(Zitat von: theblade)




Seriös? Das ist das offizielle elektronische Mahnverfahren der Mahngericht in Deutschland. Mit diesem Mahnverfahren entfällt der ganze Mist mit dem früher üblichen Durchschlagpapier das nicht Druckertauglich ist u.s.w. Erleichtert und verschnellert das Mahnverfahren erheblich. Auch die Bearbeitung bei den Mahngerichten geht deutlich schneller, weil der eingesandte fertige Mahnantrag maschinell eingelesen und bearbeitet werden kann.

Wenn du Hilfe beim ausfüllen brauchst - nur zu.

MfG
Papa76
herr_welker
Hier eine Anleitung. So mahnen Sie richtig!

Zitat:

Könnten mir dadurch u.u irgendwelche Nachteile entstehen durch dieses online verfahren?



-Kosten (vergleichsweise gering)

Bleib bei deinen Schreiben höflich und ehrlich.
theblade
Zitat:


Wenn du Hilfe beim ausfüllen brauchst - nur zu.
(Zitat von: Papa76)




nee war ganz easy! =D

naja frage lieber vorher nach - man kann ja heutzutage nicht vorsichtig genug sein (siehe die abofallen)