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T H E M A R Ü C K B L I C K
der heino Hauptthema: |
hallo,habe schon wieder ein problem mit meinem wägelchen. ich habe seit dem ich ihn habe probleme beim kaltstart wenn es draußen nass ist,als würde das nicht schon reichen ist mir jetzt auch noch der zweite topf ausgefallen. jetzt habe ich die kerzen,zündspule,verteiler mit finger und alle kabel durch gewechelt aber der zylinder mag sich nicht überzeugen lassen wieder mit zumachen! hat vieleicht zu lange neben einem audi geparkt(5zylinder)
wenn mir jemand tipps geben kann wie ich nr.2 wieder zum mitmachen mutivieren kann wäre ich sehr verbunden. |
Alex T. |
Hmm,
Steuerteil? Einspritzventil Zylinder 2? Ist die Kerze von 2.Zylinder nass? Lambdasonde? |
der heino |
kerze ist trocken und war verrußt |
M70B50 |
Dann versuch mal zu checken ob das ESV überhaupt nen taktsignal bekommt,wäre nen kabelbruch zu vermuten wenn die kerze verrußt ist. |
Gökhan57 |
versuch mal zu checken ob das ESV überhaupt nen taktsignal bekommt |
M70B50 |
Was will mein vorschreiber mit nem von mir kopierten satz sagen?? Habe ich was verpasst? |
der heino |
wie finde ich das raus?kenne mich da nicht unbedingt gut aus. wo sitzen kabel und esv? |
M70B50 |
Die signalkabel für die einspritzventile sind in dem plastikkanal eingezogen der oben am kopf unter der ansaugbrüche entlangeht. Kannst zum beispiel den kanal öffnen und die kabel erstmal auf äußerliche schäden prüfen,aber vorsichtig,bei den herrschenden temperaturen is die alte isolation derbe empfindlich was bewegen und knicken angeht.Zum testen ob nen signal kommt is nen oszilloskop sehr hilfreich,zur not kannste aber auch ne led an den stecker stöpseln.Andere möglichkeit wäre das einspritzventil mit dem eines anderen zylinders tauschen,beim eistecken aber den dichtring gut ölen.Optimal wäre wenn du noch nen ventil liegen hast zum testen.Merkst die tacktung ja durch leichte vibration und klacker geräusch des ventils. |
der heino |
ich dank dir wie verrückt,ich probier das mal aus und geb dann melde ich mich wieder. hoffentlich liegt es daran,das der kleine endlich wieder läuft. muss jetzt notgetrungen mondeo fahren und hab da mal gar kein bock drauf
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der heino |
problem lokalisiert,nockenwelle eingelaufen und kipphebel vom einlassventil gebrochen. ich glaube das wars für den kleinen dicken?! |
M70B50 |
Nicht wirklich,nen Bausatz zum überholen des kopfes bekommste bei ebay. Beinhaltet 1 Nockenwelle,12 Kipphebel, 4 Kipphebelachsen. Federn und kleinkram bin ich mir grad nicht sicher. Kopfdichtung und neue kopfschrauben findeste da auch recht günstig. Wenne bischen geschickt bist kannste das alles selber machen.Nur drauf achten das Du die steuerkette nicht vom nockenwellenrad rutschen läßt. Und auf jeden fall das ölspritzrohr oben im kopf neu kaufen,is recht günstig,die hohlschrauben zur versorgung des spritzrohres auch gut sichern gegen erneutes lösen. Habe bei meinem Dicken auch beide Kipphebel des 1.ten Zylinders getauscht nach nem bruch. Ist nicht soooo viel schwerer wie bei nem anderen auto auch. |
der heino |
was würde ich nur ohne das forum tun?!dann probieren wir das halt mal aus,wäre ja super wenn er wieder laufen würde. |
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