Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Malteser
Hauptthema:
Hi,

mal rein aus Interesse: Wo wären die Hauptschwierigeiten wenn man einen S54Motor aus nem E46 M3 in ein S50 Z3MQP verbauen wöllte?
Vermutlich bei der elektrik, oder? Wo noch?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Grüße.
Blackengel
can bus.
müsstest einige steuergeräte nachrüsten oder einige sachen ausprogramieren.

oder du kaufst einen "schrott" z3M mit s54 und baust alles um.
öschrö
Zitat:


Hi,

mal rein aus Interesse: Wo wären die Hauptschwierigeiten wenn man einen S54Motor aus nem E46 M3 in ein S50 Z3MQP verbauen wöllte?
Vermutlich bei der elektrik, oder? Wo noch?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Grüße.

(Zitat von: Malteser)




Hardware sollte passen, wenn man die gleiche Grundlage nimmt. Aber mit der Elektirk wirds schon spannender, gibt da mehrere Wege zur Lösung des Problems...Aber warum sollte der Aufwand wegen den 20PSchen gemacht werden?