Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sixpack-tourer
Hauptthema:
Hallo Gemeinde.

Als ich meinen Touring gekauft habe, war ein Supersport Duplex Endschalldämpfer dran.

Mit enormen 4x90mm DTM Rohren.

Alles in Edelstahl, ordentlich eingetragen und auch der Sound war top.

Ich konnte mich allerdings mit der Optik absolut nicht abfinden und hab das Teil gegen einen normalen Esd getauscht.

Nun liegt der Supersport bei mir rum.

Was kann man für den noch verlangen?

Er glänzt wie am ersten Tag,keine Beulen, passender Diffusor (für M-Stoßstange) ist dabei.

Könnte mir auch evtl. vorstellen den Supersport auf normal (nicht Duplex) umzubauen
und 2x70mm gerade Rohre anzuschweißen.

Aber das muß ich noch mit meinem TÜV Onkel klären.

Bin echt noch unentschlossen...

Will ihn nicht verschenken, aber vom rumliegen wird er auch nicht besser.

Was meint Ihr?




Gr33nAcid
wer kauft denn sowas noch? gerade mit 90 mm dtm endrohre.

bau den um und gut is. hol dirt von fox esd rohre, die haben ne abe. anschweißen lassen und gut.
sixpack-tourer
Hast schon recht, DTM Look geht gar ne und will auch keiner mehr haben.

Aber wenn ich den umbaue muss es auch eingetragen werden.

Zur Zeit steht ja im Schein sinngemäß 4x90mm Endrohre links und rechts.

Kommt ohne Eintragung blöd bei TÜV und Polizei...
Gr33nAcid
kannst du streichen lassen vom tüv wenn du auf 2 rohr umbaust. oder du holst dir gleich was anständiges wie eisenmann, reuter, bastuck etc ;)
sixpack-tourer
Sorry,aber für solche Brülltüten geb ich kein Geld mehr aus.

Werd langsam alt.

Der Supersport hat die lieben Nachbarn schon genug auf die Palme gebracht.

Mehr muss echt nicht sein.

Eigentlich wollt ich ja nur wissen, was er wert ist.

Irgendwas über 200€ wollt ich schon noch haben.

Ansonsten halt umbauen.

Mein TÜV Onkel (komm gerade von Ihm) meint auch das wäre kein
Problem, müssen aber wieder Rohre mit Absorber sein.
Gr33nAcid
das sind ja keine brülltüten. also zB nen eisenmann n ist ziemlich ruhig im klang und passt zuper zum 323i. hatte ich selber drauf, und das war nen sound, der wirklich lecker war (ich wollte aber etwas mehr;)). gibt es gebraucht für ca 300 €.

die absorder sind beim esd absoluter quark. die bringen aus eigener erfahrung nix außer optik-verlust. ich würde noch mal beim anderen tüv nachfragen.

sosnt einfach mal bei fox gucken, du brauchts natürlich wen der edelstahl schweißen kann.

sixpack-tourer
Blöderweise werden aber diese Absorber explizit im Gutachten von Supersport verlangt.

Mein TÜVer tut schon was er kann, aber bei sowas... no way.

Und zufällig liegen solche Rohre (70mm mit Absorber) noch in meinem Lager, sogar von Supersport.

Zum Thema Eisenmann hab ich keine Erfahrung, aber nen Bastuck hatte ich mal an meiner
320er Limo.

Paßform, Verarbeitung und Sound waren unter aller Kanone.

Bin selber Schweißer bzw. hab ein eigenes Schutzgasgerät, aber V2A schweißt mein Kollege mit
spezieller Elektrode.

Die Nähte sehen aus wie gemalt und sind auch noch rostfrei.