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uNL
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2010 um 20:59:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute,

zuerst einmal großes Lob an das Forum hier. Bin seit knapp zwei Wochen in Besitz eines E46 Baujahr 2000. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt ist der Wagen optisch noch in Serienzustand. Würde gerne ein paar Dinge verändern um ihn ein wenig edler wirken zu lassen.

Mir ist dabei wichtig weniger die "Proll-Schiene" zu fahren und vielmehr elegante sowie stilvolle Änderungen anzudenken. Nun meine Frage an euch: Was würdet Ihr mir als erste Schritte empfehlen? Habe von Frontschürzen gehört ... M-Paket ... Angeleyes ...

Wäre spitze wenn ihr jeweils zu euren Vorschlägen Fotos oder Bilder posten könntet. Mein Budget liegt etwas bei 700 Euro vorerst.

Danke vorab

Bilder ist leider extrem schlecht geworden. Der Wagen ist blau metallic


Bearbeitet von: uNL am 16.01.2010 um 17:17:49

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2010 um 20:59:07
Gommes
Hi und willkommen,
würde an deiner Stelle mal die Fotostorys durchschauen um Anregungen zu bekommen.

Aber weiße Blinker wären schon mal ein Anfang ;)
Droste
ist imemr alles geschmackssache....

ich würde zum beispiel schwarze blinker rundum nehmen da dein auto eh schon dunkel ist dann das komplete m2 packet rundum (front-heck und seitenchweller)

ccfl angel eyes ganz klar bei deiner farbe würde ich eher zu den gelben raten (bernstein edition)

usw und sofort ^^

also mit 700€ kommste nicht weit leider.....

für das m packet rundum biste mit 700€ bei siehe meine fotostorie
Mario84
Hi, willkommen hier.
Also dein Budget von 700€ reicht zum Anfang. Ich habe meinen auch noch nicht lange und knapp 1500€ investiert. Wie weit ich damit gekommen bin, siehst du in meiner Fotostory. Ich bin hinten angefangen. LED Rückleuchten und M Heckschürze. Dann Auspuff. Zack Kohle weg.

Würde dir aber auch empfehlen, dass du mit der Beleuchtung anfängst. Macht schon sehr viel her.
Schau in die Fotostorys..

Gruß Mario
uNL
Danke schonmal. Also das M Paket schaut wirklich gut aus bei dir Droste. Was genau beeinhaltet das?

Frontschürze mit Nebelscheinwerfern, Seitenschweller und Heckschürze oder? Zusammen mit neuen Blinkern und Außenspiegeln komme ich da nicht mit 700 Euro hin sagt ihr?

Gibts die Seitenschweller btw. sogar noch nen Tick dezenter?

Bearbeitet von: uNL am 16.01.2010 um 18:16:30
Droste
in meiner fotostorie sind die m2 schweller noch nicht dran die sind noch sportlicher das sind standart coupe schweller (coupe hat schon sportpacket vom werk)

also das m2 packet beinhaltet m2 frontstoßstange seitenschweller und heckstoßstange mit diffuser dann sind 700 weg und das ganze muss ja noch lackiert werden...

die neblers kosten 50 € bei ebay

spiegel kosten um die 500€

blinker außen 30€
vorne 50€

led heckrüllis 140€

schwarze nieren vorne weil du schon shadowline hast 75 €

bei fragen einfach pn schreiben helfe dir gerne weiter...

mfg
uNL
Dann werd ich wohl mit der Beleuchtung anfangen und wenn nen bisschen Geld da is mit der M - Front / Heckschürze weitermachen.

500 Euro für die Außenspiegel find ich nen wenig zuviel aktuell für den Spaß. Innen gehts dann direkt weiter mit dem Investieren hab hier noch ne 1x Bassbox und Endstufe rumstehen die ich dann mit entsprechenden Boxen und Display auch noch verbauen lassen möchte. Muss halt alles nach und nach gemacht werden ;)

Wo bestellt man sich denn am besten derartige M Teile?

Bearbeitet von: uNL am 16.01.2010 um 19:43:58
Droste
kannste auch bei ebay machen ahte aber darauf das es abs kunststoff ist und nicht gfk!!!!

original kosten die m spiegel sogar 1100€ ^^
Nicore
Zitat:


Mir ist dabei wichtig weniger die "Proll-Schiene" zu fahren und vielmehr elegante sowie stilvolle Änderungen anzudenken. Nun meine Frage an euch: Was würdet Ihr mir als erste Schritte empfehlen?

(Zitat von: uNL)




Was ich als ersten Schritt raten würden?
Nicht andere Leute danach fragen was man machen sollte
sondern das tun, was einem gefällt. Ob das nun "edel" oder
"prollig" ist, liegt ganz in Deinem subjektivem Ermessen.
Gibt aber immer wieder kleinerer No-Go's bzw. Anfängerfehler
die gemacht werden. Das wären sowas wie wild durcheinander
kombinierte Leuchten, Front- oder Heckschürzen ohne Stoßleisten,
Front- und Heckschürzen mit verschiedenen Tiefen die dann zum
hässlichen Treppeneffekt in der Seitenlinie führen etc... die Frage
ist nicht ob "edel" oder "prollig" sondern eher ob es "stimmig" ist.
uNL
Nicore natürlich hast du prinzipiell recht und alles ist gewissermaßen eine subejektive Geschmacksfrage. Dennoch habe ich bisher schon relativ wertvolle Informationen durch meinen Thread erhalten gerade in Sachen Möglichkeiten & Preise einiges gesehen.

Und den Meißten ist zwischen eher dezenteren Änderungen die den Wagen individueller machen und wie ich es genannt habe Proll Schiene denke ich auch klar. Desswegen hatte ich mal in die Runde gefragt. BEi dir waren ja auch einige Tipps dabei. Danke soweit
Nicore
Naja Tipps sind relativ, aber diese kannst Du
sowohl auf "prollig" als auch auf "edel" setzen.
Ist halt gut wenn sich ein klares Bild am Auto
erkennen lässt, ein Motto oder Thema. Wie das
ganze dann am Ende aussieht, ob das ganze dann
der breiten Masse gefällt oder diese der Meinung
sind "das passt nicht zu einem BMW" ist blödes
Gelaber und halt keine Richtlinie. :) Dir muss es
gefallen...
RS_La
Ein Gewindefahrwerk von DTS, weisse Blinker vorn und LED Rückleuchten. Dann sieht das Auto schonmal wesentlich schöner, Sportlicher und eleganter da.
schnitte09
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2010 um 20:59:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute,

zuerst einmal großes Lob an das Forum hier. Bin seit knapp zwei Wochen in Besitz eines E46 Baujahr 2000. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt ist der Wagen optisch noch in Serienzustand. Würde gerne ein paar Dinge verändern um ihn ein wenig edler wirken zu lassen.

Mir ist dabei wichtig weniger die "Proll-Schiene" zu fahren und vielmehr elegante sowie stilvolle Änderungen anzudenken. Nun meine Frage an euch: Was würdet Ihr mir als erste Schritte empfehlen? Habe von Frontschürzen gehört ... M-Paket ... Angeleyes ...

Wäre spitze wenn ihr jeweils zu euren Vorschlägen Fotos oder Bilder posten könntet. Mein Budget liegt etwas bei 700 Euro vorerst.

Danke vorab

Bilder ist leider extrem schlecht geworden. Der Wagen ist blau metallic


Bearbeitet von: uNL am 16.01.2010 um 17:17:49

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2010 um 20:59:07

(Zitat von: uNL)




Wieso steckt man nicht das Geld was für Umbauten geplant ist nicht mit in ein Neufahrzeug und muss dann nicht anfangen umzubauen, sondern kauft sich gleich ein Auto was einem gefällt. Man kann sich natürlich auch gleich etwas mehr Geld zusammensparen und sich ein vernünftigen Kaufen. Das ist nicht böse gemeint, es wundert mich bloß das viele sich immer ein Auto kaufen und dann alles umbauen weil es Ihnen nicht gefällt.
donkr
Moin,

an deiner stelle würde ich zuerst auf origin ale weiße blinker umrüsten! Das muss wirklich sein ;)

Danach würde ich mich nach schönen 17 oder 18 zöllern umsehen.

Alles andere wie Fahrwerk oder m paket kann man immer noch mit der zeit machen. aber mit felgen
und weißen blinkern hast du eine schöne basis und der wagen sieht nicht so aus, als ob etwas fehlen würde!

mfg
Droste
@schnitte

nicht jeder will lange auf nen auto warten bzw 30t€ ausgeben und dann hat man eh sofort tierisch wertverlust.

so holt man sich einen gebrauchten der wertstabil ist und hat noch finazielle möglichkeiten etwas daran zu machen.

manche haben auch nicht die 30 mille parat und nehmen dann lieber eins für 10 mille und wenn sie überschuss im monat haben stecken sie es in das "tuning" bzw veredeln des fahrzeugs.


ich hätte mir auch einen e90 330 holen könne aber wieso 37 mille ausgeben wenn ich nen gut erhaltenen e46 mit einigermaßen austattung für 11 mille bekomme?

so kann ich nach 4 jahren immernoch sagen ok auto möcht ich nciht mehr weg damit für 8 mille etc. und dann kann man immernoch die 8 mille als anzahlung für ein neufahrzeug nehmen!

außerdem muss man ja schaun nebenkosten wie wohnung kreditrate etc. und schau mal auf unser alter ;-)

schnitte09
Zitat:


@schnitte

nicht jeder will lange auf nen auto warten bzw 30t€ ausgeben und dann hat man eh sofort tierisch wertverlust.

so holt man sich einen gebrauchten der wertstabil ist und hat noch finazielle möglichkeiten etwas daran zu machen.

manche haben auch nicht die 30 mille parat und nehmen dann lieber eins für 10 mille und wenn sie überschuss im monat haben stecken sie es in das "tuning" bzw veredeln des fahrzeugs.


ich hätte mir auch einen e90 330 holen könne aber wieso 37 mille ausgeben wenn ich nen gut erhaltenen e46 mit einigermaßen austattung für 11 mille bekomme?

so kann ich nach 4 jahren immernoch sagen ok auto möcht ich nciht mehr weg damit für 8 mille etc. und dann kann man immernoch die 8 mille als anzahlung für ein neufahrzeug nehmen!

außerdem muss man ja schaun nebenkosten wie wohnung kreditrate etc. und schau mal auf unser alter ;-)



(Zitat von: Droste)




Ich hab mich falsch ausgedrückt, meinte Neuwagen in dem Sinne wenn man sich für sich selbst ein neues Auto kauft. Wie das mit einem Neuwagen ist ist mir schon klar. Aber auch wenn man sich für sich selbst einen neuen gebrauchten kauft kann man sich ein Auto kaufen was ein gefällt, wo man nix mehr daran ändern muss.
Hattersheimer
Vorne: 20€
Seite: 20€
Hinten: 100€ [Facelift Look]
Ap Tieferlegungsfedern: 90€
Frontschürze: 200€ + 100€ für die Lakierung
und dann noch was sparen für die anderen Sachen

uNL
Zitat:


Zitat:


@schnitte

nicht jeder will lange auf nen auto warten bzw 30t€ ausgeben und dann hat man eh sofort tierisch wertverlust.

so holt man sich einen gebrauchten der wertstabil ist und hat noch finazielle möglichkeiten etwas daran zu machen.

manche haben auch nicht die 30 mille parat und nehmen dann lieber eins für 10 mille und wenn sie überschuss im monat haben stecken sie es in das "tuning" bzw veredeln des fahrzeugs.


ich hätte mir auch einen e90 330 holen könne aber wieso 37 mille ausgeben wenn ich nen gut erhaltenen e46 mit einigermaßen austattung für 11 mille bekomme?

so kann ich nach 4 jahren immernoch sagen ok auto möcht ich nciht mehr weg damit für 8 mille etc. und dann kann man immernoch die 8 mille als anzahlung für ein neufahrzeug nehmen!

außerdem muss man ja schaun nebenkosten wie wohnung kreditrate etc. und schau mal auf unser alter ;-)



(Zitat von: Droste)




Ich hab mich falsch ausgedrückt, meinte Neuwagen in dem Sinne wenn man sich für sich selbst ein neues Auto kauft. Wie das mit einem Neuwagen ist ist mir schon klar. Aber auch wenn man sich für sich selbst einen neuen gebrauchten kauft kann man sich ein Auto kaufen was ein gefällt, wo man nix mehr daran ändern muss.

(Zitat von: schnitte09)




Naja also bei mir war der ausschlaggebende Grund der Preis für den Wagen. Hab damit ein echtes Schnäppchen geschossen:

Baujahr 2000
95.000 km
318i
Automatik - benziner

und sowohl von Außen und Innen wie NEU der Wagen. Habe ihn vor dem Kauf zu DEKRA gebracht und auch das Innenleben für 60 Euro komplett checken lassen (Motor, Achsen, Unterboden, Bremsen etc). Alles war eindwandfrei und habe letztendlich 4700 Euro gezahlt ;)

Sprich mir gefällt der Wagen wirklich gut und da ich monatlich etwas Geld übrig habe, möchte ich dieses dann als eines unter vielen Hobbys in die Karre stecken

Bearbeitet von: uNL am 18.01.2010 um 17:58:49
uNL
Also ich hab mir jetzt erstmal die Facelift LED Heckleuchten

Link

Und weiße Frontblinker bestellt :)

Link
Roughy
Muss man bei den Rückleuchten nicht auch noch diese hässlichen Rückstrahler ankleben?
Droste
nein die haben das drinne ganz unten ^^
nÒ_ó.w4y.out
Hallo

überlege dir erstmal was du ALLES machen willst - also wie es am Ende aussehen soll. Danach solltest du auch investieren und lieber ein paar €€€ sparen und dir dann etwas kaufen was dir gefällt und nicht für 700€ gleich alles reinbuttern nur das etwas geändert wurde...

Anfangen würde ich auch mit der Beleuchtung... sprich Blinker vorne & Seiten ... ggf. Angeleyes oder hinten LED Beleuchtung. Dazu würde ich noch bei ebay gucken oder hier Kleinanzeigen, da doch viele sowas verkaufen ... so solltest du erstmal optisch ein Stück weiter kommen für kleines Geld.

Für Bodykitteile wie gesagt erstmal eine Vorstellung wie das Final aussehen soll, vergess nie die Lack bzw. ggf. die Anbaukosten ... NSW z.b. sind nich gleich mit 50€ Ebay verbunden ... brauchst 1. Kabelsatz (ca 30-40€) und Lichtschaltzentrum dazu ... dann Umbaukosten, außer natürlich du kannst das alleine ... also bedenke nicht nur die Teilekosten ... BMW Teile sind nunmal schon so teuer als wenn dir n 3er Golf umbaust ... da kannst für 700€ einen Komplettumbau wagen :D

Achja, Federn für ca 100€ und das Auto sieht durch die tieferlegung gleich noch einen tick sportlicher aus... ;)

Bearbeitet von: nÒ_ó.w4y.out am 20.01.2010 um 13:08:40
BMW E36 325i Power
@ schnitte ein auto fertig kaufen kann jeder. aber ein auto so herzurichten wie einem es gefällt kann auch nicht jeder. Man zeigt dadurch die individualität und man ist am ende stolz auf das ergebnis und kann sagen das hab ich aus dem wagen gemacht.Und das Tuning kann man nicht erklären warum man es macht. Ich zum Beispiel mach es weil es mir spaß macht und ich mich an den ergebnissen erfreuen kann und auch richtig spaß haben kann wenn ich dann mit dem wagen rumfahre. sieht halt nicht aus wie jedes andere auto auch wenn ich auf dezentes tuning steh. z.B. M Paket usw... das M Paket steht meiner meinung nach den BMW´s am besten und so offt sieht man auch keinen mit M Paket.

so und nun zum e46 :)
würd auch sagen erstmal nen M Paket drauf
danach nen schönes fahrwerk und leuchten dann siehts schonmal richtig ordentlich aus.
Joey Starman
Zitat:


kannste auch bei ebay machen ahte aber darauf das es abs kunststoff ist und nicht gfk!!!!

original kosten die m spiegel sogar 1100€ ^^

(Zitat von: Droste)




Sag mal kannst du diese Ausage mit ABS--vs--GFK mal begründen...!?
Droste
wenn du nen gfk stoßstange hast und mal ausversehen damit irgendwo (schrittempo) gegenfährst dann brechen die meist innerlich und bei 10 kmh sogar außerlich...

und die abs kunsstoff stoßstangen sind stabiler dicker und ist biegungsfähiger....

meine original m2 stoßstange hat sogar bei 50 kmh gegen ne leitplanke stand gehalten!!!! ohne brüche nur tiefe lackkratzer!!!
Joey Starman
Ah okay !
So nun mal zur Aufklärung ...
Die Serienstossstangen werden zu 90% aus
PP gespritzt wie auch deine mtechnik 2 front !
Also nix ABS ! Denn wenn du eine ABS stange
anfährst gerade bei diesen temperaturen dann
bricht die wie glas ! PP dagegen ist da sehr geschmeidig
im verlgeich lässt sich aber so gut wie garnicht kleben
im gegensatz zu ABS !

So dann mal zu gfk stangen ! Da kannst du nicht
einfach über einen kamm scheren . Da gibts so viele
verschiedenen herstellungsprozesse materialien usw.
das du nicht einfach sagen kannst das ist schrott !
Klar wenn man ne stange aus ebay holt neuware sofortkauf
120,-€ dann kann das nix sein weil wäre das teil richtig verarbeitet
dann würde der materialwert schon die 120€ übersteigen !
Wenn das so grosser Mist wäre würde lambo ferrarie usw ihre
wagen nicht daraus herstellen ! Auch der heckdeckel vom csl ist
aus glasfaserverstärktem kunststoff ! Und nicht aus carbon wie alle immer
meinen !
Zwischen gfk und cfk ist eigentlich auch nur der unterschied des
verwendeten gewebes !

Aber das mal am rande ...
Eigentlich steht dem nichts im wege auch gfk teile zu verbauen
aber gute qualität kostet auch geld ...

Und noch was...
Fahr mal mit deinemwagen mit 10kmh in mauer !
Da bricht dann nicht nur deine billig gfk stange !
Droste
siehe oben 59kmh leitplanke...
RS_La
Na klar, frontal auch noch oder wie ;)
Droste
ne im querdrift weil ich inner kurve abgedrängelt wurde und der aufprall war so heftig das ich mich nochmla gedreht habe und mitm heck gegen bin...