Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Keule-HH
Hauptthema:
Moin Moin zusammen,

leider hat der Verkäufer meines 320er den Kat geleert und nun habe ich hier beim Tüv den Salat. Ich habe mir nun einen Kat für dieses Modell gekauft und nun habe ich das Problem das dieser gar kein Gewinde für meine Lamda Sonde hat. Dieser ist ab dem Bj. 09.94 direkt am Krümmer und meine direkt da wo die zwei Rohre vor dem Kat zusammentreffen. Nach einem kurzem Telefonat wurde mir gesagt das dieser Kat Bj. 95 ist. Super, da kommt freude auf.

Ist es möglich da wo die zwei Rohre zusammen treffen ein Loch zu Bohren und ein Gewinde für die Sonde aufzuschweißen?

Danke für Eure Hilfe :)
jochen78
Hi

Kannst den Kat nicht evtl umtauschen?Ist ja offensichtlich nicht für dein Auto.

Denk aber das mit dem Gewinde anbringen geht zur Not auch, hab da schonmal was von gehört.

MfG
M3andmore
Also das mit dem Gewinde anschweissen dürfte kein Problem sein. Einfacher wäre es vielleicht aber doch, den Kat umzutauschen.
christophu
bei Ebay verkaufen und den richtigen holen! Alles andere ist zu viel Arbeit würde ich sagen...
BMW-3er
Ich hätte noch einen KAT aus meinem 320i Coupe zu verkaufen (Bj. 12/1993), weil ich auf 325i umgebaut habe. Bei Interesse einfach bei mir melden ;)
Keule-HH
Moin Moin zusammen,

habe heute nach langem hin und her es doch geschafft den Kat wieder zurück zu bringen und im gleichen Zug habe ich von einem Mitglied hier aus dem Forum den richtigen bekommen :)

Danke für Eure Hilfe !!!
jochen78
Freut mich zu hören.

Ende gut alles gut sozusagen :-)

MfG
Keule-HH
So sieht es aus :)
adorable*m82
Na wenigstens ein "Mitleidtragender"...
Bei mir wars im November... AU machen wollen, nicht bestanden, KAT geholt, umgebaut und siehe da... von oben aufgeschweißt und leer gemacht.

Im Nachhinein denk ich mir was war ich doof, der Sound ist so jetzt wieder um einiges sanfter und dumpfer. "Normal" halt...

Naja, Glückwunsch zum neuen KAT :)



Just my 2 cents
Keule-HH
Jau da kann wirklich freude aufkommen wenn man sowas erlebt und das witzige es ist mir nicht mal aufgefallen das der Hampelmann da rumgeflext hat. Fetter Sound und Abfahrt ^^