Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Erzgebirgler
Hauptthema:
Hallo.

Ich bin gerade dabei mein Auto komplett instand zu setzen und eine Sache geht mir zur Zeit am meisten auf die Nerven. Ich schildere mal komplette Situationen:

- Ich komme früh zum Auto und schließe die Fahrertür mit dem Schlüssel auf. Alle Türen und der Kofferraum öffnen sich, nur die Beifahrertüre nicht.

- Ich komme früh zum Auto und schließe die Beifahrertür mit dem Schlüssel auf. Alle Türen und der Kofferraum öffnen sich, nur die Fahrertüre nicht.

- Ich sitze im Auto, Motor läuft und es ist jemand zur Beifahrertür ausgestiegen. Nun will ich den Knopf zu machen, das die Tür zu ist (da die ZV ja so nicht geht und ich es vergessen könnte). Ich drück also den Knopf und alle Türen inklusive der Beifahrertür verriegeln sich, AUßER der Fahrertür.


Ich kann diesen Fehler absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht habt ihr eine Idee wo ich anfangen sollte zu suchen...


Danke, Gruß Basti

(P.S.: Ich habe schon KFZ-Erfahrung (bvevor jemand sagt, fahr in die Werkstatt), aber so ein Problem hatte ich noch nie. Weder in der Schraubergemeinschaft, noch an eigenen Autos oder in der Familie)
daniel25
mmh, könnte sein, dass gleich beide stellantriebe den dienst versagen..
was passiert, wenn du vom kofferraum entriegelst. dann dürfte nur der
kofferraum aufgehen, wenn ich richtig vermute...
bmw318isturbofahrer
Ich kenne das Problem!

Da hat bestimmt schonmal jemand dran rumgespielt. Hast du das Auto gebraucht gekauft?

Wenn ja hätte ich vielleicht eine Lösung

lg

Erzgebirgler
Zitat:

mmh, könnte sein, dass gleich beide stellantriebe den dienst versagen..
was passiert, wenn du vom kofferraum entriegelst. dann dürfte nur der
kofferraum aufgehen, wenn ich richtig vermute...



Ja, wenn ich den Kofferraum aufschließe geht nur der auf

Zitat:

Ich kenne das Problem!

Da hat bestimmt schonmal jemand dran rumgespielt. Hast du das Auto gebraucht gekauft?

Wenn ja hätte ich vielleicht eine Lösung



Ja, das Auto habe ich vor 3 Wochen gebraucht gekauft. Inzwischen habe ich fast alle kleinen Mängelchen behoben. Bis eben auf die ZV....
bmw318isturbofahrer
Okay ich kann dir sagen woran es vielleicht liegt

es hat jemand versucht eine Funkfernbediehung an die ZV anzuschließen

dabei wurden 2 Kabel durchtrennt . Es gab hier mal so ne Einbauanleitung die leider völlig beschissen war und davon kommt das problem.

Link

Ich hatte das gleiche mit meiner ersten FFB für die ZV

Nun was zu tun ist:

Bau dein Handschuhfach aus und sieh nach ob über dem Lautsprecher unten die kabel durchtrennt wurden bzw. mit lüsterklemmen angestückelt wurden

Wenn das so ist dann gehts hier weiter.

Wenn nicht liegt ein anderes Problem vor. Es müsste aber auf jeden Fall im Fehlerspeicher sein!

lg
v3n0m
Hatte ich bei einem meiner e36 auch mal, da war es der Kabelbaum in der Heckklappe.
Schau mal nach, ich hatte da nen Kabelbruch. Ist ein bekanntes Problem soweit ich weiß.