Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metallsau
Hauptthema:
Hallo,

in letzter zeit ist mir was aufgefallen, wo ich mir einfach nicht mehr sicher bin ob das normal ist.

ich kenne das ganze aus div. neuen Autos wenn man sich unter dem fahren abschnallt,
die Warnleute angeht.

jetzt die frage verfluchen mich nicht da hab ich nie aufgepasst.

hat der e46 eine solche leuchte ? also wenn ic mich während der fahrt abschnalle passiert nichts im tacho :D

eins noch es gibt ja diese leuchte im check control wo man dieses Männchen mit anschnaller sieht,
das ist aber für den Airbag oder ?


off-topic:
eine auch noch total banale frage habe ich

wenn ic mein fernlicht anschalte gehen meine Nebelscheinwerfer aus, ist das normal ?

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2010 um 13:07:33
anekon
Hallo Metallsau,

also laut Betriebsanleitung gibt es so ein Symbol rechts unten im Kombi. Persönlich kann ich mich daran nicht mehr errinnern ob mein E46 sowas angezeigt hat.

Das Symbol zum Anschnallen ist das mit dem Männchen mit Gurt von Vorne. Das Symbol mit dem Airbag und Männchen von der Seite, ist das für die Airbags.

(Sorry hab keine Möglichkeit ein Bild davon einzufügen).

Schau einfach mal in deine Anleitung rein.

Gruß
anekon
Chris_M.
Nach dem Starten des Autos leuchtet einige Sekunden das Symbol "Angurten" im Tacho. Dies dient nur zur Erinnerung, dass du das anschnallen nicht vergisst. Es leuchtet immer beim Starten auf, egal ob du schon angeschnallt bist oder nicht und erlischt auch automatisch ohne etwas zu tun.
Der E46 erkennt nicht, ob du angeschnallt bist oder nicht. Es dient nur zur Erinnerung.

Metallsau
danke @ chris ist echt super jemand zu haben der auch diese idiotenantworten einfach sagt und nicht rumlabert ... top danke ^^

gut und die airbag leuchte sollte ich natürlihc auch garnicht sehen oder ? aber jetzt mal blöd gefragt wann müsste es die denn anzeigen... nur wenn es nen fehler gibt oder ?

würde z.b. meine sensormatte schlappmachen müsste es die airbag leuchte anzeigen oder ?

mfg

@gecko 30... schön für dich rechtschrift interessiert mich im internetz genauso viel wie legalilät :D lol ne schmarn ich mein behalte das für dich und wenn du rumtextes gerne aber bitte im zusammenhang mit der antwort zum thread....

@dergnadenlose ääh ja du hast mich jetzt zwar gerecht aber auch keine antwort gegeben insofern hast die dich ja dann selbst "schuldig" gemacht und in dem thread gepostet, eine negative berwertung hätte gereicht


sooo danke ;P

Bearbeitet von: Metallsau am 15.01.2010 um 15:59:17
bumer becha
Ja die Airbagleuchte leuchtet kurz auf, wenn du den Zündschlüssel umdrehst(Zündung) und wenn etwas am Airbag defekt ist. Ich hoffe ,dass ich jetzt keine rechtschreinfehler gemacht hab.
lg
Metallsau
naja was heißt sauer.. das nicht aber überflüssig ist es ja dennoch irgendwie :D

najaaaaa aufjedenfall danke für die antworten.

scheis auf rächtschreibfehla xD äh ja


weiß noch jmd. ob das normal ist, wenn man das fernlicht reinhaut, das dann die NSW ausgehen? ist bei mir nämlich so und habe ic hnoch bei keinem anderen auto feststellen können
Weiß-Blau-Fan-Rude

INFO: Sinnlose Spamposts entfernt, da dies im Fachbereich nicht erwünscht ist.

Bitte nur etwas zum Thema posten wenn es zur Klärung der Fragen beiträgt, danke.

Gecko30
Nebelscheinwerfer werden bei Nebel, Schneefall und weiteren Sichtbehinderungen eingeschalten, da brauchste dann sowieso kein Fernlicht.

PS:
Bei deinem Auto ist aber nicht alles für den Straßenverkehr zugelassen. Aber Bilder mit Kennzeichen ins Internet stellen.

Gruß
einer von der Rennleitung
Metallsau
ja hier sind viele die nicht zugelassene sachen haben und fast niemand zensiert sein kennzeichen, ganz einfach weil das ne community ist, mir ist natürlich klar das es hier polizisten und tüver gibt....

ich mein einer meiner besten kumpel ist auch polizist...

naja ich vertrau dir einfach mal das du mich nicht anschwärtzt ^^


ja ist mir klar mit schneefall etc. ich wollte ja nur wissen ob das normal ist ? ist es so, beim Vw meines dads z.b ist das glaube ich nicht so
ReitiRight
Dann hat dein Wagen anscheinend die US Codierung! Leuchten denn zufällig die Blinker beim Standlicht?
Metallsau
sofern du nicht auchnoch von der pozilei bist, ja hat er.

und die blinker glimmen auch bei LSZ stufe 2 nicht nru bei standlicht