Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Role0815
Hauptthema:
Servus,

hab mal ne Frage und zwar passt ein 2,8l aus dem E38 auch in den E39 oder muss man da was umbauen?
Dachte ich hab mal gehört das die Ölwanne anderst sei als beim E39.
Will nämlich meinen E39 520i etwas flotter machen und dachte das geht mit dem 2,8l am besten.

Ach ab wann wurde denn genau die neue Wegfahrsperre und Can-Bus verbaut?


Danke euch

Gruß Roland

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.01.2010 um 21:20:38
orhan1990
nimmst du den e38 als schlachtfahrzeug oder nur den motor..weil ich denk mal das es nicht einfach plug&play wäre oder anderes kabelbaum kardanwelle, motorsteuergerät, differential würd ja gehen
Role0815
dachte nur an den Motor ohne Anbauteile
nordschleifer328
du hättest mal bei www.bmwfans.info schauen können.
die teilenummer der e39 ölwanne vom m52 (B20-b28)ist die:11 13 1 740 915
siehe auch hier:
Link
diese teilenummer gabs nur im e39.ist also nicht die gleiche.

die nummer vom m52 tü ist anders:

11 13 1 709 235

auch verwendet im: e60/61/65/66
Link

passt also auch vom m54...

ewsII hatten alle m52 motoren. can bus gab es bei dem m52 tü. wann der m52 im e39 auslief weiß ich nicht genau. kann man aber über oben genannte seite rausfinden. beim e36 weiß ich nur dass er im cabrio und toring noch bis mitte 99 gebaut wurde. sollte beim e39 der ähnliche zeitrahmen sein.

die ölwannen vom m52 tü haben andere teilenummern als die vom m52





@orhan
wenn es der selbe motor ist, dann ist auch der motorkabelbaum gleich!
wieso sollte der motorkabelbaum anders sein?
alle peripherieteile sowie stg sind die selben...